9

Angst ob die richtige noch kommen wird oder nicht

tim6821
Hallo, ich bin neu hier und hatte eine Freundin und eine Beziehung es war eine Fernbeziehung sie hat Schluss gemacht mit mir

Jetzt ist meine Angst und sorge das sie vielleicht die richtige war und es nie mehr die richtige kommen wird weil ich ja schon die richtige verloren habe

19.08.2024 08:28 • #1

VictoriaSiempre
Hallo Tim, wie alt bist Du, wie alt ist sie, wie lange ging Eure Fernbeziehung, wie oft habt Ihr Euch gesehen?

„Die Richtige“ wird nicht kommen und bei Dir klingeln. Du wirst schon raus und unter Leute oder eben online suchen müssen. Bei letzterem wäre es besser, in der Nähe zu bleiben, um sich im Real Life kennen lernen zu können.

19.08.2024 08:36 • x 3 #2

A

Angst ob die richtige noch kommen wird oder nicht

x 3

tim6821
Ich bin 18 und sie war 15 die Beziehung ging nur 2 Wochen

19.08.2024 08:37 • #3

Heffalump
Zitat von tim6821:
Ich bin 18

Also noch ganz jung. Wenn sie die Richtige gewesen wäre - wäre es nicht zum Ende gekommen.
Lass dir da Zeit, lerne und entwickele dich weiter, bis du genau weißt, was du nicht willst und was doch.

Es wird - wenn die Zeit für dich reif ist - auch jene kommen, die dir bestimmt

19.08.2024 08:39 • x 3 #4

Waris07
@tim6821

Ach Tim ich knuddeln sich jetzt einfach mal virtuell durch.

Ich kann mich noch sehr gut an meinen allerersten Liebeskummer erinnern. Das war so schlimm für mich und ich war damals zu diesem Zeitpunkt fest davon überzeugt, dass ich sterben muss oder zumindest nie wieder so jemand finden und so lieben könnte, wie den Jungen damals, der mir mein Herzchen gebrochen hat.
Ich habs überlebt und es dauert ein bisschen bis ich darüber hinweg war. Ich hab danach noch den ein oder anderen Frosch geküsst bis auch mir der EINE über den Weg gelaufen ist.

Du bist noch so Jung. Natürlich wirst auch du irgendwann der EINEN begegnen.
Also Kopf hoch, nicht verzagen und auch nicht den Mut verlieren.

19.08.2024 08:54 • x 3 #5

K
Zitat von tim6821:
Ich bin 18 und sie war 15 die Beziehung ging nur 2 Wochen

Da kann ich Dir nur sagen, lieber Tim, dass da wohl noch so 2-3 Frauen kommen werden. Und immer wirst Du denken, sie seien die richtigen. Die gehen allerdings auch wieder.... die vierte ist vielleicht dann eine für die Ewigkeit.

Nagle mich nicht auf die Anzahl fest, aber das gehört auch zum Leben dazu. Wir gehen in die erste Beziehung, machen Fehler, trennen uns und versuchen dann, all die gewonnene Erfahrung mit in die nächste Beziehung zu nehmen, ums besser zu machen. Woher sonst sollen wir Beziehungskompetenz lernen?

Deine Ex-Freundin ist eine von 40 Millionen deutschen Frauen. Mach Dir da keine Sorgen - selbstverständlich wirst Du weitere Frauen kennenlernen, die Dich auch gut finden. Du bist blutjung, das Leben hat noch so einige Überraschungen für Dich auf Lager

19.08.2024 16:50 • #6