Angst vor Neubeginn / neue Beziehung

N
Huhu!
Nach über 2 Jahren Beziehung (war meine erste Freundin), hat sie mich im Mai verlassen.

Hier der Link zu dem Thread:

https://www.trennungsschmerzen.de/nach-2 ... t7974.html

Jetzt, vor kurzem habe ich bei Freunden ein hübsches Mädchen kennen gelernt. Es war wie damals bei meiner Ex, ich habe sie gesehen und wusste, dass ich mehr von ihr möchte.
Das ist mir in meinem Leben bisher nur 2x passiert. Einmal bei der Ex und nun bei ihr.

Wir haben den Abend über miteinander gesprochen, sie war wirklich nett, doch hat sie auch nicht unbedingt an mir gehangen. Einfach normale Gespräche zwischendurch.
Nach einiger Zeit sind wir in der Gruppe auf ein Straßenfest im Ort gegangen wo wir noch gemeinsam bisschen was getrunken haben.

Als wir zu späterer Stunde wieder bei dem gemeinsamen Freund waren, kam ihr Freund noch dazu. Ihre beste Freundin sagte mir, dass sie zwar noch mit ihm zusammen ist, aber nicht wirklich glücklich ist und im Grunde jemand Neues sucht.
Eigentlich möchte ich niemand jemand die Freundin ausspannen, doch der Kerl ist einfach wirklich ein ... hmm naja ihr könnts euch denken.

Irgendwann ist sie natürlich gegangen. Am nächsten Tag habe ich sie einfach mal in Facebook angeschrieben, ob sie denn Lust hat, mit uns (der Gruppe vom Straßenfest) mit ins Kino zu gehen.
Sie hat abgelehnt und meinte, sie geht nochmal aufs Straßenfest.

Und jetzt sitze ich da - es ist das erste Mal nach der Trennung, dass ich an eine andere Person als an die Ex denken muss. Diese hab ich mittlerweile fast komplett aus meinem Kopf verbannt.

Ich muss wirklich zugeben, dass ich nicht weiß, ob sie einfach nicht mitwollte, weil sie eben nochmal auf das Straßenfest gehen wollte, oder es einfach ein Korb war.

Ich weiß nicht, ob ich sie nochmal anschreiben soll. Auf der einen Seite möchte ich grad von ihr nicht noch ein Korb bekommen, auf der anderen denke ich mir, dass ich eh nichts zu verlieren habe.

Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich das bewerkstelligen soll. Soll ich sie einfach anschreiben und fragen ob sie Lust hat mit mir was trinken zu gehen? Oder einfach ein paar Zeilen normal mit ihr schreiben?

Ich bin da total verunsichert.

Ich hoffe, ihr habt da ein paar Ratschläge für mich.

Gruß
Natu

09.07.2012 19:23 • #1


T
hallo natu,

eine knifflige situation..
zu allererst solltest du für dich rausfinden wie wichtig dir dieses mädchen wirklich ist (kennst du sie überhaupt schon so gut dass du dir sicher bist du könntest dir etwas ernstes mit ihr vorstellen?)

es wäre eine katastrophe wenn du später bemerkst du bist doch noch nicht bereit für eine neue beziehung, sie aber wegen dir ihren jetzigen freund verlassen hat

wenn du dir sicher bist dass du sie willst, dann würde ich das ganze eher behutsam angehen
öfters einfach mit ihr schreiben, gemeinsam in einer gruppe dinge unternehmen und sie im passenden moment nach nem treffen zu zweit fragen
in den gesprächen davor würde ich ihr außerdem auf den zahn fühlen um rauszufinden wie sehr sie (noch) an ihrem freund hängt

wenn du dich mit ihrer besten freundin gut verstehst, dann könntest du auch mit ihr mal darüber sprechen, sie wird dir bestimmt bescheid geben können ob du chancen hättest

26.07.2012 22:13 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag