Hallo Aleka,
aus eigener Erfahrung kann ich sagen:
Die Freundschaft ist das schlimmste was du dir antun kannst.
Ich verspreche dir, dass das nicht funktionieren wird, da du mit der Freundschaft immer die Hoffnung verknüpfen wirst, dass ihr wieder zusammen kommt.
Ich war vor 1 Jahr genau so wie du. Habe gedacht, dass ich es schaffe und bin eine Freundschaft eingegangen.
Aber was passierte? Ich bin regelrecht dran kaputt gegangen. Denn wenn man ehrlich ist, wünscht man sich nicht die Freundschaft, sonderne in Come-Back.
Du wirkst auf deinen Ex wie ein Katalysator, der ihm Energie gibt, denn es lädt die Batterien unglaublich auf, wenn man weiß, dass man geliebt wird. Das würde ich ganz schnell abstellen und den Kontakt sofort zu 100% abbrechen, denn sonst läufst du Gefahr ausgelaugt zu werden.
Und ja, ich weiß, dass das sehr einfach gesagt ist den Kontakt abzubrechen. Zugegeben, ich habe das auch erst nach 5 Monaten nach dem offiziellen Beziehungsende geschafft. Dann hatten wir einmal einen Streit im August, der mich so verletzt hat, dass es bei mir im Hirn *klick* gemacht hat und ich sofort den Kontakt abbrach. Er meldete sich darauf noch mehrere Male, aber ich reagierte nicht. Heute weiß, ich es war genau richtig so. Und du darfst vor allem kein schlechtes Gewissen haben, wenn er sich bei dir meldet und du nicht reagierst, denn es geht hier um DICH, damit es DIR besser geht. Er wollte die Trennung, also soll er auch mit den Konsequenzen leben. Am Anfang hinterfragt man sich noch und glaubt, dass es unfair wäre einfach nicht mehr zu antworten - aber so ist es nicht!
10.05.2015 07:58 •
x 1 #2