3

Angst den Ex zu begegnen - Wie verhalten?

H
Hallo Zusammen

Ich(w,23) wollte nach Rat fragen, wie ihr euch jetzt gegenüber dem Exfreund (m,22) verhalten würdet.

Wir sind nun 5 Monate getrennt und es scheint auch so, als wäre er wieder seiner Exfreundin zusammen ist.

Er hat damals sich mit der Begründung, wir haben andere Beziehungsansichten getrennt. Wir kamen vor meinen Semesterprüfungen zusammen und hatte in dieser Zeit nicht viel Zeit für ihn, da ich lernen musste. (Waren 7 Wochen zusammen) Er machte dann ein paar Tage vor meine Prüfungen Schluss. Und kurz nach der Trennung, habe ich ihn wieder mit seiner Ex Freundin gesehen. Also irgendwie kommt es mir vor, als hätte er mich für sie verlassen. ich habe ihn etwa 1.5 Monate nach seiner Trennung kennen gelernt. Und unsere Kennenlernphase war 3 Monate.

Naja zu meiner Frage: wir haben einen gemeinsamen Stammbar. Und dort haltet er sich jetzt auch mit ihr auf. Wenn er mich sieht, begrüsst er mich nicht. Es gibt dann aber doch Momente, wenn wir was bei der Theke bestellen, oder für die Toilette anstehen müssen, das er mir dann dort hallo sagt. Aber nur dann.

Ich habe noch immer so ein Hass in mir, das er vor den Prüfungen Schluss gemacht hat, und jetzt noch mit der Ex wieder zusammen ist. dass ich eigentlich nur Ablenkung war. Ach ja, meine Prüfungen bin dann auch noch durchgefallen.

Also, Wie verhaltet ihr euch zu eurem Ex? Würdet ihr beim Antreffen Hallo sagen, und small talk führen? Oder ignorieren? Am liebsten würde ich ihm dann meine Meinung sagen. Aber da ich ihn noch irgendwie vermisse, habe ich dann Angst, das ich anfange zu weinen.

24.05.2019 22:08 • #1


F
Frage mich das hier auch immer wieder...

Am Besten geht es mir damit, wenn ich sie links liegen lasse. Aber dann kriege ich n schlechtes Gewissen, wenn sie fast anfängt zu heulen, weil ich so unfreundlich bin.

Mit ihr zu reden tut mir aber nicht gut, ich brauche halt Distanz. Also versuche ich höflich, aber auf Abstand zu bleiben.

Das solltest Du auch tun - grüße ihn, wenn er grüßt, und geh dann weiter. Gib Dich gleichgültig, guck woanders hin, rede mit anderen Leuten.

Unter den Umständen, und wenn er auch nicht Hallo sagt, brauchst Du auch nicht freundlich sein. Und wenn Dir das noch so nahe geht und Du n Hals hast, dann geh ihm aus dem Weg.

Das wäre mein Rat, aber ist echt schwierig, find ich auch.

24.05.2019 23:11 • x 2 #2


A


Angst den Ex zu begegnen - Wie verhalten?

x 3


Gorch_Fock
Neue Hobbies oder neues Lokal suchen (vielleicht auch weniger Alk trinken in der Freizeit

24.05.2019 23:57 • #3


VictoriaSiempre
Zitat von Gorch_Fock:
Neue Hobbies oder neues Lokal suchen (vielleicht auch weniger Alk trinken in der Freizeit


Manche Ratschläge sind echt mehr Schläge als Rat...

Wann, wenn nicht mit Anfang 20, darf man sich in Bars rumtreiben, eine Stammbar haben und sich mit seinen Freunden dort treffen? Ob nun der Alk dort in Strömen fließt, sei mal dahin- und muss nicht unterstellt werden.

