Hallo liebe Forums-mitglieder,
ich hatte vor einem Jahr schon mal geschrieben, wie ich meine große Liebe mit 37 fand, und diese nach nur acht Monaten wieder zerbrach. Es ist jetzt am kommenden Samstag 1 Jahr her, als Sie morgens aufstand, frühstückte, und dann sagte: Es tut mir Leid, Süßer. Ich weiß Du wärst der Mann, der mich auf Händen tragen würde. Aber da ist nichts mehr. Ich brauche einfach Zeit.
Es würde zu weit gehen, jetzt nochmal alles detailliert zu beschreiben. Einiges habe ich sicherlich falsch gemacht, aber letztendlich hat man doch immer seine Gründe, nachdenen man handelt. Ich kam mit der Sit. damals nicht klar, als Sie eines Tages sagte: Ich wurde mit drei Jahren vom Vater mißbraucht, mit 20 vergewaltigt, und mit 23 zwang Ihr Freund zur Abtreibung. Wenn ein Mensch wie ich, wohlbehütet aufgewachsen, so etwas schmerzvolles zum erstenmale hört, wie soll ich es erklären, es war wie ein Hammerschlag. Ab dem Tag brauchte ich Zeit. Zeit zu verdauen, ich tat alles um mit der Situation klarzukommen. Es gelang mir leider zu spät. Wir hatten uns entfernt.
In diesem einen Jahr, hatte ich immer wieder alle paar Wochen eine SMS gesendet, liebevolle Schreiben, um mich nicht in vergessenheit zu schicken, ich bekam nie eine Antwort. Leider ist es vor 4 Wochen eskaliert. Auf eine meiner SMS bekam ich dann einen Spruch, der mir letztendlich sehr wehtat, aber wohl auch verdeutlichen sollte, dass Sie keinen anderen Ausweg mehr sah, mir klarzumachen, dass es einfach vorbei ist, und ich Sie mit meinen SMS schreiben nur belaste. Sie schrieb: Claus, bitte akzeptiere endlich, dass ich Dich nicht mehr liebe. Lass mich in Ruhe!
Hierauf schrieb ich, okay Silvia, ich werde Dich in Ruhe lassen.
Jetzt könnte man meinen, alles klar, nur nach einer Stunde erhielt ich seltsamerweise eine weitere Mail von Ihr:
Claus, Du weißt doch gar nicht was Liebe ist!
Diese SMS von Ihr, der Frau, aufgrund welcher heute noch jede Beziehung die ich eingehen könnte zum scheitern verurteilt ist für mich, die Frau, welche ich heute noch so liebe, schreibt mir, ich wüsste nicht was liebe ist!
Eine gute ältere Freundin von uns beiden, und ich sollte Erwähnen, dass ich Silvia jetzt über ein Jahr nicht mehr gesehen habe, da ich es vermied, eine Freundin sagte: Claus, Sie hat einfach andere Probleme, Sie mag Dich, denn jede Reaktion ist eine Gefühlsreaktion, ob negativ oder positiv. Du bist Ihr nicht egal, und sie hat noch Gefühle für Dich, sonst hätte Sie nicht geschrieben! Ob es so ist, .......ich weiß es nicht.
Jetzt fange ich schon wieder an zu lamentieren. Ist ja schrecklich mit den Männer Ich wollte nur mal aufschreiben, dass Sie mir nicht aus dem Kopf geht. Ich erhöhten Blutdruck bekomme, wenn ich in München mit dem Auto durch Ihren Stadtteil fahre, in der Hoffnung Ihr nicht zu begegnen. Ich kann es nicht erklären, aber wann hat das alles ein Ende?
Ich habe in den letzten Monaten wie andere auch natürlich, viel erlebt, durchgemacht. Mir kann man vielleicht einiges nachsagen, aber ich liebe Sie wirklich sehr! Kann mir das jemand glauben?
Ich wünsche allen Leuten hier drinnen, dass Ihre wünsche vor allem in der Partnerschaft in erfüllung gehen.
Grüße Claus
PS: Danke für das Lesen dieses Berichtes
17.06.2003 10:35 •
#1