Hallo Kleine Maus,
deine Geschichte könnte fast von mir sein....
Ich hab es zwar damals nicht selbst heraus gefunden, sondern er hat es mir gebeichtet (nach unserem Urlaub), hatte aber auch über ein Jahr eine Beziehung und sich dann doch für mich entschieden. Allerdings haben wir uns dann vierzehn Tage später getrennt, da er sich emotional nicht von ihr lösen konnte (sagte mir aber auch noch, dass er mich liebt). Die letzten Monate waren für uns beide ein auf und ab. Bei ihm, weil sie, seitdem es bei uns ernst wurde, nichts mehr festes wollte und bei mir, er mir trotzdem immer wieder Hoffnung gemacht hat, ich mich dann auch nicht lösen konnte, wir immer Kontakt hatten. Letzten Montag hab ich ihn aber abgebrochen, weil ich gemerkt habe, dass es so nicht weiter gehen kann. Mir ging es zwar zwischendurch mal ganz ok, aber wurde dann immer wieder nach unten gezogen und das am Schluß nicht zu knapp, als er mir schrieb, dass er immer noch mit ihr zusammen ist (gute freundschaftliche Bez.), aber auch an mich denkt. Der letzte pers. Kontakt hat mir dann gezeigt, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für mich gekommen ist um den Kontakt abzubrechen und ich muss sagen...mir geht es viel besser. Natürlich denke ich noch an ihn, frage mich, wie es ihm wohl geht, aber ich bin nicht mehr tieftraurig und hab auch seitdem nicht mehr...
Ich wusste auch von Anfang an, dass er mir nicht mehr gut tut, immerhin waren wir über 28 Jahre zusammen, aber wir haben uns ganz einfach auseinander entwickelt.
Und wenn du es auch schon weißt, dann weißt du auch im Grunde, wie du dich verhalten solltest....
Akzeptiere seine KS und richte deine Gedanken nur mal auf dich, tu dir gutes, trauere, geh aber auch weg, wenn du dich dazu aufraffen kannst. Vor allen Dingen rede mit Freunden, Familie, hier, evtl. mit einer Beratungsstelle!
Leider braucht die Verarbeitung einer Trennung viel Zeit, vor allen Dingen, wenn man so viele Gefühle investiert hat.
Wünsche dir viel Kraft,
bifi07
24.06.2014 14:23 •
x 1 #2