48

Wie die Katzen um den heißen Brei?

D
Hallo zusammen. Die ersten Angaben mache ich einfach in Stichpunkten:
25.05.2016: erste Begegnung per Zufall im Berliner Nachtleben und für den nächsten Abend verabredet.
26.06.2016: verabredungsgemäß getroffen. Klarnamen und Profilnamen verraten, da wir beide auf derselben Plattform unterwegs waren.
27.05.2016: Klarnamen und Firma gegoogelt, alles richtig. Auf der Internetseite Freundschaft geschlossen.
Danach viel schriftlicher Kontakt auf besagter Seite und alle drei bis sechs Monate gezielte Treffen, wenn er beruflich in Berlin war.
2017: ein paar Monate lang null Kontakt, weil ich anderweitig verliebt war. Danach Treffen (fast) per Zufall, Aussprache und von ihm der Satz: Du, ich freue mich, dass wir uns wieder haben. Danach weiter wie zuvor.
August 2018: mein Rausschmiss von der Internetseite. Ihn fand ich danach auch auf einer Seite für berufliche Kontakte. Große Freude beiderseits. Kontakt gehalten wie bisher.
Seitdem wurde er bei jedem Treffen zärtlicher, öffnete sich auch persönlich, hielt aber seine Kontaktdaten zurück. Meine hatte er. Es wurde von Mal zu Mal schöner, und ich freute mich zu erleben, dass er mir offenbar auch immer mehr vertraute und mir gerade deshalb immer mehr ans Herz wuchs.
13.08.2020: letztes Treffen, schön wie immer. Beim Verabschieden wollte er sich bei mir wie immer für das Treffen bedanken. Ich bat ihn, das so nicht zu tun, denn m. E. waren wir füreinander nicht mehr nur 6uelle Dienstleister, sondern im Laufe der Zeit doch auch irgendwie Kumpel geworden. Diesen Begriff gebrauchte ich, damit er sich nicht von meiner Zuneigung erdrückt fühlt. Seine Antwort, wie aus der Pistole geschossen: Das sind wir! Das sind wir.
Oktober 2020: Ich sah, dass er sich jeden WA-Status von mir ansah. Direkt kontaktiert hat er mich aber auf WA nie.
25.11.2020: Nachricht von ihm: Er arbeite inzwischen in anderer Funktion, könne daher beruflich nicht mehr nach Berlin kommen und wünsche mir für die Zukunft nur das Allerbeste. Im ersten Schock antwortete ich, dass jetzt wegen Corona ja sowieso nichts geht, und wenn's wieder geht, dann kommt er eben privat. Weiter schrieb ich, dass ich ihm immer die Gewissheit geben wollte, dass ich ein sauberer Mensch bin, dem er vertrauen kann und mit dem sich zu treffen keineswegs beschämend ist.
Auf der Internetseite war von beruflicher Veränderung bei ihm jedoch nichts zu sehen. Sein WA-Profilbild verschwand auch.
11.12.2020: Ich gratulierte ihm auf der Internetseite und auch per WA zu seinem runden Geburtstag. Beide Nachrichten hat er abgerufen, jedoch nicht beantwortet. (Auf WA blockiert hat er mich demnach nicht.)
20.12.2020: Er entfernt sich auf der Internetseite als mein Follower.
22.12.2020: Er entfernt mich dort auch als Kontakt.
Über einen Kumpel habe ich danach gesehen, dass er auf der Internetseite, von der ich geflogen war, immer noch aktiv ist und dort auch in Kontakt zu einer Frau im Berliner Nachtleben steht, die auch ich persönlich kenne. Sie ist tätowiert und gepierct, worauf er angeblich gar nicht steht. Auch über ihren Künstlernamen hat er stets den Kopf geschüttelt, eigentlich über die ganze Frau. Zu mir hat er immer gesagt, sie wirke auf ihn billig.
Es ist vielleicht doof, aber ich habe tatsächlich Liebeskummer und hätte noch viele Fragen an ihn.
Auf der Internetseite, bei der er mich als Kontakt gelöscht hat, kann er mich nicht blockieren, da ich dort im Privatmodus browse. Gegenwärtig bin ich dort Premium-Mitglied, kann als solches inkognito Profile besuchen und auch die Besucher meines Profils sehen. Er war nicht dabei. Sein (Standard-)Profil habe ich dieser Tage blockiert. Minuten später tat's mir leid, und ich hob die Blockierung wieder auf.
Seitdem sehe ich immer wieder, dass er sich Profile anschaut, die
- kurz zuvor ich mir angeschaut habe
- beruflich in meinem Umfeld sind
- in meiner Kontaktliste stehen, für ihn beruflich jedoch uninteressant sind.
Ach ja: Laut seinem Profil auf der Datingseite ist er drei Jahre jünger als er mir immer gesagt hat. Laut seinem beruflichen Profil muss er aber weitere drei Jahre älter sein.
Ob er meine Kontaktdaten tatsächlich gelöscht hat, weiß ich nicht. Ich habe von ihm nur seine Handynummer und die beruflichen Kontaktdaten, aber nichts gelöscht.
Direkten Kontakt hatten wir nach meiner Geburtstagsnachricht an ihn nicht mehr. Aber mir scheint, dass wir immer noch irgendwie umeinander herumschleichen wie die sprichwörtlichen Katzen um den heißen Brei und dass wir beide gleichermaßen irgendwie 'n Ding an der Waffel haben.
Oder?

18.01.2021 00:50 • #1

CaveCanem
Das Bild verschwindet, wenn der Andere die Kontaktdaten löscht.

Als Du reingegangen bist, ging er raus.

Du scheinst nur ein Zwischenspiel gewesen zu sein, wenn er in B. war.

Und jetzt schaut er nach anderen Zwischenspielen in B.

Der lügt. Und hat Dich benutzt. So sieht das aus.

Liebeskummer lohnt sich nicht.

Die andere Katze ist tot. Da schleicht nix mehr. Zumindest nicht zu Dir.

Dein Pferd ist tot. Zeit, abzusteigen.

18.01.2021 00:59 • x 3 #2

A

Wie die Katzen um den heißen Brei?

x 3

VictoriaSiempre
Du schleichst jedenfalls noch. Bei ihm kann ich das eher nicht erkennen.

18.01.2021 01:00 • x 3 #3

D
Zitat von CaveCanem:
Das Bild verschwindet, wenn der Andere die Kontaktdaten löscht.
Oder seine Telefoneinstellungen ändert. Aber ich denke ebenfalls, dass ich nicht mehr in seiner Telefon-Kontaktliste stehe.
Zitat von CaveCanem:
Als Du reingegangen bist, ging er raus.
Du scheinst nur ein Zwischenspiel gewesen zu sein, wenn er in B. war.
Und jetzt schaut er nach anderen Zwischenspielen in B.
Ein bitterer Gedanke, den auch ich schon hatte und nicht zulassen wollte. Muss ich aber wohl.
Zitat von CaveCanem:
Der lügt. Und hat Dich benutzt. So sieht das aus.
Was vor allem deshalb bitter ist, weil sein Kontaktabbruch kurz vor Weihnachten und kurz nach Beginn des zweiten Corona-Lockdowns kam. Gerade wegen letzterem hatte ich gehofft, dass wir uns da als Kumpel aus der Ferne gegenseitig stützen und Mut machen würden.
Zitat von CaveCanem:
Liebeskummer lohnt sich nicht.
Die andere Katze ist tot. Da schleicht nix mehr. Zumindest nicht zu Dir.
Dein Pferd ist tot. Zeit, abzusteigen.
Es ist schwer, so harte, klare Worte zu lesen. Genau davor hatte ich beim Verfassen meines EP die größte Angst. Mein Thema zu eröffnen kostete mich wirklich Überwindung.
Aber künstliches Köpfchentätscheln ist nicht deine Sache, @cavecanem, das hab' ich schon in anderen Fäden bemerkt.
Danke dir.

