1

Größte Angst ist wahr geworden

S
Hallo zusammen.

Ich habe mich heute hier angemeldet und sauge eure Beiträge in mir auf.
Ich habe vor genau einer Woche meinen x vor die Tür gesetzt , nachdem ichWhatsApp Nachrichten an eine andere auf seinem Handy gefunden habe.

Aber von vorne. Wir waren vier Jahre zusammen , davon hat er zwei bei mir gewohnt( meine Wohnung , ausser dem Fernseher und der Couch gehört im nichts)
Ich glaube , dass das immer schon ein Problem für ihn war , aber schließlich ist er damals freiwillig eingezogen.

Alles lief gut bis letztes Jahr. Anfang des Jahres wurde mein Papa sehr krank und der Stress in der Arbeit , der sich seit Jahren stetig aufgebaut hat hat seinen Höhepunkt erreicht. Ich stand kurz vorm Burn Out und hatte einfach keinen Kopf mehr für ihn. Was mir jetzt aber erst bewusst wird. Was mir in unserer Beziehung einen riesen knacks gegeben hat war , dass er ständig im Internet auf S. unterwegs war und ich ihn auch beim Sb mit dem Handy in der Hand erwischt habe. Habe ihm aber mehrmals gebeten es zu unterlassen , weil ich ein großes Problem damit hatte. Er tat es immer wieder und im Hinterkopf wusste ich es auch. Das Problem war , dass ich mich mit def Zeit vor ihm verschlossen habe und durch die ganzen Faktoren die dazu kamen , Streß , Angst lange nicht mehr mit ihm geschlafen hab.
Und jetzt ist er weg. Und hat eine andere , was er aber gegenüber unseren Freunden abstreitet. Nur hab ich die eindeutigen sms ja gelesen.

Ihr werdet jetzt denken selbst schuld , aber mir wurde das alles einfach zu viel , obwohl ich ihn immer noch liebe.

Und jetzt ist er weg und ich zerfleische mich mit Selbstvorwürfen.
Ich hätte nie gedacht , dass er geht. Wir haben Gespräche geführt und ich habe ihm auch meine Sicht der Dinge dargelegt , aber es war zu spät. Er hätte mich noch gern aber das Gefühl wäre weg.

Ich hab in der Beziehung so viel weggesteckt. Hab ihm immer wieder eine Chance gegeben und er läuft weg , sobald Probleme auch nur ansatzweise auftauchen. Ich hätte mir so gewünscht , dass er hinter mir steht und für mich da ist , auch wenn es mal nicht so einfach ist , aber da hab ich mich leider getäuscht.

Tja und ich sitze jetzt hier , mit nem Klos im Bauch so groß wie da Mount Everest und er lebt sein leben weiter , als ob nichts gewesen wäre. Ich pack das grad im Moment alles nicht und vorallem habe ich panische Angst vorm alleine sein.

Das schlimme ist , dass ich mich immer schon darüber definiere , ob ich einen Partner habe oder nicht und das Gefühl , dass ich ohne nichts wert bin nicht los bekomme.

Gruß serious

31.05.2015 17:08 • #1


C
Ich verstehe, was du meinst. Ich habe eine nicht unähnliche Situation noch nicht wirklich hinter mir - nur, dass mein Freund und ich 8,5 Jahre zusammen waren, fast 4 zusammen wohnten und er mir eigentlich Anfang Mai einen Antrag machen wollte. Statt dessen hat ER Mitte März Schluss gemacht und zog direkt zu seiner Neuen.

Die Grundsituation ist aber sehr ähnlich, meine Wohnung, ich habe eigentlich alles finanziert, viel gearbeitet und ja, irgendwann konnte ich nicht mehr für die Beziehung kämpfen, weil ich keine Kraft mehr hatte.

Und von ihm kam nichts. Rein gar nichts.

Und weil das bei dir genauso zu sein scheint (ich bin mir nämlich relativ sicher, dass mein Ex auch vor der Trennung schon seine Neue gef...t hat) kann ich dir nur einen Rat geben:
ZUM TEUFEL MIT IHM!

Du hast doch die Beziehungsarbeit geleistet. Du hast ihn unterstützt. Und er schafft es nicht, selbst was zu leisten?

