38

Aus dem Teufelskreis ausbrechen

aequum
Zitat von Spooky07:
Mit ist sehr wohl bewusst, dass das unsere ganze Ehe gefährden kann.
Ich bin vielleicht emotional distanziert, aber das eben auch nicht erst seit ich sie Kenne, ich denke, das ist schon viele Jahre vorher passiert.

Demnach war Dein ich liebe meinen Mann nur Geschwafel.

Warum trennst Du Dich nicht jetzt schon, wenn es Dir bereits über viele Jahre so geht.

20.11.2024 21:03 • #46

S
@strahlende Sonne
Doch ich denke genau das ist es, ich bin verliebt in eine Frau.
Was ich mit dem Funken sagen wollte.
Ich habe durchaus sehr enge Freundin en bei denen es zwar gefunkt hat, und man gemerkt hat, wir liegen auf einer Wellenlänge.
Aber da gab es eben dieses Feuerwerk nicht.
Ich weiß ja nicht wie ihr euch fühlt, wenn ihr verliebt seid, aber es gibt einem das Gefühl, dass man fliegen kann, man hat Sehnsucht nach diesem Menschen, man bekommt ihn einfach nicht aus dem Kopf.
Ich habe dann aber nicht unbedingt sofort das Gefühl, dass ich mit dem oder derjenigen ins Bett steigen muss.
Und ich würde es noch nicht mal ausschließen, aber zum jetzigen Zeitpunkt hab ich nie darüber nachgedacht.
Und muss man wirklich immer alles definieren.

20.11.2024 21:12 • #47

A

Aus dem Teufelskreis ausbrechen

x 3

S
Zitat von aequum:
Demnach war Dein ich liebe meinen Mann nur Geschwafel.

Was willst du hören?
Jeder der ausbricht hat natürlich immer nur rum geschwafelt.
Ja ich bin seit 19 Jahren aus Jux und Dollerei mit meinem Mann zusammen.
Wenn's dir hilft. Bitteschön.

20.11.2024 21:17 • #48

ElGatoRojo
Zitat von Spooky07:

Nö - manche lassen bestimmte Gefühle jahrelang in der Schwebe. Aber dies scheint dich ja nicht nur positiv zu beeinflussen - da hört man schon eine Art Vergeblichkeit heraus. Und Liebe gewollt ohne S.? Ist es dann nicht eher etwas anderes?

20.11.2024 21:18 • #49

S
Zitat von Spooky07:
Doch ich denke genau das ist es, ich bin verliebt in eine Frau.
Was ich mit dem Funken sagen wollte.
Ich habe durchaus sehr enge Freundin en bei denen es zwar gefunkt hat, und man gemerkt hat, wir liegen auf einer Wellenlänge.
Aber da gab es eben dieses Feuerwerk nicht.
Ich weiß ja nicht wie ihr euch fühlt, wenn ihr verliebt seid, aber es gibt einem das Gefühl, dass man fliegen kann, man hat Sehnsucht nach diesem Menschen, man bekommt ihn einfach nicht aus dem Kopf.
Ich habe dann aber nicht unbedingt sofort das Gefühl, dass ich mit dem oder derjenigen ins Bett steigen muss.
Und ich würde es noch nicht mal ausschließen, aber zum jetzigen Zeitpunkt hab ich nie darüber nachgedacht.

Gut, ich verstehe unter guter Freundin, was ganz anderes als du. Jedenfalls, nicht Verliebtheit.
Sondern lediglich wichtige Menschen in meinem Leben.
Sorry, aber diesmal muss ich echt hier passen, weil ich deine Definition von Liebe, die du nicht klar definierst, nicht mitgehen kann. Kann es einfach nicht greifen.
Ich für mich, habe meine klare Definition, von Freundschaft oder auch Liebe.
Erstmals passiert mir das, dass ich im Thema nicht mit einsteigen kann, weil es nicht greifbar ist.
Ich wünsche dir wirklich alles Gute und schaue, was dir in deinem Leben fehlt und wie du es in eine positivere Richtung lenken/verändern kannst.

20.11.2024 21:38 • x 2 #50

DieSeherin
Zitat von Spooky07:
Natürlich bin ich schon emotional distanziert, und na klar hab ich mich gefragt, woran es liegt , dass man plötzlich so ausschlägt .

naja, manchmal wird einem eine lücke erst schmerzhaft bewusst, wenn jemand auftaucht, der sie schließen könnte. und ich sähe jetzt auch gar kein problem darin, wenn diese freundin deine emotionalen bedürfnisse stillt, die dein mann eben nicht erfüllt - aber dazu müsste das ganze eine unkomplizierte freundschaft sein, in der jeder gibt und nicht einer gibt und der andere immer nur nimmt.

21.11.2024 09:18 • #51

aequum
Zitat von Spooky07:
Ja ich bin seit 19 Jahren aus Jux und Dollerei mit meinem Mann zusammen.
Wenn's dir hilft. Bitteschön.

Nun, Deine Texte sind nicht gerade unmissverständlich und nach 19 Jahren kann es sehr wohl sein, dass Deine Liebe zu Deinem Mann verblasst oder gar nicht mehr vorhanden ist aber dann kann man es doch auch zum besseren Verständnis schreiben.

21.11.2024 10:13 • x 2 #52

S
Zitat von aequum:
Nun, Deine Texte sind nicht gerade unmissverständlich und nach 19 Jahren kann es sehr wohl sein, dass Deine Liebe zu Deinem Mann verblasst oder gar ...

Ich soll was zum besseren Verständnis schreiben, was ich selbst nicht verstehe?

Ich kann's versuchen.
Mit ist da eine bemerkenswerte tolle Frau begegnet, die mir den Kopf verdreht.
Warum das passiert kann ich mir nicht erklären, es ist einfach so passiert.
Kann man es denn einfach so beeinflussen was da so zwischenmenschlich passiert.
Weiß man immer zu jedem Zeitpunkt genau, was einem fehlt in einer Beziehung?
Ich kann nur sagen, ich liebe meinen Mann, er hat immer hinter mir gestanden, mit Sicherheit nichts falsch gemacht auf den ersten Blick, ich habe immer hinter ihm gestanden, habe bestimmt in seinen Augen nichts falsch gemacht, wir haben Höhen und Tiefen gemeistert, aber das wirklich innige fehlt vielleicht manchmal.
Ich weiß nicht ob man das im Alltag doch manchmal zu sehr ausblendet, aber es scheint doch essentiell.
Aber ich kann ganz ehrlich sagen, ich habe die jetzige Situation nie bewusst forciert.
Aber ich kann auch nicht abstreiten, dass es faszinierend ist, einen fesselt, und ich das Gefühl habe, das es eine ganz andere Dimension zu allem schon da Gewesenem ist.
Ich hab keine Ahnung ob es daran liegt, dass es eine Frau ist, ob es an fehlenden Komponenten in der Beziehung liegt, aber es beschäftigt einen, unentwegt.

26.11.2024 23:49 • #53

ElGatoRojo
Zitat von Spooky07:

Hmmm .................

27.11.2024 01:03 • #54

aequum
Zitat von Spooky07:
Mit ist da eine bemerkenswerte tolle Frau begegnet, die mir den Kopf verdreht.
Kann man es denn einfach so beeinflussen was da so zwischenmenschlich passiert.

Danke für Deine Antwort.

Es ist bereits schwierig wenn man sich außerhalb der Ehe fremdverliebt und hier sind dann auch noch zusätzlich 2 Ehen und Familien betroffen. Das man sich fremdverlieben kann steht außer Frage und ist auch egal ob gleichgeschlechtlich oder eben per allgemeinem Standard, Mann und Frau.

Ob es nun zwischen euch eine Liebe ist, die sich letztendlich auch zu einer körperlichen Liebe entwickelt, müsst ihr selber herausfinden aber das wäre dann eine echte und reale Neubeziehung die allerdings immer noch nicht von der gesamten Bevölkerung akzeptiert wird. Selbst innerhalb der Familie und dem jeweiligen Umfeld, bestehend aus Angehörigen, Freunden, Bekannten und Arbeitskollegen/innen kann es zu Unverständnis und Ablehnungen kommen.

Worst Case Scenario würde sein, dass ihr als ein Paar zusammenkommt und dadurch beide Ehen mit Kindern zerbrechen könnten. Würde es dazu kommen, kann ich mir sehr wohl vorstellen, dass ganz besonders die Kinder darunter leiden werden. Nicht nur wegen der Trennung der Eltern und den damit verbundenen Konsequenzen, sondern auch die Hänseleien unter Freunden und Mitschülern werden leider nicht zu vermeiden sein.

Wie auch immer, zunächst gilt es für Dich und für deine Arbeitskollegin herauszufinden, was das zwischen euch ist und wohin die Reise gehen soll. Erst daraus werden sich weitere Schritte und Konsequenzen ableiten lassen.

Den aktuellen Beziehungstand zu Deiner Kollegin kenne ich nicht aber wenn sie nach wie vor zurückhaltend ist, könnte es auch daran liegen, dass sie Angst hat es sich selbst einzugestehen und / oder aus Angst vor den Konsequenzen, sollte sich eine echte Beziehung zwischen euch entwickeln. Ähnlich könnte es Dir gerade ergehen...

Eines ist auf jeden fall klar, ein Spaziergang wird es definitiv nicht werden.

27.11.2024 11:56 • #55

A

x 4