Hallo toughgirl,
Ich gebe auch mal meinen Senf dazu
Ich bin seit ca 9 Monaten von meiner Ex getrennt und es war auch eine, aus meiner Sicht, eher unschöne Trennung. Erst distanzierte sie sich, dann wurde sie von einem anderen geküsst, dann eine Pause zwischen uns, in der sie dann per WA Schluss gemacht hat. Kurze Zeit später war sie mit dem Kerl, der sie geküsst hat, zusammen.
Ich verstehe deinen Ausdruck auf glühenden Kohlen zu sitzen vollkommen
Man will unbedingt was ändern, ist aber quasi gezwungen stillzusitzen. Dazu kommt das kopfkino. Ob begründet oder nicht spielt ja erst mal keine Rolle, es raubt einem den Schlaf und macht einen fertig.
Aber auch ich kann dir versprechen, es wird besser. Die zwei Monate, die du dir gesetzt hast, sind schon mal ein super Anfang. Du wirst danach noch nicht über den Berg sein, aber die Welt wird schon gaaaanz anders aussehen
Und die nächsten zwei Monate vergehen dann schon viel schneller.
Außerdem, wer weiß was bis dahin alles passiert. Bei ihm, bei euch oder nur bei dir.
Mach dir wirklich klar, dass es nicht viel Sinn macht, wenn du ihm jetzt hinterher läufst. Es war seine Entscheidung, es müsste, wenn es eine Chance zwischen euch geben soll, wiederkommen. Oder willst du mit jemandem zusammen sein, der das eigentlich gar nicht will oder der nur aus Mitleid mit dir zusammen ist?
Versuch langfristig zu denken. Versuch dir mal realistisch vorzustellen, wie das langfristig zwischen euch ablaufen soll. Dann weißt du selber, was der richtige Weg ist. Mir persönlich gibt diese Vorstellung immer Kraft durchzuhalten.
Irgendwann wirst du auch an einen Punkt kommen, wo es klickt macht.
Bei mir kam dieser Punkt leider nicht, bzw nur sehr schwach. Aber auch bei mir wurde es besser.
Es passiert langsam, so langsam, dass du es nicht merkst.
Aber irgendwann denkst du nicht mehr die ganze Zeit an ihn, sondern vergisst das alles für eine Stunde komplett. Dann mal für zwei Stunden. Dann denkst du mal den halben Tag nicht an ihn. So geht das weiter.
Es ist verdammt schwer, aber es wird anders werden, versprochen
10.10.2015 11:40 •
x 1 #29