Emma75
- 88552
Emma75
FeelingBlue
Zitat von Emma75:(einmal ging er sogar so weit, dass er meiner jüngsten den Adventskalender geplündert hat).
KBR
_Lydia_
williams
Zitat von _Lydia_:Manchmal beginnt ein neuer Weg nicht damit, Neues zu entdecken, sondern Altbekanntes mit ganz anderen Augen zu sehen.
Das ist ein Spruch, den ich kürzlich las und der mir gerade einfiel.
Was glaubst du, ist dein Anteil dieser Beziehung? Eine Helferrolle, das sich kümmern wollen, die Hoffnung, dass er das gleiche für dich tut, wenn du dich nur ordentlich genug anstrengst?
Zitat von _Lydia_:
Diesen Spruch liebe ich auch so sehr.
Hedff
_Lydia_
Zitat von williams:
Du warst doch im letzten Thema noch verstrickt, ist es dort schon gelöst?
?
Sabine13
Zitat von Emma75:Allerdings gab es von Anfang an das Problem, dass er die normalen Regeln einer Beziehung irgendwie nicht kennt.
Zitat von Emma75:Auf meinen Hinweis, dass ich auch schon viel für ihn getan habe, kam ernsthaft das Argument, ich habe das doch alles freiwillig getan
Emma75
_Lydia_
Zitat von Emma75:Vor diesem Mann war ich 15 Jahre mit einem Narzißten verheiratet (der Vater der Kinder), der war aber nicht nur ausnutzerisch sondern dabei auch dominant, bösartig, hat mich total runtergemacht und ist ständig fremd gegangen. Das hat dieser Mann nicht getan. Ich dachte auch eigentlich, dass ich nach meiner schaurigen Eheerfahrung mit anschließender psychologischer Betreuung nicht mehr auf Narzissten reinfalle. Ich glaube er ist auch nicht wirklich narzisstisch - nur egoistisch und völlig ohne Verantwortungsgefühl. Ich kapier auch nicht warum ich immer solche Typen anziehe - ich bin eigentlich selbstbewusst, stehe voll im Beruf, habe einen sehr stabilen und engen Freundeskreis und halte mich auch sonst nicht für ein unterwürfiges Mäuschen. Und doch passiert mir dieser schei.! Ich könnte mich selbst ohrfeigen.
Leonore1987