18

Angst vor erneutem Betrug!

L
Guten Abend, ich habe ein Problem was meine Ehe angeht von dem ich eigentlich dachte, es hätte sich erledigt, aber vermutlich lag ich falsch. Aber zunächst meine Geschichte so kurz und verständlich wie möglich

Ich bin 37, mein Mann ist 35
Zusammen sind wir seit 2015
Verheiratet seit 2017
Wir haben zwei Kinder (fast 3 und 1 Jahr alt) und leben gemeinsam in Italien. Mein Mann ist Italiener und ich habe ihn damals im Urlaub hier kennengelernt

Nun zu meinem Problem: 2017, 2 Wochen nach unserer Hochzeit damals, wurde mein Mann beruflich für 10 Monate nach England versetzt. Da ich gerade anfing hier beruflich Fuß zu fassen, entschied ich mich nicht mitzugehen. Da wir aber vorher geheiratet hatten, hatte ich eigentlich keine Bedenken und war voller Freude auf die Zeit nach seines Auslandsaufenthaltes. Wie ich später herausfand, hatte mein Mann in England eine Affäre. Das heißt er hatte sich 2 Wochen nach unserer Hochzeit auf eine andere Frau eingelassen. Dies war damals ein schwerer Schlag für mich, doch ich entschied mich aus diversen Gründen dagegen ihn darauf anzusprechen und kehrte das Thema unter den Teppich. Ja, wahrscheinlich ein Fehler, aber Vergangenes kann man nicht ändern. Ein gutes Jahr danach kam unser erstes Kind zur Welt und ich dachte der Spuk sei sowieso vorbei

Jetzt zum eigentlichen Problem. Ich musste neulich das tablet meines Mannes kurz beruflich nutzen, als während ich damit am arbeiten war eine Nachricht bei Instagram bei ihm einging. Mein Mann nutzt Instagram so gut wie gar nicht, nich weniger als ich es tu. Ich bin auf die Nachricht drauf weil sie im Bildschirm blieb und dachte mich trifft der Schlag, als ich sah, dass es die Frau war mit der er mich damals betrogen hatte. Ich ging natürlich auf die Konversation und musste feststellen, dass sie dort seit 2018, also seit seiner Abreise, Kontakt hatte. Zunächst eher weniger und sporadisch, doch seit mehreren Wochen regelmäßig. Aus den Nachrichten geht ein deutliches Interesse beiderseits hervor und es ist jedes Mal mein Mann, der die Konversation startet. Mitten am Tag, nicht einmal abends. Die Gespräche sind nicht S. Natur. Zunächst dachte ich, es ginge um das eine, aber sie ist ja erstens weit weg und gar nicht greifbar gerade für ihn und zweitens drehen sich die Gespräche auch nicht darum. Er macht ihr Komplimente, sie stehen in Kontakt und ich dachte diese Affäre wäre lange Geschichte. Es ist 4,5 Jahre her, wir haben 2 Kinder, ich dachte wir wären glücklich.

Ich bin gerade komplett aufgewühlt und mache mir Vorwürfe ihn damals nicht konfrontiert zu haben. Freundinnen rieten mir damals, es nicht zu tun da Affären eh nie eine Bedeutung für einen Mann hätten und es ihm bestimmt nur um die fehlende Befriedigung gegangen wäre. Aber wieso sollte er dann IMMER NOCH mit ein und der selben Frau im Kontakt stehen. Ich fürchte dass er ernsthafte Gefühle für sie hat, aber ich kann nicht fassen, dass er mit und vor allem den Kindern sowas antun würde. Ich habe überlegt ihn zu konfrontieren, aber wenn ich ihn zwinge den Kontakt einzustellen, kann er ihn ja trotz allem heimlich weiterfuhren. Ich will wissen was es mit dieser Frau auf sich hat, ob er Gefühle für sie hat, aber er würde bestimmt alles abstreiten.

Ich fühle mich grauenvoll und weiß gerade nicht was und wie ich es tun soll. Ich habe hier mein zu Hause, unser Haus, unser Auto, unsere Kinder, unser Leben. Meinen Job, meine Freunde. Ich müsste alles aufgeben wenn ich unsere Ehe aufgebe

11.04.2022 19:03 • #1


I
Das sind Aussagen, Donnerwetter. Ich würde mir die Wahl meiner Freunde künftig sehr gut überlegen. Wie kommt man denn auf die Idee eine Affäre, zwei Wochen nach der Hochzeit, unter den Teppich zu kehren und dann zu meinen es wird schon werden... Und dann noch schnell ein Kind bekommen, um die kaputte Beziehung zu kitten... Sorry, aber meiner Meinung nach unverantwortlich, und dafür bekommst du jetzt wohl leider die Quittung.
Das wollen jetzt viele wieder nicht hören, aber wer einmal lügt, der tut es immer wieder. Ich wäre auch nicht überrascht wenn sie nicht die einzige Nebenbuhlerin gewesen wäre, auch wenn du jetzt sagen wirst, das zu 1000% ausschließen zu können.

Was gedenkst du jetzt zu tun? Wirst du ihm die Realität Mal vors Gesicht halten?