Dann verdienst du (und ich und alle in der gleichen Situation) einfach etwas besseres - ganz ehrlich, du brauchst ihn doch gar nicht.

Definiere dich nicht über ihn (nur weil du das immer so gemacht hast, heißt das doch nicht dass es so bleiben muss) - finde dich selbst, geh raus, mach was in der Wohnung (Renovieren macht Dreck und ist anstrengend, aber ist wirklich super motivierend)...
Ich neige auch dazu, an mir zu zweifeln - das ist ein Relikt aus meine Teenie-Zeit - aber ich habe jetzt so lange gekämpft, geackert, immer versucht, für IHN alles richtig und es IHM zu machen... es reicht.

Jetzt mache ich es erst mal mir recht. Hab keine Angst. Es ist am Anfang schlimm. Aber es wird besser. Es wird besser. Manchmal ist es auch wieder schlimm. Aber dann denke ich an all das, was ich für ihn getan habe und an all das, was er mir nicht oder nicht mehr gegeben hat oder nicht geben wollte, und dann, dann denke ich mir, Idiot, er wird schon sehen was er davon hat. Ich brauche ihn nicht.

Und du brauchst deinen Ex auch nicht. Du verdienst mehr, also vertrau dir selbst und darauf, dass du darüber hinweg kommst.

LG Cary

31.05.2015 22:16 • #2


A


Größte Angst ist wahr geworden

x 3


S
Guten Morgen Cary ,

vielen Dank für deine Antwort. Im Grunde hast du mit allem recht was du schreibst.
Und es tut gut es zu lesen.

Ich mache mir aber die ganze Zeit Vorwürfe , dass ich ihn nicht mehr an mich rangelassen und ihn dadurch vergrault habe.

Wenn ich mit Freunden darüber rede , wird mir auch immer wieder bewusst wieso , nur wenn ich alleine bin dreht sich mein GedankenKarussell nur um das eine Thema , warum hab ich das getan und wie sehr kann man sich in einem Menschen täuschen , oder vielleicht hab ich es unterbewusst ja gewusst?

Ich werde jetzt mal in die Arbeit starten und hoffen , dass der Tag schnell rum geht.

Lg und einen guten Start in die neue Woche

serious

01.06.2015 06:11 • #3


G
Männer Sb nun einmal. Das ist kein Betrug und hat auch nichts mit mangelndem oder schlechtem S. in der Beziehung zu tun. Jeder man macht das, das gehört einfach in das Leben von Männern. So etwas zu verbieten ist, mal nett ausgedrückt, unangebracht. Das ist kein Betrug oder sonst etwas, sondern eine gesunde S. und der Mann ist im Einklang mit sich selbst.
Das solltest du auf jeden Fall mitnehmen für deine Zukunft.

Dass er eine andere hat und sich das während euer Beziehung angebahnt hat ist natürlich nicht gerade sehr schön von ihm. Das tut mir sehr leid für dich und ich hoffe, dass du schnellstmöglich durch diese uns allen bekannte harte Zeit durchkommst.

01.06.2015 17:59 • x 1 #4


S
Sicher ist das normal , aber ist es auch normal , dass Prost. auf seinem Handy anrufen? Also muss ich davon ausgehen , dass es nicht beim Filmchen gucken bleibt und das ist mein Problem

01.06.2015 18:12 • #5


S
Hey,

Ich habe ungefähr das gleiche erlebt, nur das keine neue im Spiel war / ist...

Habe immer gekämpft und mich übelst in der Beziehung verbogen
Leider habe ich nie viel von ihm zurück erhalten...Habs selbst erst jetzt eingesehen nachdem ich die Beziehung aus einem anderen Blickwinkel gesehen habe...es kam die erste richtige Krise und er hat mir alles vor die Füße geworfen. Sorry, aber auf solch einen Menschen kannst du dich nicht verlassen. Seh zu das du wieder zu dir findest und deinen Weg gehst... Ich lebe und geniesse mein Leben grade in vollen Zügen, mit allem was dazu gehört...unter anderem auch mal daneben benehmen

Kg

01.06.2015 18:27 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag