45

Kollegin bei der Arbeit regt sich über Kleinigkeiten auf

Ayaka
Zitat von Tamisa:
mich umgedreht und bin gegangen allerdings hab ich sie noch längere Zeit laut rumschimpfen hören, bis irgendwer gesagt hat, sie soll endlich Ruhe geben, es reicht langsam.

im engeren Sinne hat das rein gar nichts mit dir zu tun - so handeln unzufriedene Menschen die kein anderes Ventil finden.

Das kannst du nicht verhindern, Menschen werden immer wieder unmöglich handeln, einen attackieren oder mobben, die Frage ist aber, wie du damit umgehst. Dadurch, dass du sehr passiv und introvertiert bist nehmen sich Menschen oft weit mehr heraus als bei jemanden, von dem sie wissen, dass es ein ordentliches Kontra gibt.

ich bin nicht der Meinung der Posts hier, die dir raten aktiv zurückzuschlagen, oft kommen auch dann pseudosmarte Antwortvorschläge was man nicht alles in der Situation hätte tun oder machen können. So wie du dich liest bist das nicht du. Du bist so wie du bist und musst eine Art für dich finden wie du damit umgehst.

Ich bin jemand, der in die direkte Konfrontation geht, weil das am Besten zu mir passt und ich durch eine sehr schlagfertige (verbal - keine Sorge ) Familie gelernt habe schnell und treffsicher zu kontern. Ich bewundere Menschen die ruhig bleiben können und auf so einen kindischen Sch*** gar nicht eingehen - ich könnte es nicht, aber vielleicht schaffst du es. Umdrehen und gehen ist meiner Meinung nach gar nicht so falsch - sie macht sich dann einfach nur mehr lächerlich.

Wichtig ist - bezieh nicht jede Aktion auf dich als Person - wenn es da schon Kollegen gibt die ihr sagen, dass sie sich endlich einkriegen soll bin ich mir z.B. sicher, dass sie nicht nur wegen dem Gemüse so ausrastet, sondern auch wegen vieler anderer Dinge. So lange du dich mit der Mehrheit gut verstehst ist da überhaupt nix Schlimmes dran wenn es mit 1/2 Personen Drama gibt, selten macht man es alles recht.

Statt zu grübeln was und wieso ein einzelner so handelt schau lieber wie du auf solche Übertritte deiner Grenzen reagierst. Wie gesagt, umdrehen und gehen finde ich schon gar nicht so schlecht .

Und solltest du dich immer noch wundern was mit ihr los ist, schau dir ein paar Karen Videos auf Youtube an .

28.08.2024 10:50 • #46