Hallo Community,
Ich war insgesamt 15 Jahree verheiratet. Aus dieser Ehe entstammen 2 Jungs, 10 und 14 Jahre alt. Die Ehe war schon seit einigen Jahren kaputt- Zweckgemeinschaft. Ich habe mich in eine andere Frau verliebt und meine Exfrau und die Kinder nach langem Hin und Her letztlich im März 2011 verlassen.
Die Beziehung zu dem aus Sicht meiner Exfrau Scheidungsgrund gestaltete sich schwierig, da meine Exfrau sich ( gut, ich konnte es zumindest zum Teil nachvollziehen... Schmerz, verletzt sein, Wut etc) immer wieder in unser Leben einmischte und die Beziehung so torpedierte. Es kam wie es kommen musste...meine Freundin, die selbst eine Tochter hat, hielt dem latenten Druck und den Anfeindungen nicht mehr stand und trennte sich von mir. Sie war letztlich zu sensibel, aber auch zu feig, um meiner Exfrau mal die Stirn zu bieten.
Ich habe in der gesamten Zeit meiner Exfrau zeitliche Zugeständnisse, aber auch finanzielle Zugeständnisse gemacht- insbesondere wegen den Kindern- damit diese nicht unter dem Streit auch noch zusätzlich leiden. Ich habe versucht, den Jungs in ihrer Papazeit eine gute Zeit zu bereiten. Sie hat die Kinder jedoch als Waffe benutzt, z.B. meinen Kleinen einfach mal wieder von mir weggezogen, als sie gemerkt hat, dass meine Freundin da war, uns ( meiner Freundin, ihrer Tochter und meinem Großen) eine Szene gemacht, als sie uns an meinem Kinderwochenende mal gesehen hat, redet nach wie vor in Anwesenheit der Kinder von mir schlecht im Freundeskreis und bei den Verwandten usw...ich habe auch versucht, die Kinder langsam heranzuführen, aber auch das wurde torpediert. Auch meine eigenen Belange...z.B. mal Kindertage tauschen wurden rigoros abgelehnt!
Nun...meine Freundin ist Geschichte, ich bin allein und will es auch eine ganze Zeit lang bleiben, da ich viel aufzuarbeiten habe.
Meine Ex-Frau hat jetzt wieder einen Freund (Wochenendbeziehung). Ich finde das auch in Ordnung und gut für sie, dass sie wieder jemanden hat. Es wird vielfach geschrieben,dass es selbst den Verlassern einen Stich versetzt, wenn der Expartner wieder eine Beziehung hat- bei mir: Nichts.
Jetzt jedoch kommt meine Exfrau daher, dass sie mal mit ihrem neuen Freund wegfahren will, ich die Kinder da nehmen solle ( unter der Woche- habe selbst auch nicht unendlich Urlaub), hier tauschen will, dort tauschen will...und auf einmal ein gutes Verhältnis mit mir will, um das ich mich lange bemüht habe -zum Wohle der Kinder. JEtzt kann sie auf einmal freundlicher sein, das sie was von mir will...
Mir ist klar, dass Weigerungen meinerseits bzw. wenn ich einfach nicht kann, letztlich auf dem Rücken der Kinder ausgetragen werden. Das will ich nicht! Bleibt mir letztlich nichts anderes übrig, als gute Miene zu bösem Spiel zu machen und alles aber auch wirklich alles zu ermöglichen, was sie sich jetzt vorstellt.
Sicherlich...es mag die Zeit kommen, dass ich auch irgendwann wieder in einer Beziehung bin und dann wieder auf ihr Wohlwollen angewiesen bin...nur...sie sagte mir auch...dass sie jetzt und bis auf weiteres auch bei einer anderen Freundin nicht neutral reagieren würde bzw. es ihr NICHT egal wäre,dass ich eine Freundin hätte. Am liebsten wäre es ihr, wenn ich alleine bleiben würde- für immer!
Ein Gib, damit Dir gegeben werde wird es somit aus meiner Sicht auch weiterhin nicht möglich sein.
Ich weiß, es ist alles so verfahren und sicherlich auch verwirrend geschrieben...den Kindern zuliebe müsste ich alle meine eigenen Befindlichkeiten zurückstellen...meinen Stolz, meinen Selbstwert, mein Leben hinten an stellen...und ALLES dafür tun, dass es ihnen gut geht...aber das ist Selbstaufgabe...das darf doch auch nicht sein...
Nun...ich weiß es bereits...ja diesen Weg werde ich gehen müssen...auch die andere wange hinhalten...
Danke für s Lesen.
26.02.2013 09:52 •