Hier und in anderen Foren habe ich so viele Trennungsgeschichten gelesen. Aber auch die Frauen, die verlassen wurden, machten so einen starken, liebenswerten Eindruck auf mich. Ich komme mir so dumm vor: Anstatt eine Kontaktsperre einzuleiten, habe ich Hoffnung. Kann nicht loslassen. Mache mich klein vor ihm. Gebe mich hin. Obwohl es erstens sinnlos ist und zweitens mir nicht gut tut.
Wenn mich jemand sehen könnte: ich bin ein Haufen Elend, der sich kindisch benimmt und nicht wahrhaben will. Der keinen Stolz hat. Der sich nicht erwachsen verhält. Der keinen Schutz eingebaut hat.
Ich habe immer total an meinem Freund gehangen. ich habe oft empfunden, dass ich mich zu klein gemacht habe. Ich habe oft empfunden, dass ich mich nicht erwachsen verhalten habe. Und ich habe oft befürchtet, dass er mich verlässt. Er hat die Unabhängigkeit dazu. Ich nicht. Ich bin emotional abhängig. Wenn er eine Position eingenommen hat, die nicht partnerschaftlich war, dann habe ich es aktzeptiert, weil er mich andernfalls mit Trennung bedrohte. Das ist doch kein erwachsenes Verhalten. Und jetzt, wo er sich getrennt hat, habe ich keinen Stolz. Ich lasse auf mir herumtrampeln, und bitte ihn, mich nicht zu verlassen. So jemand will doch kein Mensch. Ich weiß das, aber ich schaffe es nicht, mich aus dem Muster zu lösen. Ich muss gewaltsam gelöst werden, dann berappel ich mich, vielleicht in ein oder zwei Jahren, dann geht alles wieder von vorn los. Ich wünsche mir einen Partner an meiner Seite, der meine Unerwachsenheit ausgleicht. Und das geht nicht.
Ich fühle mich so gräßlich dumm und unerwachsen. Ich war so glücklich in der Beziehung. Naja, zum Schluss nicht mehr. Und er hat blockiert. Vielleicht, weil er nicht anders konnte. Und ich konnte nicht damit umgehen. Ich habe es aufrichtig versucht, aber ich habe es nicht geschafft.
Ich möchte nicht, dass es kaputt geht. O Gott, bitte hilf mir.
01.05.2013 04:25 •