Wenn es DIE angesagte Bar/sonstige Lokalität am Ort ist, dann trifft man dort vielleicht halt auch Exen. Ich bin mit freundlich grüßen und ansonsten ignorieren immer am besten gefahren. Klar ist es eine blöde Situation, wenn er dort mit der Neuen (Alten in Deinem Fall) am Start ist. Wenn Du das nicht aushalten kannst, dann bleibt Dir tatsächlich nur, für eine gewisse Zeit dort fernzubleiben.

Und ja, es ist doof, dass er kurz vor Deinen Prüfungen mit Dir Schluß gemacht hat. Andererseits gibt es keinen idealen Zeitpunkt; es tut immer weh, wenn man verknallt ist und der andere leider nicht so.

Ihr ward nur 7 Wochen zusammen und er hat gemerkt, dass er für ihn aus Gründen (welche, sind eigentlich egal) nicht für eine Beziehung reicht. Ist doof, tut total weh - aber passiert. Womöglich passiert Dir das auch noch öfter im Leben.

25.05.2019 00:18 • x 1 #4


H
Haha also erstmals zu der Stammbar. Wir trinken nicht oft Alk., eher selten. Es ist einfach die Location, wo sich alle in meinem Alter dort aufhalten zur Zeit. Und wenn man noch den Inhaber der Bar kennt, geht man dann doch eher in die diese Bar.

Zu den Prüfungen, es dauerte nur noch 1 Woche. Dann wäre meine Prüfungsphase vorbei gewesen. Klar, gibt es keinen perfekten Zeitpunkt um Schluss zumachen. Aber meiner Meinung nach, hätte man doch die paar Tage warten können. So hätte ich es auf jeden Fall gemacht. Ausserdem hat er mir mal versprochen, dass er nie was machen würde, das ich mich wegen ihm nicht mehr auf die Prüfungen konzentrieren könnte.

Nun zurück zum Thema, ob man sich hallo sagen sollte. Ich weiss nicht, wie ich mich verhalten soll. Manchmal sehe ich ihn auch, wenn wir auf den gleichen Zug müssen. Und da ignoriert er mich auch völlig, und geht mit aus dem Weg, hält Abstand. Geht die andere Richtung, um nicht in der nähe zu sein. Wieso verhält man sich so, wenn er derjenige war, der schluss gemacht hat?
Und wenn er sich so die ganze Zeit verhält, und dann noch in der Bar so komisch, und dann bekomme ich noch böse Blicke von seiner Freundin... Da weiss ich echt nicht, wie ich mich verhalten soll..

25.05.2019 08:39 • #5


F
Vielleicht will er Dir keine Hoffnung machen, vielleicht ist seine Neue auch irre und direkt eifersüchtig, ist im Grunde egal....

Er hat Schluss gemacht und ignoriert Dich - nimm ihn beim Wort und geh ihm aus dem Weg.

Ist das Beste für Dich!

Kotz Dich bei Freundinnen über ihn aus, Schrei alles in eine Voicemail und lösch die dann, schreib einen Brief und schick ihn weg.

Verlier Dich nicht in falschen Hoffnungen - geh auf Abstand, dann hast das Schlimmste schnell überstanden.

25.05.2019 23:14 • #6


F
Schmeiss ihn weg, meinte ich!

26.05.2019 05:01 • #7


H
Gut seine Ex ist schon eine Eifersüchtige Frau. Ich meine, ich würde ja eh nichts machen.. Die bösen Blicke könnte sie sich sparen.

Ich weiss, ich reite irgendwie darauf rum.. Ich verstehe sein Verhalten echt nicht. Ich würde gerne das vollziehen können, was in seinem Kopf vorgeht. Ich bin ein Mensch, der viel nachdenkt, und habe gerne Antworten auf Sachen, die ich nicht verstehe...Wenn er mich nicht begrüssen will, naja okey. Aber warum ignoriert er dann noch meine Freunde oder mein Bruder?
Ich hingegen rede noch ganz normal mit seinen Freunden und umarme die auch zur Begrüssung, wenn ich sie sehe, auch seine Schwester.

