Auch nach 12 Monaten noch..

E
Hallo liebe Forums-mitglieder,

ich hatte vor einem Jahr schon mal geschrieben, wie ich meine große Liebe mit 37 fand, und diese nach nur acht Monaten wieder zerbrach. Es ist jetzt am kommenden Samstag 1 Jahr her, als Sie morgens aufstand, frühstückte, und dann sagte: Es tut mir Leid, Süßer. Ich weiß Du wärst der Mann, der mich auf Händen tragen würde. Aber da ist nichts mehr. Ich brauche einfach Zeit.

Es würde zu weit gehen, jetzt nochmal alles detailliert zu beschreiben. Einiges habe ich sicherlich falsch gemacht, aber letztendlich hat man doch immer seine Gründe, nachdenen man handelt. Ich kam mit der Sit. damals nicht klar, als Sie eines Tages sagte: Ich wurde mit drei Jahren vom Vater mißbraucht, mit 20 vergewaltigt, und mit 23 zwang Ihr Freund zur Abtreibung. Wenn ein Mensch wie ich, wohlbehütet aufgewachsen, so etwas schmerzvolles zum erstenmale hört, wie soll ich es erklären, es war wie ein Hammerschlag. Ab dem Tag brauchte ich Zeit. Zeit zu verdauen, ich tat alles um mit der Situation klarzukommen. Es gelang mir leider zu spät. Wir hatten uns entfernt.

In diesem einen Jahr, hatte ich immer wieder alle paar Wochen eine SMS gesendet, liebevolle Schreiben, um mich nicht in vergessenheit zu schicken, ich bekam nie eine Antwort. Leider ist es vor 4 Wochen eskaliert. Auf eine meiner SMS bekam ich dann einen Spruch, der mir letztendlich sehr wehtat, aber wohl auch verdeutlichen sollte, dass Sie keinen anderen Ausweg mehr sah, mir klarzumachen, dass es einfach vorbei ist, und ich Sie mit meinen SMS schreiben nur belaste. Sie schrieb: Claus, bitte akzeptiere endlich, dass ich Dich nicht mehr liebe. Lass mich in Ruhe!

Hierauf schrieb ich, okay Silvia, ich werde Dich in Ruhe lassen.

Jetzt könnte man meinen, alles klar, nur nach einer Stunde erhielt ich seltsamerweise eine weitere Mail von Ihr:

Claus, Du weißt doch gar nicht was Liebe ist!

Diese SMS von Ihr, der Frau, aufgrund welcher heute noch jede Beziehung die ich eingehen könnte zum scheitern verurteilt ist für mich, die Frau, welche ich heute noch so liebe, schreibt mir, ich wüsste nicht was liebe ist!

Eine gute ältere Freundin von uns beiden, und ich sollte Erwähnen, dass ich Silvia jetzt über ein Jahr nicht mehr gesehen habe, da ich es vermied, eine Freundin sagte: Claus, Sie hat einfach andere Probleme, Sie mag Dich, denn jede Reaktion ist eine Gefühlsreaktion, ob negativ oder positiv. Du bist Ihr nicht egal, und sie hat noch Gefühle für Dich, sonst hätte Sie nicht geschrieben! Ob es so ist, .......ich weiß es nicht.

Jetzt fange ich schon wieder an zu lamentieren. Ist ja schrecklich mit den Männer Ich wollte nur mal aufschreiben, dass Sie mir nicht aus dem Kopf geht. Ich erhöhten Blutdruck bekomme, wenn ich in München mit dem Auto durch Ihren Stadtteil fahre, in der Hoffnung Ihr nicht zu begegnen. Ich kann es nicht erklären, aber wann hat das alles ein Ende?

Ich habe in den letzten Monaten wie andere auch natürlich, viel erlebt, durchgemacht. Mir kann man vielleicht einiges nachsagen, aber ich liebe Sie wirklich sehr! Kann mir das jemand glauben?

Ich wünsche allen Leuten hier drinnen, dass Ihre wünsche vor allem in der Partnerschaft in erfüllung gehen.

Grüße Claus

PS: Danke für das Lesen dieses Berichtes

17.06.2003 10:35 • #1


E
Lieber Claus!

ja, ich glaube es Dir!

Ich weiß, daß eine Aussage ohne tiefere Kenntnis der Dinge, immer gewisse Risiken birgt. Trotzdem ....

.... für mich fühlt und hört es sich so an, als ob Sie Dir sagen wollte ...., daß Sie selbst nicht weiß was Liebe ist!

Was nach Deinen Schilderungen über ihre Vergangenheit
wohl eine ganz logische Konsequenz ist.

Vielleicht versucht Sie Dir zu sagen, laß die Finger von mir .... ich bin nicht gut für Dich. Und vielleicht will Sie so Dich und auch sich selbst schützen?

Ich glaube, ein Mensch der auf solche Art zerstört wurde, sehnt sich unendlich (wie wir allle ....aber evtl. noch stärker und ursprünglicher) danach wirklich geliebt zu werden!

..... bloß, nichts auf der Welt erzeugt in ihnen mehr Angst, Ablehnung und Rückzugsgedanken, als die Konfrontation mit liebevollen Gefühlen / Partnern ! ?

Und damit schließt sich vielleicht wieder der Kreis zu Dir?
Nur Du kannst für Dich entscheiden, wie weit Du Sie auf Ihrem Weg begleiten willst und kannst.

Ich hoffe sehr, daß Sie in der Lage ist professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen und auch zuzulassen!?

Alleine, auch mit noch soviel Liebe, diesen (deinen/ihren/euren?) Weg zu schaffen, halte ich
für ein fast übermenschliches Unterfangen.

Ich wünsche Dir und auch Ihr
(.... vielleicht auch besonders Ihr)
von Herzen, die notwendige Kraft.

Liebe Grüße
MNP





17.06.2003 11:18 • #2


A


Auch nach 12 Monaten noch..

x 3


D
Hallo Claus,

ein wertvolleren Kommentar hätte Dir wohl niemanden schreiben können, als es Mrs-N-Presley getan hat...
Ja, ich glaube auch an diese Worte, die Du hierher in Vertrauen hinterlassen hast.

Ich denke auch, das dass, was Du von ihr erhalten hast eher wie ein Schrei nach Hilfe klingt, als es eine Anklage oder Beurteilung sein kann... Angst vor ihre Gefühle?
Diese Person ist mehr als verletzt, sie ist regelrecht in einer Lage versetzt worden, aus dem man kaum noch eine Chance hat, sich selbst zu retten. Hilfe – professionelle Hilfe ist da unbedingt notwendig, sofern sie überhaupt noch soviel Vertrauen mobilisieren kann.
Tun kannst Du nichts für sie, wenn sie es nicht zulässt, Claus. So musst Du dafür Sorge tragen, dass Du zu Kraft kommst. Für Dich in erster Linie. Und auch für sie, wenn es denn wirklich so kommen soll, dass der Kreis sich bei Dich schließt.

Alles Kraft der Welt wünsche ich Dir, das Du für Dich weiterkommst um dann selbst etwas Kraft schenken zu können.

Dom

17.06.2003 11:35 • #3


E
hallo,

dass was du schreibst und fühlst, könnte von mir sein. stecke fast in der gleiche situation.

wir schaffen das schon.

alles was man sich vorstellen kann, ist wirklichkeit.

und da sagt man, männer haben keine gefühle.

liebe grüße von einem leidensgenossen
sky

17.06.2003 17:55 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag