Du sprichst mir aus der Seele!
Das schlimme war, das man sich durch das Tag für Tag sicherer, auch sich selber sicherer wurde, eine Art Entspannung wie Du bist angekommen und dann Zack, so ein Schlag.
Bei mir sind es jetzt auch 2 Monate und ich sitze oft da und sehe Sie so Gedanklich vor mir und frage Sie Mensch, was ist den los, was hat Dich plötzlich so verändert? .
Wie sich ein Mensch von jetzt auf nachher so plötzlich drehen kann ist mir ein Rätsel, vor allem weil ich es jetzt wieder erlebt habe. Sicherlich gehört da eine Aufladung dazu, aber wenn der Partner gegenüber es nicht wissen kann, dass der andere schon so aufgeladen ist, weil vielleicht falsch darüber gesprochen wird, kann man den Ernst der Lage nicht erkennen. Wie Du sagstest, Sie hatte das an sich, vor allem im Herzen, worauf ich sehr sicher war, dass Sie die Frau fürs Leben ist. Ich für meinen Teil war bereit so eine Bindung einzugehen, klar Sie war Jünger und da denkt man wohl noch anders über eine ewige Beziehung, nicht das ernste, sondern das man einen Freund zum Spaß haben hat. Aber das kann man dann wohl erst am Ende der Beziehung so auswerten ..... ich hatte Ihr zumindest in der Beziehung das abgekauft mit Ich geb Dich nie wieder her .......... bekomm ich Zahnschmerzen von
Ich muss da immer an den Schlager Song Tränen lügen nicht denken , gerade die Sprachstelle:
Zitat:Sag' doch selbst:
Was wirst Du anfangen mit Deiner Freiheit,
die Dir jetzt so kostbar erscheint?
Wie früher mit Freunden durch Bars und Kneipen ziehen, hm?
Und dann, wenn Du das satt hast, glaubst Du, das Glück liegt auf der
Strasse
und Du brauchst es nur aufzuheben, wenn Dir danach zumute ist, hm?
Nein, nein, nein mein freund
Nur komischerweise, sehe ich mich immer in der Türe stehen und sehe meine Partnerin als diejenige, die ausreißen will. Ich befürchte das Sie es eines Tages begreifen könnte, einsieht das da noch mehr ist außer Reisen und das man dem Partner auch was gutes soll und doch froh sein kann, wenn er einem so vertraut und sein Hobby mit mir teilt ....besser als wenn er besoffen in Bars rumhängt oder im Pu. sich amüsiert.....nur leider werde dann ich nicht die Person sein, mit der Sie dann die ernste Beziehung eingeht .... dass ist so das meiste schmerzliche. Warum eine Beziehung wegschmeißen und was neues suchen, wenn man doch weiß durch den Ernst der Lage, wo die Schwachstellen sind. Ihr Macke mit dem Geld Kontrllzwang gegenüber mir war nicht okay, aber mmmh ich dachte mir in der Beziehung, gut, dann haste jemanden der einfach mit aufpasst. Im nachinen betrachtet sih das alles immer nur so ganz anders
So Rückblickend glaube ich zu verstehen, dass meine Partner mit sich selbst nicht im reinen waren als wir in die Beziehung gingen und dann erst durch mich herausgefunden haben, was Sie im Leben wollen. Ja, dann wird man halt vor die Wahl gestellt ... einsteigen oder aussteigen. Das beste für die Zukunft wäre, jemande zu finden der schon an seinem Bahnhof angekommen ist, nur was erwartet da einen?
Das schlimmste, wie auch jetzt, sind die Träume. Da begegnet Sie mir gerade täglich. Es ist der Horror, Sie wirkt da so real, ich bin immer wieder froh wenn ich aufwache, aber meist dann mit entsprechendem traurigen Gefühl und ner miesen Laune. Ich hoffe das es heute besser wird, vielleicht verarbeite ich es heute Nacht anders.