Aber du hast Recht, ihm aus den Weg zu gehen, ist wo möglich das Beste.

26.05.2019 13:56 • #8


L
Hey... Das Problem hatte ich erst gestern. Nach langer Zeit treffe ich meine ex im Club.
Das beste was ich für mich tun konnte ist einfach Stärke zeigen. Ich wollte nicht das sie merkt das es mir irgendwie schmerzt obwohl ich mittlerweile mein Single leben genieße.
Ich habe nicht einfach so getan ob ich Spaß hätte und es mir gut geht... Nein das war wirklich so. Ich war lange genug am Boden wegen ihr und sie sollte merken das es mir wunderbar geht auch ohne sie.

Mein Tipp... Lass dir nichts anmerken

26.05.2019 14:47 • #9


K
Ich denke mir wäre , sollte ich ihr abends begegnen, der Abend zu schade um eine schlechte Aura um mich zu haben oder auf mich schauen zu müssen.
Ich denke, ich würde die Location wechseln und fertig.

Jemanden zu ignorieren- ich weiß nicht.
Kommt auf den Grund der Trennung an.
Ich denke ein zunicken oder kurzes Hallo reicht aber, Smalltalk wäre mir zu viel.

26.05.2019 14:53 • #10


H
Also die Gründe die er nannte waren, dass er nicht bereit für eine Beziehung ist und wir andere Beziehungsansichten hätten( weil wir uns in dieser Zeit nicht viel sahe ). Naja, er hat nie jemals ein Wort gesagt, dass ihn was stört.. Für mich war es ja klar, dass wir uns nach den Prüfungen dann sehr oft sehen würde. Keine Ahnung, ob er das auch realisierte. Für mich war die Trennung sehr plötzlich, weil er ja nie was gesagt hatte. Ich war dann so sehr enttäuscht, dass er uns nicht mal die Chance gab, zu sehen, wie es nach dieser Zeit bei uns aussehen würde. Ich habe mich nach der Trennung kein einziges mal gemeldet. Aber da er nach der Trennung schon mit der Neuen wieder was am laufen hatte, konnte ich mir meinen Teil denken, was die wahren Gründe sein könnten...

Aber das er mich jetzt ignoriert und mich nicht mal ansehen kann, verwundert mich echt. Man könnte ja aus Höflichkeit hallo sagen..

26.05.2019 16:40 • #11


W
Hallo
Zitat von Hase123:
Aber das er mich jetzt ignoriert und mich nicht mal ansehen kann, verwundert mich echt. Man könnte ja aus Höflichkeit hallo sagen..

Ich muss sagen, ich habe meine Exfreunde auch nach der Trennung eine zeitlang gemieden und ignoriert. Wenn sichs nicht vermeiden ließ, ein genuscheltes hallo. Bis etwas Gras über die Sache gewachsen war.
Wenn er Dich ignoriert würd ich ihn schlicht ebenfalls ignorieren, mir aber nicht die Location madig machen lassen. Ja, aus Höflichkeit könnte man so vieles, er wird seine Gründe haben warum er Dich nicht grüßt (oder es sich nicht traut). Ist ja grundsätzlich nicht Dein Problem. Wenn Du Dich aber damit besser fühlst, nick ihm doch einfach erstmal zu und guck, wie er reagiert.

28.05.2019 10:13 • #12


H
Das ganze ist wirklich sehr komisch. Er hat sich damals aufgeregt, dass seine Ex (mit der er jetzt zusammen ist) ihm nicht hallo sagen konnte, und sie nicht mal seine Freunde begrüsst. Dabei macht er dasselbe jetzt mit mir..

Mancham würde ich so gerne, ihm noch alles sagen was mir noch im Herzen liegt. Aber habe Angst, dass ich dann kein Wort rausbringe oder anfange zu weinen, weils mir in dem Moment zu nahe geht..

28.05.2019 21:50 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag