Verwirrend :? ich weiß und ein ungewöhnlicher Abschied, aber lasst es mich erklären und warum es zu eienr bstimmten Zeit besser ist, das Forum für 2-3 Wochen zu meiden. Mein kleines Selbstexperiment. :)
Ich bin kein guter Schreiber und vllt verdrehen Einige ihre Augen, aber ich will es posten. PNs kriege ich mit und ich will ehrlich gesagt die Reaktionen sehen (oder auch nicht, aber das ist auch aussagekräftig), deswegen bin ich nicht sofort weg.
-Warum ich erstmal weg bin-
Kennt ihr das? Ihr seid krank, habt Symptome die ihr nicht kennt und googelt.
Im Januar hatte ich komische Bläschen an der Hand; sie waren klein, durchsichtig und es waren immer 3-4 auf einem Haufen, haben gejuckt. Ich kannte es nicht und da es bereits seit einer Woche ist, war ich leicht besorgt, weil normal ist es sicher nicht. Also googelte ich; „durchsichtige Bläschen an der Hand“. Aber was ich sah…es konnte nicht wahr sein. Ich konkretisierte, ging mehr ins Detail wie von mir als späterer Kriminalpolizist erwartet; „durchsichtige Bläschen an der Hand, längerer Zeitraum“.
Ich weiß, dass Einige jetzt schmunzeln werden, das ist naiv, aber erzählt mir nicht ihr hättet dem Internet nicht manchmal auch geglaubt.
Bevor Ich weiter fortfahre muss ich sagen, dass ich zu dieser Zeit extrem unter Strom stand: ich vermisste meine Freundin, sie mich auch (Fernbeziehung) und wir hatten Weihnachten die beste Zeit verbracht und Skype lief ständig, auch wenn wir uns nicht unterhielten. Warum nicht? Sie musste viel lernen und ich musste eine Hausarbeit fürs Studium schreiben, wir hatten extremen Stress, weil wir Weihnachten unsere schönste Zeit hatten ;) und nix über die Feiertage gemacht hatten. Schön blöd, wenn der Eine den Anspruch hat bei der Kripo Kariere zu machen und die Andere Medizin studiert. So ehrgeizig und vermeintlich intelligent hätte man das auch ahnen können…ahnten wir auch, aber irgendwie waren Schokolade, Freunde und der Partner wichtiger (tödliche Kombination für den Ehrgeiz, vor allem die Schokolade ;) ). Lange Rede, kurzer Sinn: ich war selten so im Stress und arbeitete wie ein Blöder. Mein Körper war erschöpft, mein Gehirn war Brei, ich bin 21 und auf der Höhe meiner Potenz; Lust auf S.? Fehlanzeige.
Ihr merkt: kritische Situation.
Und ich, der nur Brei im Kopf hatte und zu keinem klaren Gedanken aufgrund der Anstrengung fähig war, googelte. Und Leute, mein Leben zog vor meinen Augen an mir vorbei. Es war spät, vllt 23:30 und der Wecker sollte um 6 Uhr klingeln, aber ich schwöre euch mein Leben war vorbei. In meiner Hausarbeit schrieb ich u.a. über das Phänomen, dass schlechten Information bzw. Nachrichten mehr Aufmerksamkeit erzeugen. Es war ein schlechter Witz, dass ich genau diesem Phänomen, zu diesem Zeitpunkt erlag. Die Diagnose: AIDS. Mein Leben ist aus. Meine damalige Freundin, war die erste Frau mit der ich ohne Kond. schlief (vorbildlich immer Kond. benutzt)…puh beruhigt. Aber warte mal, was war mit ihr? Alle ONS ohne Kond.….du ***** :evil: . Ich war geschockt, 10 min lang. Vorbei, aus, Flasche leer.
Der Schock machte mich wach und damit kam der klare Verstand. Die Logik erklärte es mir (warum ich kein AIDS hatte). Es war der Punkt an dem ich mir schwor, mir von Internetnutzern nicht mehr helfen zu lassen.
