Ralitsa
- 748
- 52
- 132
Ralitsa
Ralitsa
tian
Ralitsa
Ralitsa
Zitat von tian:
Siehst du hier Gemeinsamkeiten mit deinen Eltern Ralitsa oder woher kommt dein Interesse an der Thematik?
LG
tian
Mimisoso
Sandra77
petra1808
MannmitBekannte.
Zitat von Sandra77:Sind Narzisstische Elter bzw. Narzistische Menschen immer narzistisch? Mir kommt das doch arg einseitig vor. Es ist doch nicht nur schwarz oder weiss. Erkennen diese Art von Menschen, dass Sie so sind oder ist man vielleicht selbst so?
Dieses pauschalisierte Schubladendenken liegt mir nicht. Ich würde gerne verstehen, warum dies so ein Thema ist.
Oftmals ist es doch so, dass wir nach Gründen für eine Trennung suchen und dann auf die idee kommen, ok, seine Eltern sind narzistisch und deswegen konnte er keine liebe aufbauen oder wollte mich deswegen nicht. Vielleicht ist es aber doch nur so, dass es einfach nicht passte und mit einer anderen Frau ist er super glücklich während mal selbst noch nach Gründen für das scheitern sucht?
Knappi
Ralitsa
Zitat von Knappi:@Sandra,
Du scheinst Dich bisher entweder mit der Thematik Narzissmus noch nicht viel oder überhaupt nicht auseinander gesetzt zu haben oder selbst mit einem Narzissten gelebt zu haben, weil Du diese Fragen so stellst und sie innerlich ablehnst.
Narzissmus ist keine charakterliche Eigenschaft, sondern eine psychische Erkrankung bzw. eine psychische Störung , Die schwer diagnostiziert und noch schwerer behandelt werden kann, da der Narzisst durch seine wandelbare Persönlichkeit und seine Intelligenz in mehrere Rollen schlüpfen kann und so sogar Psychologen täuschen kann, je nach mentaler Kapazität.
Es gibt dafür keinen on-/off Knopf und ein Narzisst ist immer ein Narzisst und Das was Du beschreibst ist nur die Hinterfragung ob es nicht eine Möglichkeit gibt das einfach nur eine Person dazu in der Lage ist mit einem Narzissten zu leben, weil sie einfach besser in sein Leben passt.
Natürlich ist es möglich mit einem Narzissten zu leben, muss es ja, denn so viele wie es davon gibt, Die tagtäglich scheinbar einem normalen, geregelten Alltag nachgehen und weitestgehend unauffällig ihre Partner psychisch vergewaltigen, ignorieren , manipulieren und aussaugen wie Blutegel , wäre unsere Gesellschaft längst vom kompletten Aussterben bedroht und keinerlei Beziehungsform mehr möglich da man davor beständig in Angst leben würde wieder an so eine Persönlichkeit zu laufen.
Es ist möglich mit einem Narzissten zu leben, sofern Du als Mensch wie z.B oben genannt Dich komplett aufgibst und als Co.abhängige Person immer unterjocht Dein Dasein fristest oder der Narzisst von Dir dann die Nase voll hat und weiterzieht.
Glückliche Beziehungen in dauerhafter Form sind unmöglich, da Narzissten weder zu Glücksgefühlen fähig sind, noch dazu in der Lage sind sie einer anderen Person zu vermitteln, genauso wenig wie Liebe oder eine aufrichtige Liebesbeziehung, sie kopieren lediglich Das was sie von aussen als richtig beschrieben sehen um ihre Opfer an sich zu binden, mehr ist es nicht und ich wünsche Dir von Herzen das Du so eine Erfahrung in Deinem Leben niemals machen musst, denn es gibt keinen perfekteren Initiatior als einen Narzissten um einer verliebten Person den letzten Funken Eigenständigkeit zu rauben und Dauerhaft in tiefes Unglück zu stürzen wie Du z.B am Beispiel von Ralitsa hier deutlich lesen kannst !
LG
Knappi
KiraJ