7

Aus der Wohnung geworfen weil sie keine Kraft mehr hat

D
Hallo Allerseits,

da dies mein erstes Forum ist wo ich mich angemeldet habe versuche ich hier eine Schmerzlinderung zu finden. Also hier meine Story.

Ich habe meine Ex vor 8 Jahren kennengelernt und es hat direkt zwischen uns gefunkt. Alles war perfekt und deswegen haben wir uns entschlossen eine Wohnung im ihren Elternhaus zu mieten. Anfangs war alles super und wir lebten, natürlich mit normalen Streite, glücklich zu dritt mit Ihrem Hund zusammen. Nach vier Jahren habe ich gemerkt dass es zwischen uns kriselt und dass ich selber nicht mehr glücklich war. Da hab ich mich von ihr getrennt und innerhalb von zwei Monaten bin ich vorübergehend zu einem Freund gezogen der mir helfen wollte. Wir hielten danach immer noch Kontakt und ich fing mit einer Gesprächstherapie an. Nach ca. sechs Monaten haben wir uns dann immer öfters getroffen und schließlich haben wir gesagt dass wir es nochmal versuchen könnten. Weitere sechs Monate vergingen und ich zog wieder zu ihr. Die Gesprächstherapie hab ich kurz darauf abgebrochen weil ich erkannt hatte dass diese bei jener Therapeutin nicht mehr produktiv wäre.

Ein Jahr später haben dann die Streite wieder angefangen und sich weiter gehäuft. Wir haben uns am Ende immer versöhnt und ich habe ihr gesagt dass ich weiter an mir arbeiten werde. Ein Jahr später wurde ihr Hund, den sie über alles liebt, krank und ein paar Monate später eingeschläfert, was für mich auch ein sehr schwerer Schlag war. Wir haben beide das verschieden verarbeitet und das auch akzeptiert. Vier Tage später sind wir dann mit Freunden ausgegangen und hatten dann in der Nacht einen großen Streit. Sie hat dann die Nacht bei einer Freundin von ihr verbracht und ich bin nach Hause gegangen.
Am nächsten Tag ist sie nach Hause gekommen und hat mir gesagt dass sie für das alles keine Kraft mehr hat und mich gebeten ein paar Sachen zu packen und zu gehen. Das war vor vier Wochen.

Mittlerweile habe ich erkannt dass ich an einer Depression leide und es versäumt habe weitaus früher zu reagieren und dass mir alles einfach so Leid tut. Ich habe auch einen Termin bei einer anderen Psychologin vereinbart und wohne derzeit wieder bei meiner Mutter. Ich hab mich bisher nur einmal mit meiner Ex bei meiner Freundin getroffen um alles auszusprechen. Seitdem bin ich zusätzlich zu meiner Depression so schwer verletzt und ich heule auch jeden Tag mindestens einmal. Ich hoffe auch nicht einmal auf Vergebung oder so weil ich mir selber nicht vergeben kann dass ich nicht früher reagiert habe.

Ich weiß nicht was ich mich hier erhoffe ich hatte nur das Gefühl dieses Forum auszuprobieren und weiß einfach nicht mehr weiter.

03.07.2024 16:40 • #1

G
Zitat von Dave9191:
Wir haben uns am Ende immer versöhnt und ich habe ihr gesagt dass ich weiter an mir arbeiten werde.

Du hast gesagt, dass du an dir arbeitest nach jedem Streit?

Und was war mit ihr? Sie muss nicht an sich arbeiten? Kann ich mir vorstellen, dass man in so einer Beziehungen irgendwann depressiv wird.

03.07.2024 16:46 • x 1 #2

A

Aus der Wohnung geworfen weil sie keine Kraft mehr hat

x 3

D
Danke für die schnelle Antwort

Sie hat es auch versucht an sich zu arbeiten. Nur war sie am Ende so enttäuscht von mir weil ich so gut wie nichts getan habe und es jetzt erst gerafft habe. Dieser Rausschmiss war kurzgesagt der A*schtritt den ich eigentlich gebraucht habe und es jetzt einfach leider zu spät ist. Und mittlerweile hab ich so einen Selbsthass deswegen entwickelt und bin auch so enttäuscht von mir selber. Das kommt einfach alles zusammen und ich bin einfach down.

03.07.2024 16:54 • #3

H
Zitat von Dave9191:
Danke für die schnelle Antwort Sie hat es auch versucht an sich zu arbeiten. Nur war sie am Ende so enttäuscht von mir weil ich so gut wie nichts ...

Selbsthass hilft gar nichts oder Selbstvorwürfe. Kein anderer kann dich ändern, nur du dich. Sei lieb zu dir, kümmere dich gut um dich. Etwas anderes kannst du gerade denke ich nicht machen

03.07.2024 17:41 • x 2 #4

B
@Dave9191

Dave , die wenigsten erkennen eine Depression sofort bei sich. Der Ärger darüber, ist da, aber es wäre, für dich einfacher, wenn du es als eine Krankheit siehtst , die es nunmal ist. Nicht jeder erkennt eine Krankheit sofort, das tun nichtmal ausgebildete Ärzte.
Die Seele ist erkrankt und ein bißchen mehr Verständis für dich und Zeit, helfen dir vielleicht.

Das gute, das dir die Therapeutin helfen kann. Natürlich nicht nur, da gehört noch mehr dazu. Aber ein Schritt nach dem anderen.

03.07.2024 18:20 • x 1 #5

D
@Blattfee

Vielen Dank für den aufmunternden Beitrag. Ich werde mein Bestes geben.

03.07.2024 18:23 • x 1 #6

B
@Dave9191

Davon bin ich überzeugt.
Es muss aber nicht immer perfekt sein. Es reicht, wenn du mir dir gnädig bist.

Hilft dir das? LINK
Du bist nicht alleine mit den Depressionen.

03.07.2024 18:26 • x 1 #7

D
@Blattfee
Vielen Dank für den Link
Das Hörbuch habe ich heute in der Arbeit angehört und es hat ein bisschen geholfen.

03.07.2024 18:29 • x 1 #8