6

Angst ihm zu begegnen Kennt ihr das?

U
Hallo ihr Lieben,

meine Trennung ist inzwischen fast 8 Wochen her. Er hat mich von heute auf morgen verlassen und war eiskalt. Seitdem komme ich überhaupt nicht mehr klar. Die Zeit davor war so schön und der Schlussstrich kam für mich aus dem nichts.
Nun kämpfe ich seit Wochen mit mir, dass irgendwie damit fertig werde, doch was immer wieder in mir hochpoppt ist eine Panik, dass ich ihm plötzlich irgendwo begegnen könnte. Wir wohnen beide in der selben Stadt, da könnte das durchaus passieren. Ich würde so dermaßen erschrecken, habe vor dem Moment panische Angst und es schränkt mich unendlich ein. Denn inzwischen meide ich schon die Innenstadt, nur um ihm nicht zufällig über den Weg zu laufen. Ich habe ihm überhaupt nichts getan und ich muss mich eigentlich auch überhaupt nicht vor ihm verstecken, aber die Panik und der Moment des Erschreckens halten mich in Schach.

Kennt ihr sowas? Wie geht ihr damit um? Wäre über Berichte sehr dankbar

08.03.2016 22:36 • #1


E
Hallo unhappy80,
Ich kann deine Angst sehr gut nachvollziehen. Ich habe auch, drei Monate nach der Trennung tierische Furcht davor z.B. Abends beim ausgehen (deswegen war ich bis jetzt auch noch nicht) meiner Ex und gegebenfalls einem Date von ihr zu begegnen. Zumal sich in unserer Stadt nur zwei Bezirke existieren wo man normalerweise ausgeht. Da ist die Wahrscheinlichkeit hoch das man sich über den Weg läuft. Ich weiß auch nicht wie ich reagieren würde, ich weiß aber, dass es mich zurückwerfen würde. Deswegen ist meine jetzige Taktik erstmal mich einfach so mit Freunden abends zu treffen und mit dem richtig ausgehen noch zu warten, zumindest so lange bis ich es noch ein wenig besser verarbeitet habe.

08.03.2016 22:44 • x 1 #2


A


Angst ihm zu begegnen Kennt ihr das?

x 3


G
Ja, mir geht es auch so mit einer Person. Ich gehe voran nach dem Motto: Augen zu und durch. Was soll schon passieren? Eigentlich nur gutes, Erleichterung... Aber man muss es auch tun... Nicht nur reden!

08.03.2016 22:48 • #3


H
Liebe Unhappy,
ich arbeite im gleichem Betrieb, wie mein Ex und ich nehme dort auch die Vermeidungsstrategie.....
Allerdings in der Stadt ist es eher unwahrscheinlich ihn zu treffen, wenn kann man ja jederzeit ganz spontan einen anderen Weg gehen. Ausserdem sagt mein Dickkopf, dass ich mich nicht durch ihn einschränken lasse.

09.03.2016 12:29 • x 2 #4


G
Ich kann dich so gut verstehen! In der Zeit in der wir noch Kontakt hatten hab ich's ihn oft abends getroffen das war nicht schön aber ok weil wir kurz geredet haben und gut, aber jetzt mit der Kontaktsperre will ich ihm unter keinen Umständen begegnen! Ich meide auch alles wo ich ihn treffen könnte, was mich tierisch nervt, aber alles andere würde ich nicht ertragen! Die Einschränkung ist echt ätzend, aber naja man hat die Wahl zwischen Pest und Cholera!

09.03.2016 21:30 • x 1 #5


G
guten Morgen,

ich kann mich noch gut an diese Zeit erinnern, in der ich große Angst vor einem zufälligen Treffen hatte. Ich habe fast ein halbes Jahr die Orte vermieden an denen wir uns treffen konnten. Und dann, als ich wieder etwas selbstsicherer war, habe ich sie mir nach und nach wieder zurück erobert. Das war zwar immer ein Angang und hat Mut erfordert und war nicht angenehm. Aber wenn ich erst einmal dort war und nichts passiert ist, war ich frei und der Ort gerhörte wieder zu mir.
Ich hatte mir übrigens auch überlegt wie ich reagiere bei einem Treffen, was und ob ich was sage und wie ich mich verhalte. Bei mir wars Gruß und weitergehen. Mittlerweile gehe ich wieder überall hin.
Gruß

10.03.2016 05:40 • x 2 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag