Liebe Julia,
die Frage hierbei ist, wie sehr Du noch unter der Trennung leidest und wie sehr Du noch an ihm hängst. Wenn Du immernoch alles dafür geben würdest, um ihn zurückzubekommen, dann würde ich Dir davon abraten, überhaupt auf die Party zu gehen. Das Gefühl ihn mit der anderen zu sehen ist die Hölle, glaub mir, ich erlebe es leider viel zu oft. Wenn Du aber schon etwas distanzierter zu der Trennung stehst und ihn garnicht mehr wiederhaben willst (zumindestens nicht wirklich), wütend auf ihn bist oder einfach nur einen endgültigen Schlußstrich für Dich gezogen hast, dann mußt Du Dir darüber klarwerden, wie wichtig Dir die Party ist und ob Du Dir das antun möchtest. In diesem Fall ist es wirklich das beste, wenn Du irgendjemand hast, den Du mitbringen kannst oder an den Du Dich zumindest die ganze Zeit halten kannst. Wenn Du es nicht aushältst kannst Du ja immernoch gehen. Du mußt in Dich hineinhören und erstmal überlegen, wie Du es verkraften würdest, ihn wiederzusehen und nur wenn das geht kannst Du überlegen hinzugehen und ihn mit einer anderen zu sehen. Ich stimme Wilde Flocke absolut zu - Du kannst ihm nicht immer aus dem Weg gehen. Aber ihn gleich mit einer anderen zu sehen kann schon ziemlich heftig sein. Für mich ist es jedesmal der absolute Horror. Aber das kannst nur Du selbst wissen.
Wenn Du glaubst, Du schaffst es nicht, dann lass es lieber. Das ist es nicht wert. Danach fühlst Du Dich dann womöglich tagelang besch... Aber wenn Du das Gefühl hast, damit umgehen zu können, dann lass Dir von ihm die Party nicht verderben und ignoriere ihn einfach.
Höre auf Dein Herz.
Liebe Grüsse
Uschi
10.10.2002 13:19 •