11.04.2022 19:15 • x 7 #2


A


Angst vor erneutem Betrug!

x 3


MissGeschick
Das Teufelchen in mir würde ihr über seinen Account schreiben, dass sein Instagram Account leider gehackt wurde und sie nicht mehr dort schreiben dürfen. Statt dessen aber über Email. Ich würde eine Email Adresse mit seinem Namen anlegen und mal mit ihr schreiben.

11.04.2022 19:21 • x 7 #3


alleswirdbesser
Zitat von Iunderstand:
Wie kommt man denn auf die Idee eine Affäre, zwei Wochen nach der Hochzeit, unter den Teppich zu kehren und dann zu meinen es wird schon werden.

In Italien wundert mich das nicht. Eine Foristin hier hat doch mal geschrieben, das es dort gang und gäbe wäre.

11.04.2022 19:30 • x 1 #4


FloraVita
Zitat von MissGeschick:
Das Teufelchen in mir würde ihr über seinen Account schreiben, dass sein Instagram Account leider gehackt wurde und sie nicht mehr dort schreiben dürfen. Statt dessen aber über Email. Ich würde eine Email Adresse mit seinem Namen anlegen und mal mit ihr schreiben.

und dann?

11.04.2022 19:31 • #5


P
Zitat von Laurel1708:
Ich fühle mich grauenvoll und weiß gerade nicht was und wie ich es tun soll. Ich habe hier mein zu Hause, unser Haus, unser Auto, unsere Kinder, unser Leben. Meinen Job, meine Freunde. Ich müsste alles aufgeben wenn ich unsere Ehe aufgebe

Hallo Laurel,

hast du noch Stolz? Wo leben deine Eltern/Familie denn?

11.04.2022 19:39 • x 1 #6


MissGeschick
Je nachdem…. Wenn ich mir vorstelle, es wäre mein Mann, dann wäre diese Ehe hier beendet. Ich würde vermutlich eine Konversation führen wo ich viel rauskriege. Man weiß ja nicht, ob sie noch woanders schreiben und ob man viel Gelegenheit bekommt. Ich würde versuchen rauszufinden, was ich wissen will. Mir alles kopieren, was ich für den Anwalt brauche und mich auf das Gespräch vorbereiten, welches meine Ehe beendet. So ähnlich habe ich das tatsächlich schonmal gemacht, allerdings in einer Beziehung als ich sehr jung war und keine Kinder hatte und auch nicht verheiratet war. Allerdings war es ein gutes Gefühl die Kontrolle zu behalten und die Kiste erhobenen Hauptes zu beenden.
Edit: Ich bin ein Mensch,der Betrug nicht verzeiht. Ich kann das nicht. Aber natürlich weiß ich trotzdem wie unfassbar weh das tut, vor allem mit Kind(ern). Trotzdem bin ich ein Mensch, der relativ hart und kompromisslos ist, wenn man mir weh tut. Also so weh. Da geht es mir besser, wenn ich aktiv werde und die Kontrolle erlange.
Natürlich ist die TE offensichtlich ein Mensch, der sehr großmütig und verständnisvoll ist und daher wird sie vielleicht ganz anders handeln.

11.04.2022 19:47 • x 1 #7


G
Italien und England sind weit auseinander und wenn er sie lieben würde dann würde er sich trennen und hin ziehen. Er geht aber nicht und falls doch kannst du es eh nicht verhindern. Falls du beschlossen hast dass du es nicht verzeihen kannst musst du dich trennen. Dann kannst du es ihm sofort sagen dass du alles weißt.

Ich denke Mal das ist nur so ne Phantasieaffäre. Der hat dadurch seine Privatsphäre und seine Freiheiten. Besser als jemand aus Fleisch und Blut ein Paar Kilometer in deiner Nähe und tatsächlich greifbares. Vielleicht würde er sich sogar eine richtige Affaire suchen wenn es sie nicht gäbe.

Und was genau hast du vor wenn du ihn konfrontierst? Wirst du ihm dann verzeihen? Das könnte zu einem Freifahrtschein für weiteren Betrug werden wenn er merkt dass du ihm schon seit vier Jahren keinen Vorwurf draus machst.

11.04.2022 20:03 • #8


MissGeschick
Aber es gab ja eine "richtige" Affäre. Und der Kontakt besteht seitdem (2 Wochen nach der Hochzeit) weiter. Da könntest du einfach weitermachen als ob nichts wäre? Also da hab ich aber eine sehr viel romantischere Einstellung zu meiner Ehe. Ich bin ein Liebespaar mit meinem Mann. Da hat keine andere Platz.

11.04.2022 20:07 • #9


D
Der Klassiker schlechthin.
Du hast die Augen zugemacht, das Beste gehofft..um auf die Nase zu fallen.
Ob er ernsthafte und romantische Gefühle für sie hat?
Nun, kurz nach einer Eheschließung kannst Du getrost davon ausgehen, sorry.

Und ja, Du kämpft auf verlorenen Posten.
Du hast Kinder und bist somit gebunden.
Das macht es sehr viel schwieriger.

Dein Mann ist ein Fremdgänger und er wird die räumliche Differenz nutzen.
Aber all das hättest Du vor langer Zeit bereits klären können.
Mit Kindern bindet man keinen Mann.

Wenn er bleibt, dann gewiss nicht wegen der Romantik.

11.04.2022 20:38 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag