Schön, dass es dir gefällt.
Nachdem ich irgendwann festgestellt habe, dass ich mein eigenes Haus gar nicht mag - habe ich nun begonnen, mich in das Haus zu bringen.
Meine Cousine sagte neulich: Das ist toll zu sehen, dass wird ein richtiges Schuh (mein Spitzname) - Haus!
Ich z.B. mag keine furnierten Möbel, Buchenfurnier kann ich selten mit und auch ich habe im ersten Anlauf der Einrichtung dezente Farben gewählt.
Das ist jetzt anders. Eine Wand in einer kräftigen Farbe macht einen enormen Unterschied.
Ich habe im Schlafzimmer eine Wand in jungle grün von Schöner Wohnen und als Kontrast davor verschiedene Größen und Formen von Spiegeln mit Messingrahmen, eine alte Holzkommode von ebay-Kleinanzeigen abgeschliffen, große Kakteen, ein Berberteppich. Damit es nicht zu glatt ist, habe ich auf dem Flohmarkt einen ganz und gar wundervollen großen pinken Metallflamingo gekauft, der zwischen den Kakteen steht.
Ich finde es kommt auf so kleine, liebevolle Details an - Stücke, die man toll findet und richtig schön findet.
Ich mag auch kleine Hocker als Tische für Pflanzen und auch Hängepflanzen.
Wenn man gerne bastelt, kann man das mit Mosaik bekleben oder ausgefallene Stücke an die Wand hauen zum Bepflanzen - Schuhe, durchgeschnittene Zylinderhüte, Körbe, Milchkannen o.ä.
Und man muss damit leben können, mitunter einige Versuche zu brauchen, einrichtungsmäßig...ich hab schon viele Lampen gekauft, auf- und wieder abgehängt, ebenso wie Bilder.
Mir fehlt noch schöne Bettwäsche. Aber ich kaufe nichts mehr, von dem ich nicht wirklich auf Anhieb überzeugt bin.
Irgendwann kommen Ideen oder Gegenstände, die einen nicht mehr loslassen - die kaufe ich dann oder versuche, das zu verwirklichen.
Das dauert.
An dem Wandbild für meine Tochter habe ich zwei Wochen jeden Tag gemalt und hatte zwischendurch auch mal echt keine Lust mehr - aber am Ende lohnt es sich, Aufwand zu betreiben.
Als nächstes kommen Arbeitszimmer, Bad und Treppenhaus. Mal sehen. Im Bad träume ich ja von glasierten Fliesen in dunkelgrün und kupferfarbene Armaturen und Holzfußboden
18.01.2021 20:14 •
x 2 #20