18.01.2021 01:22 • x 1 #4

Gorch_Fock
Hey liebe Land, das wirkt aber trotzdem alles merkwürdig. Ihr habt also formal einfach ne Freundschaft plus geflegt? Und daraus haben sich (wie so oft) Gefühle entwickelt. Das Ganze liest sich für mich einfach als praktische Affaire am Arbeitsort. Vermutlich ist er verh. und hat zwei Kinder. Welcher Mann antwortet nie auf WA, sondern guckt nur Status Bilder? Derjenige, bei dem die EF das Handy kontroliert. Vermutlich warst Du da unter Kollege Hans abgespeichert, so war es unauffälliger. Durch die Abwicklung über die Webseite hatte er zusätzlichen Schutz vor Enttarnung.

18.01.2021 01:33 • x 3 #5

tlell
So etwas wie du hatte ich auch irgendwie. Es lief über 10 Jahre mit sehr langen Phasen von nur freundschaftlichem Kontakt oder auch mal Monate kein Kontakt. Irgendwann hat er ebenfalls alles beendet und mich gebeten nicht mehr zu schreiben. Jahre später, da war er längst verheiratet, haben wir uns wieder getroffen zufällig. Damals hat er mir erzählt er wäre drauf und dran gewesen sich zu verlieben. Ihm war aber klar, das das niemals was geworden wäre. Also hat er die Reissleine gezogen.
Deinem Kumpel könnte ähnliches passiert sein. Vielleicht hat er sich nicht in dich verliebt, sondern in eine Andere und da hast du gestört. Ich finde sein Verhalten sehr eindeutig. Er will nichts mehr von dir. Er schweigt dich an nachdem du geschrieben hast, das ist mehr als deutlich. Für dich selber steig da aus. Blokier ihn und schau ihm nicht mehr hinterher. Dir wird es nicht besser gehen, wenn du ihn weiter ausspionierst. Vielleicht erklärt er sich irgendwann. Aber jetzt ist nicht die Zeit. Ich wünsch dir ganz viel Kraft.

18.01.2021 01:38 • x 2 #6

BrokenHeart
Vermutlich hat er gefühlt, dass Du mehr für ihn empfindest und hat sich somit schnell aus der Affäre gezogen ...... , um nicht Farbe bekennen zu müssen.
Meine Vermutung ....

18.01.2021 01:45 • #7

Unicorn68
Zitat von Landlady_bb:
Es ist schwer, so harte, klare Worte zu lesen. Genau davor hatte ich beim Verfassen meines EP die größte Angst.

Hallo Lady,
Erstmal toll, dass Du den Mut gefunden hast Deine Geschichte zu erzählen.
Du liest und schleicht hier in andern threads mit.

Ich denke, Du hattest keine Angst vor den klaren Worten, sondern davor, dass Dir genau das bestätigt wurde, was Du auch denkst.
Eine klitzekleine Hoffnung war noch da, dass die Foris es evtl. anders sehen.

Leider nein, ich sehe es auch we Cave and Gorch.

Ich streichle Dir mal das Köpfchen.

18.01.2021 01:51 • x 5 #8

D
Zitat von Gorch_Fock:
Hey liebe Land, das wirkt aber trotzdem alles merkwürdig. Ihr habt also formal einfach ne Freundschaft plus geflegt? Und daraus haben sich (wie so oft) Gefühle entwickelt. Das Ganze liest sich für mich einfach als praktische Affaire am Arbeitsort. Vermutlich ist er verh. und hat zwei Kinder. Welcher Mann antwortet nie auf WA,
- halt, hier grätsche ich dazwischen. Ich habe ihn nur ein einziges Mal über WA angeschrieben, und das war zu seinem letzten Geburtstag. Sonst nicht, so dass es auf WA auch nichts zu antworten gab.
Sich für Geburtstagsglückwünsche nicht zu bedanken, finde ich zwar nicht okay, aber das tun heutzutage sowieso leider nur noch die wenigsten.
sondern guckt nur Status Bilder? Derjenige, bei dem die EF das Handy kontroliert. Vermutlich warst Du da unter Kollege Hans abgespeichert, so war es unauffälliger. Durch die Abwicklung über die Webseite hatte er zusätzlichen Schutz vor Enttarnung.[/quote] Er hat mir schon ziemlich zu Anfang von sich aus und mit hängenden Ohren erzählt, dass er geschieden ist, sogar (die Ohren hingen noch was tiefer) gleich zweimal. Und danach nach einer längeren Beziehung getrennt. Seitdem sei er Single.
Ich weiß noch, dass ich lachend entgegnete: Warum soll es dir besser gehen als mir? Denn auf mich trifft das alles ebenfalls zu.
Auf mich wirkte er in diesem Moment wie jemand, der glaubt, sein Gegenüber würde ihn deswegen (unsteter Lebenswandel, hach aber auch) ablehnen. Auf eine Frau zu treffen, die das gleiche erlebt hat und damit entspannt umgeht, hat ihn überrascht.

