Angst, dass er schnelle eine Neue hat - Hoffnung haben?

E
Hey, letzten Sonntag hat mein Freund nach 8,5 Jahren Beziehung Schluss gemacht. Er hat mich die Woche zuvor ignoriert und mir dann sonntags geschrieben, dass ich vorbeikommen kann zum Reden. Er hat dann Schluss gemacht. Er meinte, dass es nicht mehr so sei wie vorher, er wäre verletzt gewesen, dass ich nie zu ihm gezogen bin (er hat wirklich alles so hergerichtet, dass es mir auch gefällt), dass ich von Arzt zu Arzt renne (habe eine Angst - und Panikerkrankung und bin deshalb auch in psychologischer Behandlung), und dass er keine Gefühle mehr hatte für mich. Er will einen Schlussstrich ziehen. Allerdings hatten wir die Woche davor noch eine normale Beziehung mit S. und ganz normaler körperlicher Nähe. Er ist seit längerer Zeit arbeitslos. Er sagt daran würde es nicht liegen, ich wäre zu wenig für ihn da gewesen. Er meinte er glaubt nicht, dass es wieder was wird und als ich ihn gefragt habe, wie es ihm jetzt geht meinte er dass er die kommenden Tage auf dich zukommen lassen will.

Vor Freunden hat er gesagt, dass er nicht weiss, ob es wieder was wird, und dass es ihn schon weh getan hat sich zu trennen und er sich Gedanken macht, ob es nicht ein Fehler war. Sein bester Freund hingehen sagt, ich will abschließen, da er das Thema abgehakt hat, ein anderer Freund sagt, dass er schon sehr nachdenklich aussah. Zu keinem der Freunde hat er gesagt, dass er keine Gefühle mehr hat, was ich komisch finde. Ich habe ihn gebeten mich nicht zu ignorieren, aber er meldet sich seit diesem Tag nicht, auf WhatsApp sehe ich seinen Status auch nicht mehr, nur noch wenn er gerade online ist, dass heisst, dass er meine Nummer gelöscht hat.

Er ist sehr oft online und ich habe Angst, dass er schon eine neue hat. Das habe ich ihn am Tag der Trennung auch gefragt, er meinte nein, er muss das erstmal verarbeiten. Aber meine Gedanken drehen echt durch, ich habe das Gefühl wahnsinnig zu werden. Meine Sachen habe ich noch nicht abgeholt. Besteht denn noch Hoffnung? Ich liebe ihn so sehr was kann ich tun, um ihm zu beweisen, dass ich das alles mit ihm will, dass wir das wieder aufbauen können? Bin echt am Ende

06.11.2017 01:18 • #1


E
Hallo Liebes,

8,5 Jahre ist natürlich eine lange Zeit, die man nicht einfach so wegwischen kann als wären sie nie geschehen. Auch er nicht. Was du jetzt allerdings unbedingt tun solltest - lass ihn in Ruhe. Er hat augenscheinlich deine Nummer gelöscht und möchte sich also vorerst distanzieren. Das solltest du akzeptieren und respektieren, auch wenn es extrem schwer fällt.

Zitat:
er wäre verletzt gewesen, dass ich nie zu ihm gezogen bin


warum bist du denn nie zu ihm gezogen? Was waren denn die Gründe dafür?

Zitat:
dass ich von Arzt zu Arzt renne (habe eine Angst - und Panikerkrankung und bin deshalb auch in psychologischer Behandlung)


warum ihn das verletzt hat, kann ich nicht ganz verstehen. Eher im Gegenteil, er hätte für dich da sein sollen und dich unterstützen. Hat er das getan?

Zitat:
Allerdings hatten wir die Woche davor noch eine normale Beziehung mit S. und ganz normaler körperlicher Nähe.


ja gut das ist jetzt nix neues. Sowas hat schon so ziemlich jeder hier vor einer Trennung erlebt. Eine meiner Ex-Partnerinnen hat sogar mal ganz ehrlich zugegeben der S. war immer super, das wollte ich halt noch mitnehmen. Hat also nicht viel Bedeutung.

Zitat:
Vor Freunden hat er gesagt, dass er nicht weiss, ob es wieder was wird, und dass es ihn schon weh getan hat sich zu trennen und er sich Gedanken macht, ob es nicht ein Fehler war. Sein bester Freund hingehen sagt, ich will abschließen, da er das Thema abgehakt hat, ein anderer Freund sagt, dass er schon sehr nachdenklich aussah.


was seine Freunde da interpretieren oder nicht sind doch zwei paar Schuhe. Fakt ist, das niemand von denen wirklich in ihn reinschauen kann. Keiner weiß wirklich wie es ihm geht wenn er alleine ist. Viele bauen sich nach außen eine Fassade auf, die mit der Realität meist wenig zu tun hat.

Zitat:
Zu keinem der Freunde hat er gesagt, dass er keine Gefühle mehr hat, was ich komisch finde.


Männer reden allgemein ungern über ihre Gefühle. Schon garnicht vor den Kumpels. Von daher finde ich das überhaupt nicht komisch.

Zitat:
Er ist sehr oft online und ich habe Angst, dass er schon eine neue hat.


und genau das ist der Einstieg in die Selbstzerstörung und das Gedankenkarussel. Und solange du ihm online hinterher schnüffelst, wird das auch so bleiben und du drehst unendliche Runden bis der Schmerz den du dir damit selber zufügst zu groß wird. Ich kann dir nur raten, lass das! Dir geht es schon schlecht genug und mehr Input kannst du im Moment nicht brauchen.

Zitat:
ich wäre zu wenig für ihn da gewesen

Zitat:
Ich liebe ihn so sehr


das sind jetzt zwei Seiten der Medaille. Er sagt du bist zu wenig für ihn da gewesen und du sagst du liebst ihn so sehr. Entweder herrscht da Ungleichgewicht zwischen euch beiden in Sachen was bedeutet Liebe oder er hatte einfach zu hohe Erwartungen an dich, die du nicht erfüllen konntest. Das kann ich jetzt aus deiner Geschichte noch nicht rauslesen.

06.11.2017 09:31 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag