Mienchen
- 2323
- 8
- 3768
Zitat von Clarinetta:
Das sehe ich auch so!
Es ist ein Prozess (ich glaube @LaLeLu35 schrieb das auch)
Ich hoffe ich langweile hier niemanden, wenn ich schon wieder schreibe, wie wichtig für mich dass Alleinsein ( heißt für mich ohne Mann) war.
Es war aber auch ein sehr langer steiniger, Weg !
3 Jahre nach der Trennung hat sich mein Ex wieder bei mir gemeldet und wir treffen uns morgen.
Heute hat sich dann auch noch ein anderer Ex bei mir gemeldet, mit dem ich vor fast 30 Jahren zusammen war! Und der fängt jetzt an, mich online anzubaggern
Was ich daraus mache, weiß ich noch nicht.
Ich werde aber auf keinen Fall, diese innere Zufriedenheit, die ich mir in den letzten 3 Jahren hart erarbeitet habe, für einen Mann aufgeben.
Ich glaube es ist wichtig, bei sich zu bleiben und nicht, nur weil ein Mann sich (wieder) für einen interessiert, gleich wie ein aufgescheuchtes Huhn, alles stehen und liegen zu lassen.
heartpain
Zitat von heartpain:sich für oder gegen einen Partner zu entscheiden, ist jedem seine Sache, auch Priester, Mönche/Nonnen haben hier gewählt. ähnlich sieht es mit dem Kinderwunsch aus: manche Frauen/Partner wollen keine Kinder. wer sich also gegen Partner/Kind entscheidet, kann durchaus glücklich und erfüllt damit sein Leben gestalten. Partner/Kind ist also nicht essenziell. wer sich aber nicht eigenbestimmt dagegen entscheiden hat, sondern einen ausdrücklichen Wunsch nach Partner/Kind hat, hat nun ein ernsthaftes Problem, welche seelisch sehr belastend sein kann! ich selbst habe die Zeit nach der Scheidung ohne Partnerin als sehr ...
heartpain
heartpain
Zitat von WW-Bärchen:Du gehst mit zuviel Erwachtungen in deine Date´s !
Fokussiere dich auch mehr auf die Positiven Aspekte die solche Dates bringen auch wenn es nur ein schöner Tag für dich war
Machst du dir eigentlich auch Gedanken über die Frauen, wenn du ihnen eine Absage gibst?
Deine Negativität erschlägt mich durch den Monitor
heartpain
Zitat von WW-Bärchen:
Zitat von heartpain:............daher die große Resonanz.
Jonas9523
Zitat von heartpain:
ich hatte keine großen Erwartungen - schon lange nicht mehr, weil ich aus der Vergangenheit eben meist enttäuscht wurde:
entweder die Frau gefällt mir nicht, oder sie mir und ich ihr nicht, naja und für beide nichts.
in den seltenen Fällen, wo sie mir gefällt und sie weiter machen will, lande ich dann in der Freundesecke.
die oben erwähnte Frau hat mich nun gleich gekillt - die vorherige Frau hingegen hat mich schön warm gehalten, da ich für gewisse Dienste brauchbar war. da schätze ich zumindest die ehrliche Offenheit von obiger Frau, auch wenn es weh tut. viele sind auch zu feige dazu, ghosten dann oder lassen einem auflaufen. total entwürdigend, verachtend und charakterlos.
jemand einen Korb zu geben, vor allem wenn einem jemand ansonsten symphytisch war, ist nicht einfach, vor allem wenn man das selbst schon schmerzlich erleben musste. mir fällt es nicht leicht und ihr war es sicherlich auch unangenehm. aber besser ein Ende mit Schrecken, als ... wie gesagt, die schmachtende Freundesecke oder gar Ignoranz geht gar nicht!