Blume1616
- 5
- 1
whynot60
Zitat von Payne:Oh je. Das liest sich ja wirklich übel.
Du tust mir sehr leid.
Du bist 20 und eigentlich dürfte dir niemand mehr vorschreiben mit wem du eine Beziehung führst.
Ist denn wirklich Niemand in deiner Familie der dich unterstützt?
Und was sagt denn seine Familie?
Fühl dich erstmal gedrückt.
Zitat von whynot60:Hallo!
Das ist in der Tat eine schwierige Situation, weil in Deiner Kultur die Familienbande viel engere sind als hierzulande und ebenso die elterliche Macht.
An sich wärst Du ja großjährig und könntest Deine Entscheidungen für Dich alleine treffen. Aber die gesetzliche Regelung wird gegen die Kulturtradtion nicht ankommen.
Dennoch würde ich die Hoffnung, wenn Eure Liebe so stark ist, nicht aufgeben. Sobald ich die Schule hinter mir hätte und auf eigenen Beinen stehen kann, würde ich die Konsequenzen ziehen. Und diese würden ganz sicher im Sinne der Liebe ausfallen. Auch wenn ich verstehe, daß dies für Dich ein nahezu undenkbarer Schritt sein wird. Aber manchmal muß man auch das Undenkbare wagen, Kultur hin oder her. Das Macht- und Traditionsdenken kann und darf nicht zu einem Liebesverbot werden. Notfalls und wenn es nicht anders geht, muß man dem allem die Stirn bieten. Eine Verbohrtheit durchbricht man nicht, indem man sich ihr unterwirft. Dadurch pflanzt man sie nur wieder und wieder fort - und jeder, der dem ein Ende macht, trägt auch zur allgemeinen Befreiung aus diesen unerträglichen und widerwärtigen Sitten bei.
Alles Gute!
Zitat:Durchbrennen oder ähnliche Dinge sind auch sogut wie undenkbar da das große Probleme geben würde und ich meiner Familie dies nicht antun kann. Hab nur meine Mutter und meine Geschwister
Zitat:Zu allem Überfluss habe ich ja trotzdem kein Garantie wenn alle Zusagen dass es dann auch wirklich klappt.. denn was mit solchen scwierigkeiten beginnt..?
Zitat:Meine Mutter würde das als hintergehen werden wenn ich mich an jemand anderes wende und es so versuche
Zitat:Ich kann ihn nicht ignorieren und wenn er mich anspricht bin ich wie hypnotisiert