Aber es kam da eine Zeit, vor genau 6 Wochen und jetzt wo ich das poste 2 Stunden. :weinen:
Sie verließ mich und es kamen die schlimmsten Wochen meines Lebens, sie reißte mich und mein Herz in Fetzen. Und ich meldete mich hier an. Ich habe hier Leute getroffen die mir wirklich geholfen haben und mir Hoffnung gaben :knuddeln: . Und ich habe versucht das auch zurückzugeben. :trost: Danke :freunde:
Aber in letzter Zeit fallen mir Beiträge auf die in mir ein Gedankenspiel auslösten. :wand:
Ich hör Geschichten, dass der Trennungsschmerz teilweise 4 Jahre dauert. Wie Leute betrogen wurden und aus welchen Verhaltensweisen man das Ablesen könne. Ich lese von (vermeintlichen) Narzissten, von Menschen die Ihre Partner im Monatsakt wechseln. Letzteres könnte auf meine Ex tatsächlich zutreffen (9 Freunde in 5 Jahren), aber ihre längste Beziehung mit Abstand...war ich. Ich möchte mir behalten, was schön war und nicht glauben, dass sie ein schlimmer Mensch war und ich nur die Nummer 9, die in 2 Wochen ausgetauscht wird. Ich will zurückblicken und sagen: Ja es war besonders für Beide und in dieser Zeit war der Partner alles, aber sollte halt nicht sein
Wenn ich von all den Horrorszenarien höre, beginnt in mir das Gedankenkarusel und ich fange an zu grübeln und werde traurig und wieder wütend. :boese: :weinen:
Ich gehe wieder vom Schlechtesten aus; 5 Jahre Trennungsschmerz? Wird (Muss) bei mir auch so sein. Ein Narzisst der mich nur ausgenutzt hat? Würde einiges erklären. In 2 Monaten hat sie einen Neuen? Quatsch! In 2 Wochen ! Das Problem: ich fühle mich schlechter dabei, wenn ich darüber grübel.....Hier sind wir wieder, Diagnose: AIDS. Das Schlimmste muss es sein! Bei Einigen ist es wirklich so, aber muss es das bei mir sein? Nein, aber Unterbewusst suche ich nach Fällen und Details einer Trennung die der Meinen ähneln und schlage die Brücke.
Was ich damit sagen will:
Ich will sie auf gar keinen Fall in schlechter Erinnerung behalten, sondern in Guter, weil es mir hilft. Es macht die Erinnerungen zu etwas wertvollem, an das ich mich mit einem Lächeln zurückerinnere.... nicht mehr und nicht weniger. Vllt ist eine Fantasievorstellung falsch und sich vor der möglichen Realität zu verstecken, naiv, aber ganz ehrlich? Es war eine Fernbeziehung, keine gemeinsamen Freunde mehr. Ich erfahre nichts mehr von ihr.
Aber warum bin ich vom Schlechtesten so leicht überzeugt und überhaupt anfällig für solche Übertragungen? Ich bin Optimist, deshalb ist es widersprüchlich und das Phänomen meiner HA erklärt es auch nicht. Aber wir sind verzweifelt, suchen nach Erklärungen warum er/sie uns verlassen hat. Geprägt sind wir von einer durchweg depressiven Stimmung und das macht uns oder mich so anfällig für negative Gedankengänge. Und das ist der 2. Grund, weswegen ich erstmal Abstand nehme von dem Forum. Mit dem Text will ich nicht fluchen, weil ich dieses Forum für unglaublich hilfreich halte. Aber momentan behindert es eher meine Verarbeitung.
Es hat mir sehr geholfen hier, habe hier geschrieben und Hoffnung getankt und es versucht Anderen auch zurückzugeben. Aber jetzt; erinnert es mich an jede einzelne Phase meines Schmerzes...immer und immer wieder, es verwehrt mir Abstand zur gesamten Thematik. Das Forum für eine bestimmte Zeit zu meiden ist dafür logisch, wie alle anderen Trennungsstrategien. Und das mache ich jetzt, weil das Forum das Einzige ist was mich regelmäßig an die schlechteste aller Zeiten mit ihr erinnert.... :traurig:
P.s. Ach und mein AIDS war nur stressbedingt. Bläschen, die nach der Stressphase weggingen :) :mrgreen:
21.05.2015 20:42 •
x 2 #1