Hallo liebe Forum-Besucher und Leidensgenossen.
Ich freue mich sehr, ein so tolles Forum wie dieses gefunden zu haben. Anscheinend sind hier wirklich sehr viele hilfsbereite Menschen zu finden und es tut gut zu sehen, dass es diese auch tatsächlich gibt.
Warum ich diesen Titel gewählt habe?
Meine 5 jährige Beziehung wurde ziemlich schlagartig und für mich unerwartet durch eine nicht nachvollziehbare Tat beendet. Die Enttäuschung ist zu groß um hier alle Einzelheiten genau zu beschreiben. Der Titel beschreibt meine Gefühlslage, denn das ganze ist vor 5 Tagen passiert und ich fühle mich nun wie von einem Vampir ausgesaugt, alles ist zerbrochen und ich hoffe zu träumen, damit ich aufwache und wieder zurück bin, in meinem alten Leben kann.
Ich versuche nun kurz den Sachverhalt zu schildern:
5 Jahre habe ich mit einem wunderbaren Menschen verbracht. Wir haben sehr viel gemeinsam unternommen, hatten uns geliebt und ich hätte mit dieser Frau mein Leben verbringen können, auch wenn ich mir nicht immer sicher war, ob wir wirklich für einander bestimmt sind. Die letzten 2 Jahre häuften sich kleinere Streitereien und das große Prickeln war nicht mehr so zu spüren.
An dieser Stelle werden die ersten bereits aufspringen und sich denken: dann ist das gut so, dass diese Beziehung vorbei ist. Und ja, ich weiß jetzt schon, dass IHR wahrscheinlich Recht habt.
Aber für mich existierte die letzten 2 Jahre noch diese Liebe, sie hatte sich nur in etwas anderes, vertrautes und vielleicht selbstverständliches gewandelt.
Zuletzt hatten wir dann wieder eine Phase, wo wir unsere Schwierigkeiten hatten und wir beide wussten, dass wir uns wieder mehr um einander bemühen müssen.
Dennoch war ich glücklich und froh diesen Menschen zu haben.
Und jetzt kommt das traurige Ende:
Vor 5 Tagen habe ich sie mit einen Freund von mir erwirscht. Ich konnte meinen Augen nicht glauben und in diesem Moment ging für mich eine Welt unter. Die Beziehung wurde sofort beendet, die Freundschaft natürlich auch und jetzt versuche ich das Ganze zu verstehen und ich kann irgendwie noch nicht trauern, weil mich ein Zustand der Schockiertheit überströmt.
Ich kann es nicht verstehen! Ich hätte niemals gedacht, dass sie mir soetwas antun könnte bzw. mir wie so vielen das passieren würde.
Jeder der hier nun mitliest und das selbst schon mal erlebt hat, der weiß wie ich mich gerade fühle.
Ich kann es gar nicht beschreiben und noch fehlen mir die Worte.
Angeblich war es für sie eine Flucht aus der Beziehung, eine Kurzschlussreaktion und mehr konnte sie nicht dazu sagen.
Natürlich versuche ich bereits das Ganze zu verarbeiten, habe fast durchgehend mit Freunden und Familie gesprochen, aber ich drehe mich im Karussell, das Trauer, Wut, Entsetzen, Einsamkeit, Sehnsucht, Hass, Schmerz und sogar Mitleid in sich vereint.
War sie doch immer eine gute und liebenswerte Partnerin und hätte alles für mich getan und dann nimmt sie mir mit einem derart grausamen Akt das Herz aus dem Körper.
Warum ich mich nun an EUCH wende?
Ich habe bereits sehr viel darüber gesprochen und dieser Beitrag hilft mir vielleicht, das Geschehene weiter zu verarbeiten. Nun könnte ich immer mehr schreiben und würde nie zu einem Ende kommen. So viel bewegt mich und so viel liegt mir noch auf der Zunge, aber ich glaube für heute reicht das.
Ich weiß nicht, was ich mir von diesem Forum erwarte, denn mir ist bewusst was passiert ist und meine Mitmenschen versuchen mir zu helfen.
Der Punkt ist nur, im Endeffekt steht man mit dem Ganzen alleine da, denn niemand kann einem diesen Schmerz abnehmen. Deswegen hab ich mich an diesen Forum gewendet, da hier viele Leidensgenossen zu finden sind und es ist angenehm zu wissen, dass man nicht alleine ist. Natürlich will ich so eine Erfahrung niemanden wünschen. Aber so einen Schmerz können nur Leute nachempfinden, die selbst schon mal den gleichen hatten und vor allem diejenigen, die gerade in der gleichen Sitution sind.
Ich glaube was ich brauche ist Aufmunterung und deswegen bedanke ich mich schon mal an alle, die sich meinen Beitrag durchlesen und mit mir mitfühlen können, denn im Moment .
15.01.2012 21:18 •
#1