Ich muss dazu sagen, dass mir sowieso kaum einer gewisse Erfahrungen und Meinungen zutraut. Mir wurde auch schon gesagt, ich sähe so harmlos aus, dass man(n) schnell dazu neige, mich zu unterschätzen.
Aber jetzt bin ich abgeschweift.

18.01.2021 02:02 • #9

Nachtlicht
Liebe Landlady_bb,

ja, da kann man sich einen Kopf machen um solche Geschichten ...

Zitat von Landlady_bb:
Seitdem wurde er bei jedem Treffen zärtlicher, öffnete sich auch persönlich, hielt aber seine Kontaktdaten zurück. Meine hatte er.

Vermutlich waren eure Treffen dann bei dir zu Hause, oder in Hotels? Es liest sich schon sehr nach Affäre. Ich halte auch den Gedanken für naheliegend, dass er in seiner Heimat gebunden lebt und seine Dienstreisen einfach gern aufgepeppt hat. Und dir dann keine Realdaten überlassen hat, einfach um Komplikationsrisiken zu minimieren.

Euer Miteinander liest sich recht stressfrei und freundlich, sodass er sicher auch gern zu dir gekommen ist und sich wohl gefühlt hat mit dir. Für dich war es leider etwas zu viel Wohlgefühl, verständlich, ein gewiss toller Mann, nur Quality Time, viel Raum für Projektion und Idealisierung zwischen den Treffen. Bezüglich deiner aufkeimenden Gefühle hast du ihn ja auch geschont, wohl ahnend dass er es nicht so erwidern würde:

Zitat von Landlady_bb:
denn m. E. waren wir füreinander nicht mehr nur 6uelle Dienstleister, sondern im Laufe der Zeit doch auch irgendwie Kumpel geworden. Diesen Begriff gebrauchte ich, damit er sich nicht von meiner Zuneigung erdrückt fühlt.

Und das hat er ja auch gerne so aufgegriffen, Kumpel.

Zitat von Landlady_bb:
Er arbeite inzwischen in anderer Funktion, könne daher beruflich nicht mehr nach Berlin kommen und wünsche mir für die Zukunft nur das Allerbeste.

Und hier bietet er dir und sich eine Gelegenheit, ohne große Diskussion oder Blessuren oder gekränkte Eitelkeit aus euren jeweiligen Leben zu verschwinden, weil er ja denkt, dass du die Lüge nicht durchschaust oder gar nicht erst groß nachforschst, weil ihr ja nur Bett-Kumpel seid.

Das hast du nicht so einfach hingenommen, sondern ihn trotzdem eingeladen, weswegen er dann etwas deutlicher schweigen musste. Es liest sich, als habe er darauf schon nicht reagiert, spätestens aber dann ja auf deine Geburtstagsgrüße nicht. Das ist schon ein sehr deutliches Zeichen, dass er keinen Kontakt mehr will - aus welchen Gründen auch immer.

Zitat von Landlady_bb:
Weiter schrieb ich, dass ich ihm immer die Gewissheit geben wollte, dass ich ein sauberer Mensch bin, dem er vertrauen kann und mit dem sich zu treffen keineswegs beschämend ist.

Hier bin ich über die Formulierung gestolpert... sauber? beschämend? Okay, vielleicht irgendwas im Kontext mit eurer Seite, von der du offenbar ausgeschlossen wurdest. Klingt ein wenig nach einer bestimmten Szene, wobei das für euer zwischenmenschliches Ding wahrscheinlich wenn überhaupt eine untergeordnete Rolle spielt (pun intended).

Zitat von Landlady_bb:
Kontakt zu einer Frau im Berliner Nachtleben steht, die auch ich persönlich kenne.

Kennst du sie gut genug, um mit dem Gedanken zu spielen, sie unauffällig auf ihn anzusprechen? Den Eindruck hatte ich beim Lesen dieser Worte für einen Moment.

Ich würde es lassen, liebe landlady_bb, und dir auch davon abraten. Versuche lieber auch, das Herumschleichen auf eurer Plattform sein zu lassen. Ich sehe es wie die anderen hier, sein Interesse ist einfach nicht da, und unterm Strich ist das wahrscheinlich besser so, weil du auf dem besten Weg warst dich verliebt in eine Affäre ohne Aussicht auf Erfüllung zu manövrieren und ich denke da wirst du, wenn du die jetzige Situation etwas verdaut hast und dir klar wird welcher Kelch an dir vorüber gegangen ist, noch dankbar sein dass er rechtzeitig abgebogen ist.

Wäre das nicht auch eine schöne Interpretation für deine Geschichte? Ihr hattet etwas Tolles, als er merkte dass du anfängst Gefühle zu entwickeln die er nicht erwidern konnte, hat er es unter einem Vorwand und mit der Vorstellung, dich so am besten schonen zu können, beendet, damit es nicht in eine Situation führen kann die dir am Ende nur noch weh tut? So eine Deutung hätte doch Potential für eine gute Erinnerung an diese Episode und du kannst ein positives Bild von ihm bewahren.

18.01.2021 02:07 • x 4 #10

D
Zitat von BrokenHeart:
Vermutlich hat er gefühlt, dass Du mehr für ihn empfindest und hat sich somit schnell aus der Affäre gezogen ...... , um nicht Farbe bekennen zu müssen.
Meine Vermutung ....
Nicht gefühlt, sondern gewusst.
Ich muss dazu erwähnen, dass es 'ne BDSM-Sache war. Ich hatte wenig Erfahrung damit, er angeblich viel.
Anders als er, war ich zu der Zeit viel in BDSM-Foren unterwegs, hab' da viel gelesen, auch mitdiskutiert und vor allem viel über Dominanz und Devotion nachgedacht, um mir eine Meinung zu bilden und die Meinungen, Phantasien und Verhaltensweisen der BDSM-Szene mit meinem Empfinden und meiner Meinung in Balance zu bringen.
In unserem Spiel verstanden wir mich klar als Sub und ihn als Dom. Ich empfand ihn tatsächlich so. Aber er sagte oft, dass ich ihm in echt einiges voraus hätte, weil ich viel tiefgründiger nachdenke, reflektierter und insofern stärker sei als er.
Ich habe mich manchmal gefragt, ob er deshalb womöglich Angst vor mir hat. Denn manchmal wirkte er auf mich ein bisschen wie ein großer schüchterner Junge, der er vielleicht tatsächlich mal war, bevor er das hinter der Fassade von Dominanz versteckt hat.
Von
Zitat von BrokenHeart:
schnell aus der Affäre gezogen
kann indes eher keine Rede sein, denn alles in allem dauerte es ja immerhin viereinhalb Jahre.
Ich habe zwischenzeitlich eher überlegt, ob nicht vielleicht auch er irgendwelche Gefühle für mich entwickelt hätte, die ihn ängstigen, und er sich vielleicht eher deshalb
Zitat von BrokenHeart:
schnell aus der Affäre gezogen
hat.
Dann wäre er eigentlich zu bedauern.
Aber das wiederum ist nur Spekulation und führt zu nichts.

18.01.2021 03:01 • #11

BrokenHeart
Zitat von Landlady_bb:
Dann wäre er eigentlich zu bedauern.
Aber das wiederum ist nur Spekulation und führt zu nichts.

Genau
Bedauer ihn lieber, als das Du trauerst .....man/frau trifft sich mindestens zweimal im Leben

18.01.2021 03:07 • x 3 #12

CaveCanem
Zitat von Landlady_bb:
Aber künstliches Köpfchentätscheln ist nicht deine Sache, @cavecanem, das hab' ich schon in anderen Fäden bemerkt.
Danke dir.

Nee. Is nicht mein Ding, da hast Du Recht.

Manchmal ist klar eins drüber mit der Bratpfanne hilfreicher. Denk ich.

Weil man sich so dermaßen quält mit dem pinken Hoffen, wenn die harten geschilderten Tatsachen eine andere Sprache sprechen.

Guck mal... wie doof auch.... anstatt das zu genießen was da ist so ein Hoffen und Raten.

Jetzt kannst Du Dir wenigstens jemanden suchen, der zu dem steht, was Ihr habt.

Die Eule is ab. (Schrieb mein Vater auf das Hochzeitsbild eines Onkels, dessen Frau er nicht leiden konnte und von der er den Onkel mittels Schere zuvor befreit hatte. Damit auch alles seine Ordnung habe.)

Lach mal wieder. Läbbe ist traurig genug manchmal.

18.01.2021 03:39 • x 1 #13

CaveCanem
Zitat von Landlady_bb:
Aber er sagte oft, dass ich ihm in echt einiges voraus hätte, weil ich viel tiefgründiger nachdenke, reflektierter und insofern stärker sei als er.

Wenn das, was seiner Meinung nach Röckchen tragen sollte eigentlich die Hosen anhat, dann gehen Männlein schon mal flitzen....

18.01.2021 03:43 • x 1 #14

D
Zitat von Nachtlicht:
Liebe Landlady_bb, ja, da kann man sich einen Kopf machen um solche Geschichten ...
Aber echt.
Zitat von Nachtlicht:
Euer Miteinander liest sich recht stressfrei und freundlich, sodass er sicher auch gern zu dir gekommen ist und sich wohl gefühlt hat mit dir. Für dich war es leider etwas zu viel Wohlgefühl, verständlich, ein gewiss toller Mann, nur Quality Time, viel Raum für Projektion und Idealisierung zwischen den Treffen.
Projektion und Idealisierung, ja, das ist es wohl.
Dazu fällt mir wieder was ein. Es hat lange gedauert, bis er sich mir *beep* gezeigt hat. Warum? Er hatte mir mal erzählt, dass er Körperbehaarung habe und deshalb schon oft als 6ualpartner abgelehnt worden sei. Was er nicht wusste: Ich mag das sogar gern.
Irgendwann also traute er sich. Ich war von dem, was ich da zu sehen und zu kraulen bekam, völlig hingerissen und warf ihm lediglich vor, mir so was Schönes so lange vorenthalten zu haben.
Ach ja: Er hatte zuvor immer mal wieder das Thema Intimpiercing angesprochen. Piercings im Gesicht oder so fand er ätzend, aber so'n klitzekleines bei mir dort ... ? Ich habe mich lange nicht getraut und mich erst mal ausführlich informiert. Nachdem er sich aber getraut hatte, mir seinen behaarten Körper zu zeigen, war ich der Meinung, dass sein Mut belohnt werden muss. Ich ging in ein Studio und war ebenfalls mutig.
Irgendwann später hatte ich ein schlimmes Erlebnis, nach dem ich im Bett lag und krampfhaft meinen Kopf nach was Schönem durchsuchte, woran ich denken könnte, um doch noch einschlafen zu können. Da fiel mir sein Brustpelz ein. Ich stellte mir vor, mich da 'reinzukuscheln. Zack, kam die große Ruhe, und ich schlief tief, fest und lange.
Als ich ihm das irgendwann mal erzählte, lachte er ein bisschen - mein Fell als Beruhigungsmittel -, würde dann aber ernst und sagte leise: So soll das auch sein. Denk an mein Fell und fühl dich geborgen.
Zitat von Nachtlicht:
Und das hat er ja auch gerne so aufgegriffen, Kumpel.
Ja, offenbar. Deshalb tat mir das danach auch so weh. Vor allem die Lüge mit seinem Alter. Sein Fell hat er mir anvertraut. Aber bei so 'ner normalen Sache wie dem Alter ...

18.01.2021 03:47 • #15

A

x 4