Hallo
Ich hab mir zwar bis jetzt keine neues Hobby zugelegt, aber ich versuche die Alten wieder etwas aufleben zu lassen.
Ich habe ja wieder mit joggen angefangen, dass hatte ich ab dem Tag der Trennung vollkommen aufgegeben, hatte einfach keine Kraft dafür. Aber ich hab mich dann vor 3 Wochen dazu durchgerungen einfach eine kleine Runde zu machen und es hat mir sehr gut getan. Zwar ist das bei mir so, dass ich genau dann voll in Gedanken bin, aber danach fühle ich mich irgendwie leichter.
Hinzu kommt noch, dass ich es gemeinsam mit meinem Hund mache und ich sehe wie viel Freude er dabei hat.
Apropos Hund. Ich würde mir wirklich gerne den Wunsch von einem zweiten Hund erfüllen. Bisher haben meine Partner aber nie wirklich hinter mir gestanden, was das Thema anging.
Nun könnte ich es alleine entscheiden, hab aber total Angst, dass ich es alleine nicht schaffe.
Ich bin immer darauf angewiesen jemanden zu haben, der mal schauen kann. Und das ist bei zweien dann schon wesentlich schwieriger als nur bei einem Hund.
Ausserdem würde ich gerne wieder Hundesport machen, dass kann ich mit meinem Süssen nicht mehr, da er mit Diagnose Arthrose aus dem Sport genommen wurde.
Ist alles nicht so einfach...
Dann habe ich mir fest vorgenommen, mein Hobby das Computerspielen (Rollenspiele) wieder aufzunehmen.
Das habe ich komplett vernachlässigt, weil ich nicht abends spielen wollte, wenn er neben mir auf der Couch sitzt. Da wollte ich die Zeit lieber gemeinsam verbringen.
Im Moment bekomme ich aber den Hintern nicht hoch. Heisst ich hab überhaupt keine Ruhe anzufangen.
Ich mache und tue ganz viele andere Dinge, aber mich aufs Spiel zu konzentrieren ist im Moment nicht drin.
Aber das möchte ich wieder machen, hat mir immer so viel Spass gemacht. In eine fremde Welt eintauschen und mal alles drum herum vergessen.