Wie ich es geschafft habe? Ich habe mein letztes bisschen Selbstachtung genommen und mit aller Kraft den Schlussstrich gezogen. Es war ein bisschen anders als bei dir, weil er an diesem Tag nicht mal mehr was dagegen gesagt hat. Ich musste also nur noch gegen mich selbst kämpfen. Dann noch 250km heim fahren und hab auf der ganzen Fahrt nur geheult...
Ich habe das so gesehen... dass nicht ich wirklich Schluss gemacht habe, sondern er, mit seinem Verhalten, ich aber dann diejenige sein musste, es auszusprechen, weil er zu feige, zu bequem oder was auch immer war...
Wir hatten schon monatelang herumdiskutiert, wie das mit uns weitergehen soll, und ich hatte eigentlich schon 2 Mal Schluss gemacht, aber es hat mir selbst so weh getan, dass ich doch wieder auf ihn eingegangen bin...
Ich dachte 2 Wochen lang, es würde bergauf gehen, dieses Gespenst in meinen Kopf hat sich langsam verabschiedet, diese irrationalen Hoffnungen, es könnte wieder werden.
Dass ich dann herausgefunden habe, dass er mich schon länger hintergangen hat, während er mir noch sagte, wir sollten es nochmal probieren, hat mich in ein tiefes Loch gerissen, aber das hat mit euch nichts zu tun. Das ist der Grund, warum es mir gerade so schlecht geht. Wenn es nur eine normale Trennung gewesen wäre, würde es mir jetzt wahrscheinlich bedeutend besser gehen...
Jedenfalls habe ich auch so lange an dieser Beziehung festgehalten, bis ich einfach nicht mehr konnte... Noch mehr Verletzungen und Beweise, wie egal ich ihm bin, während ich meine ganze Kraft darein gesteckt habe... Irgendwann läuft das Fass über.
Mach dir bewusst, dass du dich um DICH kümmern musst. Was DU willst. Lass dir nichts einreden von ihm.
Ihr hattet offenbar eine schöne Zeit miteinander und habt auch vielleicht gut zueinander gepasst, aber wenn es nicht mehr geht, geht es nicht mehr. Was soll das noch für eine Beziehung sein? Halte dich nicht an der Vergangenheit fest, die Gegenwart sieht anders aus!
Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie die Forenmitglieder es schaffen, die Dinge so auf den Punkt zu bringen... anscheinend gibt es doch immer wieder Muster, die in solchen Dingen auftreten... Ich war auch erstaunt, wie präzise mir jemand sagen was, was mit mir los ist...
Also damit will ich nur sagen, dass dir hier andere als ich vielleicht besser Dinge vermittelt können, aber ich fühle gerade mit dir, deshalb mein unqualifitiertes Gerede...
23.03.2012 17:20 •