[quote author=Ariane link=board=allgemeines;num=1121444086;start=7#10 date=07/17/05 um 11:20:54]Hallo magoon!
Es ist wirklich mal interessant zu hören, wie sich ein Verlasser fühlt. Zumal der Verlassene nicht immer hinreichend Gründe erfährt, wieso es nun so weit kam und man sich ständig fragt, was ist denn tatsächlich los gewesen.
An alle Verlasser: Haben sich Eure Hoffnungen auf ein besseres Leben ohne Eure Ex-Partner tatsächlich erfüllt?[/quote]
hallo ariane,
wie bei allen Trennungen ob absichtlich oder auch nicht,bleibt am schluss immer einer zurück mit fragen.das ist so wenn ein lieber mensch gestorben ist,oder wenn man eben verlassen worden ist. es ist ja nicht so das ich die andere seite nicht auch kenne.ich bin in meinem leben oft verlassen worden,gerade deshalb tut man sich dann auch schwer das einem anderen anzutun, man weiss ja wie das ist. aber zusammenkleben bleiben um jeden preis,das kanns ja wohl nicht sein!
deine frage ob sich die hoffnungen erfüllt haben, zielt darauf ab, zu betätigen,als hätte es doch auch mit meinem expartner klappen müssen .so nach dem motto auch in der nächsten beziehung wird es wieder probleme geben, warum nicht bleiben wo man ist,oder?leider ist das nicht so einfach.obwohl sich hier die meisten geschichten ähnlich anhören, sind die gründe vielschichtig und man sucht in den geschichten der anderen nach gemeinsamkeiten. das tröstet zwar,ist aber nicht die ganze wahrheit.in meinem fall gibt es keine diskussionsgrundlage und auch das verhalten von meinem partner hätte nur in eine richtung gehen können.es lag nicht an ihm und seiner person.ich habe andere zukunftsvorstellungen als er.was will man da machen.oft sind die die verlassen nur schneller als der andere. das kann man häufig sehen,wenn es vorbei ist ,weint der andere zwar-zurück will er aber auch nicht.das ist dann meist nur ein nachhängen der zerbrochenen träume, oder ärger und wut darüber,dass der andere einen einfach so sitzen lässt,ohne erklärung und von jetzt auf gelich.
der der geht, hat meistens die a**karte und muss ich allerhand anhören,vom freundeskreis,eltern,verwandten usw.
schlimmer noch wenn dann sofort ein neuer partner da ist, damit ist das feuer frei und jeder beschiesst dich.
ich sage mal so, ich lasse auch niemand zurück der weinend auf dem sofs sitzt und sich nach mir verzehrt. mein expartner ist wohl eher froh, das ich den schritt gemacht habe, weil er einfach nicht dazu bereit war ,mit mir weiter zu planen noch sich von mir zu trennen.
wie gesagt die andere seite kenne ich gut und irgendwie, habe ich mich eigentlich schon vorher verlassen gefühlt, da unsere gemiensamkeiten immer weniger raum hatten. ich glaube so geht es vielen verlassern. sie bekommen etwas was nicht ,oder nicht mehr,was ihnen sehr wichtig ist. sie haben es auch schon mehrmals angesprochen, aber es wird einfach nicht ernst genommen,oder der andere vertsteht die kleinen andetungen nicht. oft hat es aber auch rein garnichts mit der anderen peron zu tun, der hätte machen können was er wollte,wenn du dich anders entwickelst gibts da keine gründe.
wenn der partner geht, weil er meint du bist nicht gut genug,oder nur abwechslung sucht,kommt er meistens sowieso wieder,weil er merkt,so ists ja nun auch nicht. dann sind aber nicht selten,die verlassenen meist schon raus aus dem trennungstal und wollen auch nicht mehr.
mir fällt insgesamt auf, das die verlassenen immer soviel druck machen und sich nicht vorstellen können, dass so eine trennung auch eine zeit der besinnung sein kann für den anderen. er braucht vielleicht gerade mal den abstand um festzustellen was ihm fehlt, damit er sich auch tatsächlich umentscheiden kann.aber der zurückgelassene sieht nur durch seine tränen und seinen schmerz(verständlich) hindurch und verhält sich so unangenehm und vorwurfsvoll,dass sich der verlasser nur in seiner entscheidung bestätigt sieht.
die trauer gehört eben nicht zum ex sondern zu freunden,in die familie und in so ein forum.als ex ist das eine ungeheure belastung damit fertig zu werden jemand anderem so weh zu tun,obwohl man selbst noch gar nicht richtig abstand hat. ich habe es in der ersten zeit in meinem freundeskreis verschwiegen,weil ich keinen bock hatte dauernd damit konfrontiert zu werden.bei mir muss schliesslich auch was heilen.ich bin auch verletzt,weil träume die ich hatte mit diesem menschen nicht in erfüllung gehen.
der eine lenkt sich dann ab und stützt sich sofort in die nächste bekanntschaft, der andere lügt und wird extrem hart, behauptet er liebt nicht mehr,nur damit das alles endlich ein ende hat und man auch mal zur ruhe kommt.ich finde es ehrlich gesagt sehr bedenklich wie manche hier über ihre expartner herziehen, nachdem sie verlassen wurden.jetzt stell dir mal vor, der besinnt sich tatsächlich und du müsstest ihm den ganzen text vorlegen, den du hier über ihn abgelassen hast?jeder kann doch einmal einen fehler machen,oder?manchmal dauert das 2 wochen,6monate oder ein ganzes leben?wer weiss aber immer davon zu reden man hätte sich getäuscht,oder es verhindern können,ist nach meiner meinung blödsinn. die verlassenen sind dann die grössten und schäfrsten richter und kriegen sich in ihrem hass garnicht mehr ein.
wen wunderts da das der ex bleibt wo er ist?
ich für meinen teil bin froh um den abstand,auch wenn ich es schade finde.ich beiss mich nicht fest und las auf mich zukommen,was jetzt passiert. besonders gut gehts mir nicht und einen neuen hab ich auch nicht.ich habe baustellen in meinem leben von denen ich die letzten jahre sehr abgelenkt war, darauf konzentriere ich mich und das rate ich allen anderen auch,obwohl ich genau weiss wie unsäglich schwer das ist .doch das leben ist noch nicht zuende,da draussen wartet für uns alle noch etwas,wunderbares.
wenn ich zurückblicke,kam nach jedem mann immer einer der noch besser zu mir gepasst hat,obwohl ich bei jedem dachte mein leben hört auf-und warum soll das jetzt bitte anders sein ? ::)
lieben gruss
17.07.2005 11:54 •