Ich verstehe ich Welt nicht mehr,
Seit ca. 2 Monaten habe ich (30Jahre) schon das Gefühl das meine EX-Freundin (22jahre) sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher ist.
Wir waren jetzt insgesamt 7 Monate zusammen und wohnten ca. 6Monate zusammen.
Wenn ich sie drauf angesprochen habe hat sie jedes mal meine Zweifel verstreut.. nur haben die Diskussionen an Intensität zugenommen. Und seit 2 Monaten hat sie immer stärker auf ihre Freiheit gedrängt, die ich ihr ja nie verwehrt hatte. Kurzum kam es zu der Situation, das ich den Vorschlag machte das wir 2 mal wieder schön zusammen weggehen sollten, z.b. in ihre Lieblingsbar. Erst war sie davon begeistert, aber 1h vor Treffpunkt sagte sie mir mit fadenscheinigen Gründen ab. Nachdem sie dann daheim war, sagte ich das es ja halb so wild ist und wir das ja auch verschieben können, morgen.. die woche.. oder am Wochenende... da meinte sie nur, das es momentan alles so stressig wäre. Und ob mein bester Kumpel oder irgendwer anders dann mitkommen würde. Darauf hin fragte ich sie was das für einen Sinn machen würde. Dabei beließ ich es dann.
Als ich dann am nästen morgen auf Arbeit saß.. und Sah das sie bei Whats app 2h online und offline ging ( sie schrieb also mit irgendjemanden).. und sie es nicht mal für nötig hielt mir nach dem Abend einen Guten Morgen zu wünschen. Reagierte ich über und schrieb ihr: Das es wohl besser ist wenn sie für eine Weile zu ihren Eltern geht, und sich im klaren wird was sie eigendlich will.
Daraufhin schrieb sie dann: was soll das.. und gleich darauf. OK, wenn du meinst.
An dem Abend ist sie zu meinem besten Kumpel gegangen und hat sich beim ihm ausgeheult,
Das blöde ist nur, ( was ich dann 2 Tage später rausgefunden hatte) das sie an dem Tag mit mir eigendlich essen gehen wollte. Also war die ganze Aktion ein riesen Bockmist
Fakt ist, sie war zutiefst verletzt und mein Kumpel hat ihr empfohlen mich zu verlassen. (Da er gerade frisch seine EX Rausgeschmissen hat ist er etwas voreingenommen)
Am nächsten Tag habe ich versucht das Gespräch mit ihr zu suchen, sie war total aufgebracht und es hatte keinen Sinn.
2 Tage später schrieb ich ihr einen 3 seitigen Entschuldigungsbrief und versuchte mit ihr ein Treffen aus zu machen. Sie kam dann doch noch kurzfristig vorbei, ich brach vor ihr in tränen aus, und entschuldigte mich bei ihr. Sie verzog dabei keine Miene und meinte im Anschluss nur;
Sie sieht in der ganzen Sache keinen Sinn mehr und hat auch keine Gefühle mehr
Nur würde sie gerne die geplanten Aktivitäten noch mit mir zusammen als Freund machen.
Hauptsächlich den Wanderurlaub in Schweden (360km Wandern, Übernachtung im 2 Mann Zelt, 10-14Tage)
Natürlich zusammen mit den 2 Hunden und Lagerfeuer und alles was so ein Abenteuerurlaub einen bietet.
Da wir ja auch schon die Fähre gebucht hätten. ( 150€, also das ist kein Argument)
Ich meinte dazu, das wir mit der Entscheidung noch warten sollen. Das hätte ja auch noch Zeit, ( Abfahrt wäre Anfang April)
Am nächsten Tag wollte sie dann ihr Zeug holen, das ist nicht sehr viel gewesen, nur ein paar Klamotten und Deko Kram.
Ich packte alles in Kisten und schaffte es vor die Haustür, das hat sie riesig aufgeregt. Sie ist deswegen total ausgeflippt.
Als sie dann heim zu ihren Eltern kam, haben sie sie ins Kreuzverhör genommen.
Und wohl fertig gemacht, das sie nie jemanden finden wird.. und so weiter,
des weiteren sollte ich erwähnen das sie kein sehr grosses Selbstbewusstsein hat, eine Essstörung und egoistisch ist.
Auf jeden Fall hab ich mich dann einen Tag später gemeldet und mich wieder mal entschuldigt das ich ihre Kisten einfach rausgestellt hatte..
Sie meinte dann nur das sie alle ausspielen und fertig machen würden und sie allen egal sei.
Dann das sie als Gründe für die Trennung irgendwelche alten und schon längst abgehackten Sachen rausgekramt..
unterm Strich hat das alles zu nix geführt. Nur das sie nochmal betonte das die Beziehung keinen Sinn mehr macht, da sie keine Gefühle mehr hat.
Am Tag darauf wollte sie mit mir noch was wegen Geld für die Schwedenfähre klären, dann meinte ich zu ihr, das sie mir jetzt nicht böse sein soll.. aber ich brauche erstmal Zeit für mich. Das fand sie dann auch sehr gut.
Und schrieb mir dann einen halben Tag später:
Ich finde es nur schade Schweden hinzuschmeissen weil ich mich echt darauf gefreut habe.........
Vielleicht schaffen wir es bis dahin uns zumindest als Freunde zusammenzuraufen um das zu erleben.
Was soll ich von der ganzen Sache halten?
Also ich könnte mit nicht vorstellen 10-14 tage mit meinem gerade 3Woche getrennten Ex-Partner auf engstem Raum, im 2Mann Zelt mit Lagerfeuerromantik und Täglichen Sonnenuntergang an der Küste zu verbringen.
Momentan ziehe ich seit 4 Tagen ein Kontaktsperre durch und mache mich regelmäßig fix und fertig.
ich Liebe sie noch immer, auch wenn es ab und zu in letzter Zeit drunter und drüber geht.
Der Schwedenurlaub kann eine Chance sein.. oder die Hölle auf Erden werden.
14.03.2015 20:13 •