Guten Tag ,
Ich (30) lebte bis vor zwei Tagen noch in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung meine Partnerin(29)und ich waren insgesamt 9 Jahre zusammen.
Vor 7 Jahren Starb plötzlich ihr Vater unerwartet,für Sie und ihre Geschwister war das bis heute ein Trauma mit Folgen.Aufeinmal ließ sie mich viel zuhause alleine von 24 Stunden war ich oft 20 alleine,alles drehte sich ab da an nur noch um Ihre Mutter die Depressionen bekam und Suizidgefährdet war die ersten zwei Jahre hatte ich dafür natürlich Verständnis dann hatte ich ihr oft gesagt im dritten Jahr seines Todes das es mir fehlen würde mit Ihr was zu unternehmen ich bekam jedoch immer nur zuhören Sie könne ihre Tiere im Garten und Ihre Mutter nicht alleine lassen .
Ab und an versuchte ich es dann immer wieder nochmal,sie war immer nur mit ihrer Mutter unterwegs täglich ja sie hat mich viel gefragt ob ich mit will aber ich wollte etwas von ihr alleine haben ohne ihre Mutter .
So zog sich das ganze auf 7 Jahre,auch ich habe Fehler gemacht hatte durch Traurigkeit oft keine Motivation den Haushalt zu machen dies ermahnte sie immer wieder und ja ich habe es nie ernst genommen.
Dann wurde vor 7 Monaten bei ihr eine angebliche Depression festgestellt seitdem ging es bergab,sie fing dann mit ersten Veränderungen an wie ein Kleidungsstil wie eine 20 jährige (sie ist die Maskuline von uns )aufeinmal zog sie Sakkos an mit Shirt unter achtete aufeinmal auf Ihren Körper fing mit Sport an,dann sagte sie mir dies hatte sie 2 Wochen verheimlicht sich mit einer jungen 22 jährigen bei Instagram angefreundet zu haben .Sie schrieben sich seitdem regelmäßig ,selbst bei gemeinsamen Filmabenden war Sie viel am Handy und in ihren Textpassagen auf WhatsApp gab es dann in jeden Text normale Herzen wo Sie meinte das sei freundschaftlich gemeint .
Dann aufeinmal Begang es: Sie wurde immer kühler mir gegenüber obwohl immer gefragt habe was los sei da bekam ich immer nur die selbe Antwort das nichts sei,dann wollte Sie aufeinmal den Job wechseln aus heiteren Himmel .
Und dann war Sie vor zwei Monaten dort bei dieser anderen jungen Frau und ihren jungen Freunden im Alter von 20-23 und meine Ex Partnerin dazwischen mit ihren 29 fast 30 Jahren sie meinte dann vor der Trennung zu mir jetzt möchte Sie dann mal 1 Woche hin,ich hatte den Eindruck es war ihr egal wie ich mich damit fühlte.
So und jetzt vorgestern dann der Schock da sagt sie mir morgens dass sie mit dem Gedanken spiele sich zu trennen da sie sich auf sich fokussieren möchte und dass schaffe Sie nur alleine,wirkte als Sie das sagte sehr monoton ich stand so unter Schock das ich einfach nur raus wollte verstand die Welt nicht mehr .Als Grund gab Sie an angeblich mangelnde Unterstützung und das von meiner Seite aus nie viel kam was nicht stimmt .
Nicht mal ihre Mutter kommt zur Zeit ganz an sie ran sie mauert auch da alle kommen eigentlich nicht mehr an Sie ran ,sie meint im Moment noch das es ihr ja gut damit ginge sagte das sie darüber ja schon früher nachgedacht habe sagte mir aber Montag noch sie würde mich lieben .
Auch jetzt noch 2 Tage später stehe ich noch unter Schock jetzt soll alles vorbei sein?Ich habe ihr immer Liebe ,Rückhalt und Zuflucht gegeben habe mich selbst Nachts noch hingestellt wenn sie Hunger hatte und jetzt sowas?Sie meinte ja sie würde mich noch lieben aber sie möchte weiter kommen .
Dann laß ich das mit der verfrühten Midlifecrisis und frage mich jetzt was ich tun soll ?Wir leben zusammen in einer Wohnung und ich kann es einfach nicht begreifen,es tut so verdammt weh und ich von meiner Seite aus möchte mit ihr zusammen durch diese Krise weil von meiner Seite sehr viel liebe da ist und es für mich immer die Frau ist die ich heiraten wollte .Und jetzt aufeinmal will sie sich eine eigene Wohnung suchen und redet was von Selbstfindung,hat mich aber seit 7 Monaten nicht mit eingebunden in diesen ganzen Sachen .
Es ist jetzt 2 Tage her und würde gern wissen was ich jetzt tun kann ?Alle Punkte einer Midlifecrisis die ich finden konnte Treffen grade auf sie zu ,auch habe ich gelesen das diese Leute sprunghaft handeln und es sobald die Krise vorüber ist in den meisten Fällen alles bereut wird .Und ich möchte gern die Beziehung retten und gemeinsam mit ihr dadurch .
Danke im Voraus
05.05.2023 17:47 •