Annäherung nach Trennung

S
Hallo zusammen, ich erkläre euch erstmal meine Situation. Nachdem meine Freundin vor ca. 3 Wochen mit mir Schluss gemacht hat, habe ich mich vor ein paar Tagen bei ihr gemeldet. Eigentlich um unsere restlichen Sachen auszutauschen. Nachdem wir das gemacht haben, sind wir noch spazieren gegangen und haben uns gegenseitig gesagt, dass wir noch einander lieben und eigentlich keinen Kontaktabbruch möchten. Nach vielem Austauschen über die Zeit nach Trennung und den Erkenntnissen durch die Trennung haben wir beschlossen (auf meinen Vorschlag hin), dass wir uns ca. 1x die Woche sehen, um so vorzubeugen falsche Entscheidungen zu treffen bzw. nichts überstürzen. Auch haben wir beschlossen, falls wir etwas neues aufbauen sollten, dass dies nicht auf Basis unserer alten Beziehung geschehen soll. Wir möchten auch beide so weiterleben wie nach der Trennung, nur eben mit dem anderen als Teil des Lebens.
Leider habe ich jetzt kein 100% gutes Gefühl darüber. Ich bin auf jeden Fall dankbar für die Chance aber habe Angst, dass sie sich so eher noch mehr von mir entfernt, da sie meiner ja weiterhin sicher sein kann. Ich habe ihr deutlich gesagt, dass ich an einer Freundschaft nicht interessiert bin.
Habt ihr also irgendwelche Tipps, wie ich die unangenehme Situation beenden kann? Wieder mehr Vertrauen auf beiden Seiten schaffen? Wieder endgültig zusammen kommen? Dates eher romantisch gestalten oder weniger?
Vielen Dank für eure Antworten im voraus
Vg SH

14.10.2019 11:20 • #1


K
Kannst du bitte in deinem ersten Thread bleiben ?

14.10.2019 11:22 • #2


A


Annäherung nach Trennung

x 3


G
Du denkst doch nicht ernsthaft das sie das mitmacht.

14.10.2019 11:23 • #3


S
@KKKL ist doch jetzt ein neues Thema. Deswegen dachte ich, eröffne ich einen neuen.

@gast7w was meinst du?

14.10.2019 13:25 • #4


K
Zitat von SendHelp:
@KKKL ist doch jetzt ein neues Thema. Deswegen dachte ich, eröffne ich einen neuen.

@gast7w was meinst du?


Geht doch um die gleiche Frau im ersten Thread vor wenigen Tagen oder?

14.10.2019 13:33 • #5


P
Hm das ungute Gefühl ist richtig. Klingt nämlich auch eher nach einem Arbeitsvertrag und Verpflichtungen/Regeln statt nach Liebe.

Wie will man das machen ?

Ich empfinde nichts, erwarte nichts aber lass uns treffen für Kuscheln oder wenn einem langweilig und einsam ist ?

Ansonsten macht Jeder sein Ding ohne Perspektive für die Zukunft ?

Klingt wirklich danach, emotional und real, hat es nicht funktioniert und nun lassen wir das mal weg um schauen ob es ohne Emo und Persönlichkeit funktioniert.

Das wird nix, man ist nicht mehr echt, schauspielert, leidet trotzdem und wird erst recht scheitern. Denke der Verstand weiss es, nur Hoffnung und emotionale Abhängigkeit gaukeln da noch was vor als Selbstbetrug.

14.10.2019 14:50 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag