4

Auf einmal wieder aufgewühlt

S
Hallo zusammen,

ich brauch mal euren Rat, muss aber etwas ausholen dafür.
Mein Exfreund und ich waren insgesamt Drei Jahre und 7 Monate zusammen und es war für uns (die Aussage hat er auch selber getroffen gehabt) die schönste Zeit unseres Lebens.
Angefangen hat das ganze WirrWarr dann im Oktober 2020, ihm wurde alles zu viel und wir hatten für drei Wochen eine Pause, kamen dann Mitte November wieder richtig zusammen und das hielt dann bis Mitte Juni 2021.
In der ersten Trennung/Pause ging es mir richtig schlecht, ich war nur noch ein verheulter Zombie, das war diesmal aber anders. Mir ging es echt gut, ich hatte mittlerweile soweit alles verarbeitet und so gut wie damit abgeschlossen. Wir hatten es dann sogar geschafft gehabt freundschaftlichen Kontakt aufzubauen und haben uns mehrmals mit einigen Freunden getroffen gehabt.
Vorletzten Sonntag dann, waren wir bei ihm und die Kumpels die da waren sind schon alle recht früh gegangen. Wie aus dem nichts hat er dann davon angefangen wie schön unsere Zeit war, dass er mich vermissen würde und ihm im Juni dann alles einfach zu viel war. (Viel Stress auf Arbeit, Auslandseinsätze von der Firma etc.)
Wir haben da mega lange geredet, die Zeit verging wie im Flug und wir hatten uns für Mittwoch wieder verabredet. Auch das Treffen am Mittwoch war dann wundervoll, wir haben uns geküsst, gekuschelt und sehr viel miteinander gelacht. Da haben wir dann auch den Entschluss gefasst mal zu schauen ob sich da doch wieder mehr entwickelt und wollten das aber auch erst mal alles für uns behalten, um nichts zu überstürzen und vor allem, da wir beide gesagt haben gleich wieder eine Beziehung wäre erst mal nicht das Richtige.

Samstag waren wir beide auf eine Feier im Freundeskreis eingeladen und leider war ich in der Situation dann einfach extrem überfordert, wusste nicht wie ich mich verhalten soll, der Alk. war da auch eher kontraproduktiv - ich musste später am Abend dann leider mega anfangen zu weinen und wurde dann auch noch von allen angequatscht was denn sei und keine Ahnung. Dadurch hat sich mein Ex dann aber jetzt wieder etwas mehr zurückgezogen, da dann durch beidseitiges Verschulden "rauskam", dass diese Treffen stattgefunden hatten ., obwohl wir das erst mal für uns im Privaten lassen wollten. Wir wollten das nicht auf Zwang verheimlichen, aber ohne Druck wieder aufeinander zugehen.
Gestern haben wir dann nochmal geredet und sind bei unserer Vereinbarung geblieben, dennoch fühlt es sich so an als würde jetzt zwischen uns irgendwie was stehen. Ich weiß auf jeden Fall, dass ich wenn ich ehrlich mit mir bin mich die Ganze Sache jetzt nicht mehr wirklich kalt lässt und trotz der Tatsache, dass ich in der Trennung dann ein paar Dates hatte war es ein Unterschied um Welten, als wir dann am Mittwoch unser "Date" hatten.
Ich hab Angst, dass ich ihn durch das emotionale Drama auf der Feier wieder weit von mir weggetrieben habe und ich weiß mittlerweile ganz sicher, dass ich ihn gerne wiederhätte, da sich mit ihm alles irgendwie richtig anfühlt.
Hat jemand eine Idee wie ich mich jetzt weiter verhalten soll und denkt ihr die Situation ist aussichtslos?

Traurige Grüße,
SummerVibes

27.09.2021 10:45 • #1


G
Wenns ganz alleine nach dir ginge: würdest du die entstandenen treffen auch verheimlichen, oder könnten die Leute das ruhig wissen?
Klingt eher so, dass er dich vor anderen nicht erwähnen will.

27.09.2021 10:50 • x 1 #2


A


Auf einmal wieder aufgewühlt

x 3


S
Zitat von großesnichts:
Wenns ganz alleine nach dir ginge: würdest du die entstandenen treffen auch verheimlichen, oder könnten die Leute das ruhig wissen? Klingt eher so, ...


Ich muss ehrlich sagen mir wäre es im Endeffekt auch lieber, wenn es keiner erfahren hätte, um das Ganze ohne Druck angehen zu können und einfach für uns zu schauen, wo es hinführt..
Gefühlsmäßig ist bei uns beiden mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit noch was da und irgendwie weiß ich gar nicht mehr wo mir der Kopf steht
Ich weiß nur, dass ich ihn eigentlich gerne wieder hätte, nicht überstürzt, aber naja ist grade alles schwierig und ich weiß nicht, ob ich durch den Vorfall auf der Feier jetzt alles durchtrieben habe

27.09.2021 10:54 • #3


I
Super gemacht. Du schlitterst grad in ne on/Off Geschichte, in der er den Ton angibt. Natürlich wirst du jetzt sagen, dass die Vereinbarung beiderseits einvernehmliche geschlossen wurde, dem ist wenn du ehrlich zu dir bist, aber wohl eher nicht so.
Insgesamt wenn ich das lese, ist mir auch zum Heulen, auch ohne Hopfenkaltschalengetränk. Du wirst auf die Warmhalteplatte gesetzt und bist immer dann gut genug, bis etwas interessanteres kommt. Dann geht das Gesülze los, von wegen:es hat leider nicht mehr gereicht... Die Gefühle, bla bli blubb... Sei dir doch bitte mehr wert, auch wenn es im Moment weh tut

27.09.2021 10:59 • x 2 #4


Unterwegs
Zitat von SummerVibes:
Mein Exfreund und ich waren insgesamt Drei Jahre und 7 Monate zusammen und es war für uns (die Aussage hat er auch selber getroffen gehabt) die schönste Zeit unseres Lebens.
Angefangen hat das ganze WirrWarr dann im Oktober 2020, ihm wurde alles zu viel und wir hatten für drei Wochen eine Pause, kamen dann Mitte November wieder richtig zusammen und das hielt dann bis Mitte Juni 2021.


Wie kann es die schönste Zeit seines Lebens gewesen sein, wenn er dann Schluss macht, weil es ihm zu viel wurde? Das passt vorne und hinten nicht.
Man würde eher versuchen gemeinsam an der Beziehung zu arbeiten etc.
Aber zwei Trennungen hören sich für mich nicht nach ,,schönste Zeit des Lebens an.

Du bist noch jung. Es werden noch viele Momente in deinem Leben kommen, bei dem du das Gefühl hast, es ist das Schönste.
Auch ohne ihn. Versuch dich von ihm zu lösen und reduziere den Kontakt.

Verarbeite die Trennung.
Mit der Zeit wird es besser und du wirst es überstehen.
Aber verschwende nicht deine Zeit an jemanden, der nicht weiß was er will (und du bist es nicht was er will).
Tue dir was gutes und genieß deine Zeit.

27.09.2021 11:02 • #5


S
Zitat von Iunderstand:
Super gemacht. Du schlitterst grad in ne on/Off Geschichte, in der er den Ton angibt. Natürlich wirst du jetzt sagen, dass die ...


Puh, also dummerweise hab ich halt nur als erstes die Aussage getroffen gehabt, war auch völlig zufrieden und glücklich mit der Freundschaft, bis eben zu diesem einen Tag. Ich weiß bspw. dass er sich seit der Trennung mit keiner getroffen hat und auch nicht geschrieben hat..
Ich weiß auch nicht was das jetzt wieder ist, aber klingt doof, aber irgendwie weiß ich halt was ich an ihm habe bzw. immer hatte .-.
Ich weiß nicht wie ich jetzt weiter vorgehen soll, noch bin ich gefühlsmäßig nicht wieder so richtig involviert, einfach eher vom Kopf her..
Ich weiß aber auch, dass meine Gefühle ziemlich sicher noch stärker wieder kommen könnten..

27.09.2021 11:04 • #6


D
Liebe SummerVibes,

du hast so ein süßes Alter, dein ganzes Leben liegt vor dir und wird auch noch manche ungeplante Überraschung bereit halten!

Drama unter A.lkohol ist immer etwas doof. Das Gehirn ist einfach lockerer oder auch manchmal zu locker drauf.

Du kannst dich ja bei ihm entschuldigen. Dass dies unter A.lkohol passiert ist, du nicht mehr ganz Herr deiner gesunden Sinne warst, und so nicht mehr vorkommt.

Und sag ihm doch ehrlich deine Gefühle. Dass du es gerne nochmal probieren würdest. Ihr kennt euch doch gut. Wenn ihr so nicht miteinander sprechen könnt, wie soll dann eine gute Beziehung funktionieren?

Zu verlieren hast du nichts. Ansprechen, entschuldigen, aussprechen. Entweder es funktioniert und ihr kommt wieder gemeinsam auf eine Linie . Oder du suchst dir ein neues passendes Gesicht, er ist ja glücklicherweise nicht der einzige Mann im Universum.

Viel Erfolg und viel Liebe beim vielleicht Ausprobieren

27.09.2021 11:06 • x 1 #7


S
Zitat von Unterwegs:
Wie kann es die schönste Zeit seines Lebens gewesen sein, wenn er dann Schluss macht, weil es ihm zu viel wurde? Das passt vorne und hinten nicht. ...


Naja, im Endeffekt war insgesamt alles viel zu stressig, auch einige Umstände die ich nicht weiter erläutern kann.. Aber auf jeden Fall waren (vor allem die ersten drei Jahre) die schönsten die ich und er bisher hatten
Ist alles gerade einfach absolut verworren, aber jeder meinte, dass er damals wie auf der Flucht gewirkt hat und seitdem auch nicht richtig glücklich mit sich selbst wirkt..

Ich weiß einfach grad nicht was ich machen soll, aber möchte ihn gern weiterhin in meinem Leben behalten. Ich befürchte, dass das mit der Freundschaft jetzt nur relativ schwierig werden könnte
Insbesondere da von beiden Seiten durch das unerwartete Gespräch wieder einiges hochkam und puh.

27.09.2021 11:07 • #8


S
Zitat von DieDirekte:
Liebe SummerVibes, du hast so ein süßes Alter, dein ganzes Leben liegt vor dir und wird auch noch manche ungeplante Überraschung bereit halten! ...


Hey:)
Ja wir haben uns gestern danach auch nochmal ausgesprochen und wollen ja eigentlich auch beide wieder aufeinander zugehen Habe nur Angst, dass das jetzt wieder viel kaputt gemacht hat mit dem Drama
Bereue auch echt auf die Feier gegangen zu sein aber da kann ich jetzt nix mehr dran ändern und nur hoffen

Ich danke dir für deine Lieben Worte und hoffe einfach mal, dass die Geschichte noch ein gutes Ende nimmt

Ich weiß auch nicht, aber mit ihm hat sich immer alles richtig angefühlt, das ist mir jetzt aber auch erst nach drei Monaten so richtig klar geworden

Ganz lieben Dank dir

27.09.2021 11:09 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag