Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann, falls es sich hier jemand antun möchte diesen riesen Text zu lesen.
Kurz zu meiner Geschichte:
Ich bin Ende Mai 24 Jahre alt geworden und studiere derzeit. Anfang des Jahres habe ich mich nach 7,5 Jahren von meiner ersten langjährigen Freundin, ich nenne sie im Folgenden mal Steffi, getrennt, da wir uns in den Jahren zu sehr in verschiedene Richtungen entwickelt haben und wir in jeder Hinsicht von Grund auf unterschiedliche Vorstellungen vom Leben hatten, sodass ich mir eine gemeinsame Zukunft nicht mehr vorstellen konnte.
Kurz zu ihr:
Sie ist 22 Jahre alt, hat letztes Jahr Fachabitur gemacht und anschließend ein Jahrespraktikum in einer psychiatrischen Klinik angetreten. Die Arbeit schien ihr immer Spaß zu machen, auch wenn ich über Umwege erfahren habe, dass eine Kollegin ihr von ihrem Plan abgeraten hat, dort eine Ausbildung zu beginnen, da der Job nichts für sie sei. Sie wurde in ihrer Vergangenheit von so gut wie jedem Exfreund mit deren Exfreundin betrogen und steckt desweiteren in finanziellen Schwierigkeiten da ihr Vater den Unterhalt nicht aufbringen kann.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe „die neue Ex“, ich nenne Sie hier mal Anja, bei einem Onenightstand vor gut einem Jahr kennen gelernt, als meine damalige Freundin und ich mehr oder weniger Schluss hatten da wir beide Abstand brauchten. Damals fand ich sie schon so cool und süß wie kaum ein anderes Mädchen zuvor, Sie blieb noch bis zum frühen Abend bei mir, wir haben viel gelacht und uns sehr gut verstanden. Haben dann auch noch eine Woche Kontakt gehabt bis sie mich plötzliche bei Whatsapp geblockt und mich auch ansonsten vollkommen ignoriert hat. Damals war ich etwas perplex, im Nachhinein stellte sich aber heraus, dass sie wieder mit ihrem Exfreund zusammen gekommen war, von dem sie sich kurz zuvor getrennt hatte.
Anfang März schrieb sie mich plötzlich wieder bei Facebook an, um mal zu hören wie es mir geht. Sie hat sich dann auch dafür entschuldigt wie es damals abgelaufen war und mir die Sache erklärt. Haben dann öfters geschrieben, sie gab mir auch recht schnell ihre Nummer und meinte ich könnte mich ja mal bei Whatsapp melden – gesagt, getan. Hatten dann so gut wie jeden Tag Kontakt, irgendwann auch telefoniert, und das beim ersten Mal gleich drei Stunden lang.
Haben uns dann nach zwei Wochen das erste Mal getroffen, wobei ich dazu sagen muss, dass sie eine Stunde mit dem Zug entfernt wohnt. Eine Woche das nächste Mal, sie blieb dann gleich das ganze Wochenende bei mir. Wir haben uns wie beim ersten Mal sehr, sehr gut verstanden.
So ging es dann drei Wochen lang, bis sie mir sagte dass sie ziemlich verknallt sei und mich darauf ansprach, ob ich ernst mit ihr meinen würde oder sie nur verarsche. Ich habe ihr dann die Aufrichtigkeit meiner Gefühle beteuert und ihr mitgeteilt, dass ich genauso empfinde.
Nachdem ich ein paar Tage im Urlaub war, hatte sie mich überrascht indem sie in meiner Wohnung auf mich gewartet hat und da sie zu dieser Zeit auch frei hatte, verbrachten wir die gesamten kommenden zehn Tage beieinander.
Wir haben uns in den zwei Monaten, die wir insgesamt zusammen waren, beinahe täglich gesehen, Sie sagte mir immer dann, wenn wir nicht beieinander schlafen konnten, dass sie mich sehr vermissen würde und mich am liebsten bei ihr hätte, daran hat sich auch bis zum Ende nichts geändert. Ich bin sehr oft zu ihr gefahren, da ich durch mein Studium etwas mehr Zeit hatte als sie und im Zug lernen konnte. Desweiteren habe ich quasi alles für sie gemacht, ihr kleine Geschenke bereitet, ihr beim aufräumen und spülen in ihrer Wohnung geholfen. Sie fand das sehr komisch, da sie es von ihren Exfreunden nicht kannte, betonte aber auch, dass sie sich gerne daran gewöhnen würde.
Ich habe sie recht schnell meiner Familie vorgestellt, kurz darauf lernte ich dann auch ihren Stiefvater und die Mutter kennen, die mir in einem kurzen Moment unter vier Augen eröffnete, dass ich der „hübscheste“ und beste Kerl sei, den ihre Tochter bisher gehabt hätte (sie war da ein bisschen betrunken und sie sich so jemanden immer für ihre Tochter gewünscht habe.
Soweit lief alles gut, nur gab es das Problem, das meine Exfreundin Steffi Wind von der Sache bekam und anfing mir zu schreiben um mich zu beleidigen. Anja sah nur dass meine Ex mir schrieb, wurde schlagartig stinksauer und sagte Dinge wie: „Regel das mit ihr sonst regel ich das mit dir“ und „vll bist du einfach nicht bereit für eine Beziehung“. Nach einem Gespräch war die Sache dann gegessen, Sie sagte mir dass sie sich auch eine lange Beziehung mit mir wünsche und teilte mir mit, dass sie sich gut vorstellen könne mit mir zusammen zu wohnen – sprach generell öfters über eine gemeinsame Zukunft.
Danach lief alles weiterhin schön, nur war sie teilweise relativ schnell beleidigt aufgrund irgendwelcher Nichtigkeiten, was mich aber nicht wirklich weiter störte.
An meinem Geburtstag waren wir noch bei meiner Familie, meine Mutter sagte im Anschluss noch das wir so gut zusammen passen würden und aussähen wie ein Herz und eine Seele, naja Anja sah das scheinbar anders. Sie sagte mir beim letzten mal als wir uns sahen noch das sie mich liebt aber zwei Tage später brauchte sie plötzlich Abstand und zwei weitere Tage später machte sie per whatsapp Schluss, ohne mir einen vernünftigen Grund nennen zu wollen, es kam nur: du bist ein wunderbarer Mensch, es liegt nicht an dir sondern an mir. Mir ist das alles zu viel. Ich habe es wirklich versucht aber ich kann es einfach nicht. Ich schicke dir deine Sachen per Post.
Haben dann noch kurz telefoniert, aber da kam dann auch nichts wirklich was bei rum.
Zwei Tage später schrien sie mir noch einmal dass es ihr Leid tut, einige Tage später erkundigte sie sich danach wie es mir geht, seitdem habe ich nichts mehr von ihr gehört. Habe mich selbst aber auch nicht mehr gemeldet.
Das Ganze ist jetzt zweieinhalb Wochen her, aber ich denke immer noch ständig an sie und frage mich nach dem Grund dafür, dass sie mich von heute auf morgen per whatsapp abschießt.
Irgendwie hoffe ich immer noch, dass sie es sich nach einer Pause nochmal anders überlegt und sich nochmal meldet.
Vielleicht kennt ja jemand diese Situation und kann mir ein bisschen aus meinem Loch in dem ich mich derzeit befinde hinaushelfen.
21.06.2013 19:28 •
#1