36

Eltern WG - Aus für die Liebe

unbel-Leberwurst
Zitat von wrangler1987:
Sie versichert mir immer wieder das sie mich liebt und wir (unser Sohn und ich) an erster Stelle stehen, da wir eine Familie sind. Aktuell sieht der Plan nach einer Eltern WG aus


Aber sie tut doch momentan alles, um die Familie zu demontieren. Das ist mit Verlaub doch nur blabla.

Mich würde als erstes interessieren, ob sie sich im Vorfeld über die Schieflage der Beziehung mit Dir unterhalten hat.
Wenn Nein, hast Du sie gefragt, warum nicht?
Wenn Ja, wie hast Du darauf reagiert?

Dann hast Du noch geschrieben, dass ihr in einer Mietwohnung lebt.
Von welchem zu rettenden Hab und Gut redest Du, was durch eine Trennung verloren ginge?

03.02.2023 09:39 • x 2 #16


L
Zitat von memphis12:
Aber bitte, was hat meine Geschichte mit dem Thread zu tun?

Also als Du geschrieben hast, habe ich mir Deinen Thread angesehen, weil ich wissen, wollte, woher diese Wut kommt. Dann wusste ich es.

Aber: Deine Wut auf Dich gibt Dir kein Recht hier grob zu sein.

Hast Du Hilfestellungen/Lösungen? Nur zu.

Mitschreiber/innen als Menschen mit Vollschaden zu beschreiben zeigt Deine Verletzung.

Hab ich jetzt genug Stellung bezogen?

03.02.2023 09:42 • x 1 #17


A


Eltern WG - Aus für die Liebe

x 3


M
Schon mal ein Anfang, danke.

Zuallererst die Grundintention hinter meiner groben Ausdrucksweise. Ein Betrug darf m.E. in keiner Weise verharmlost werden. Wir reden hier von einer zutiefst schmerzhaften Erfahrung, die beileibe nicht jeder so einfach wegsteckt und schlimme Auswirkungen hinterlassen kann.

Und meine Hilfestellung an den Threadersteller habe ich bereits gegeben, wir sind da auch einer Meinung, der Drops ist gelutscht.

Entferne dich von dieser Frau und schalte einen Familien-/Scheidungsanwalt/anwältin ein.

03.02.2023 10:13 • #18


L
Zitat von memphis12:
Ein Betrug darf m.E. in keiner Weise verharmlost werden.

Da hast Du Recht.


Zitat von memphis12:
Wir reden hier von einer zutiefst schmerzhaften Erfahrung, die beileibe nicht jeder so einfach wegsteckt und schlimme Auswirkungen hinterlassen kann.

Auch hier stimme ich Dir zu. Da selbst erlebt und bei anderen mit erfahren.

Mir gehts eigentlich nur um Deine Ausdrucksweise. Die hat keine Rechtfertigung. Und darauf wollte ich hinweisen.

Schau auf Dich... da ist noch viel wund. Genau wie bei mir. Beleg: Deine Ausdrucksweise.

Nimms mir nicht krumm.

03.02.2023 10:18 • #19


DieSeherin
interessant, dass dies mal ein eigentlich typischer fall ist, nur dass hier die rollen genau andersrum sind... sonst brechen die männer aus, weil sie vom muttertier nicht mehr als liebespartner wahrgenommen wurden!

wie positioniert sich denn deine frau zum thema paar-coaching? will sie sich wirklich total trennen, oder ist sie in der ich-kann-mich-nicht-entscheiden-phase, @wrangler1987 ?

03.02.2023 13:22 • x 4 #20


G
Zitat von maenneken:
Wenn ich den EP richtig verstehe arbeitet die Frau sehr viel,auch abends und er die meiste Zeit im HO. Will man ihm das jetzt zum Vorwurf machen das er eine extrem enge Bindung hat? Wäre die Frau der Mann würde man ihm wahrscheinlich raten seine Position zu überdenken,seine Arbeitszeit nicht bis abends auszuweiten. ...

Das ist auch meine Sichtweise.

Ich habe den Eindruck, dass es vermehrt User gibt, die bereits nach der Thread-Eröffnung durch einen TE nach
dem Haar in der Suppe beim TE suchen und genau das dann thematisieren. Die Betonung liegt auf mein Ein-
druck . Im Vordergrund sollte, jedenfalls für mich richtig, die Hilfestellung für den hier um Hilfe bittenden TE sein.

Damit meine ich nicht berechtigte Nachfragen um sich ein besseres Bild machen zu können, sondern die nur
bedingte oder keine Hilfestellung und stattdessen bereits Vorwürfe an den TE, beinhaltenden.

Leider werden dabei nicht selten die Nebenschauplätze - die natürlich wichtig sind, um ein besseres Gesamtbild
zu erhalten - hauptsächlich und intensiv diskutiert, und nicht oder nur bedingt das Hauptproblem, hier Fremdgehen
und Affäre der Frau, zu verantworten hat.

Für den Zustand einer Ehe sind beide LP verantwortlich. Allerdings kann ein LP alleine dafür sorgen, dass eine
Ehe in Schieflage gerät. Es gibt keinen anerkannten Grund, eine Affäre rechtfertigen zu könnten.

@wrangler1987, eine Eltern-WG klappt in der Regel nicht, zumindest nicht auf Dauer. Allerdings kann das für
eine kurzzeitige Übergangszeit richtig sein, um eine komplette Trennung und Auflösung der Ehe gut vorbereiten
zu können. Dazu gehört auch eine Erstberatung bei einem Fachanwalt für Familienrecht. Das ist gut angelegtes
Geld, um Rechtssicherheit zu erhalten und eigene, teuer werdende, Fehler zu vermeiden.

Ich rate ferner dazu für sie ab sofort kein offenes Buch mehr zu sein, dich abzugrenzen und nicht mehr - außer
der Elternebene - für sie da zu sein. Sichere alle relevanten Dokumente (z.B. Kopien in einem Postfach). Das
ist auch aus Vorsorgegründen bereits sinnvoll, um insgesamt damit besser umgehen zu können.

Möchte deine EF die Ehe erhalten und wenn ja, was hat sie für Vorstellungen wie es weiter gehen soll? Bitte lasse
den Kopf nicht hängen und laufe wie ein Trauerkloß - auch die Kinder merken viel mehr, als wir denken - in ihrer
Gegenwart herum. Bitte treffe keine voreiligen, nicht mehr korrigierte Entscheidungen. Ich wünsche dir einen
klaren Kopf, einen klaren Blick auf die Dinge und die richtigen Entscheidungen zum richtigen Zeitpunkt. Alles Gute.

03.02.2023 21:55 • x 4 #21


Milly85
Ihr beide habt euren Anteil daran!

BEIDE. Sie hätte es ansprechen und du reagieren sollen - ist nicht passiert. Es ist nicht DEINE SCHULD, dass du vernarrt in dein Kind bist - das gibt’s halt auch unter Vätern manchmal. Eigentlich was Schönes.

Kenne es nur andersherum, und hätte es glaube ich toll gefunden, einen liebevollen Vater gehabt zu haben. Deine Frau geht dir gerade fremd. Fall nicht auf ihre Lügen rein, sie liebe dich noch und weiß Gott was alles. Das ist keine Liebe. Und du darfst dich nicht so behandeln lassen. Greif hart durch und WENN DU BEREIT FÜR DEN SCHRITT BIST - geh zum Anwalt und zeige ihr, wo der Hammer hängt. Wenn sie sich SO verhält, gibt’s die Trennung als Konsequenz. Fertig aus.

03.02.2023 22:27 • x 2 #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag