Analyse meiner Situation! Brauche Hilfe

L
hallo an euch liebe Gemeinde

Vor zwei Tagen ist meine (26) Beziehung mit meiner Liebsten (22) nach fast 3 Jahren in die Brüche gegangen. Ich möchte euch mal schildern, was passiert ist.

In den letzten 3 Monaten habe ich meine Freundin einwenig vernachlässigt, da ich persönlichen Stress hatte, neue Arbeit, gleichzeitig Weiterbildungen.

Meine Freundin hat einen eher schüchternen Charakter und hat in dieser Zeit dieses Problem nicht angeprochen. Wahrscheinlich sollte/musste ich es selbst merken, ist aber nicht passiert.

Nun vor zwei Wochen war es soweit:
Ich fahr zu ihr nach Hause, wir liegen gemeinsam im Bett, dann kommt aus dem Nichts Hey ich weiss nicht, ob es noch reicht. Ich war geschockt und möchte mehr über das Problem erfahren. Ich sagte ihr, dass ich sie liebe und dass die letzen drei Monate etwas turbulent waren und ich Fehler gemacht habe und dass es mir leid tut. Am Ende des Gesprächs meinte sie, dass es es nicht entgültig sei.

So nun mein Verhalten, was mir jetzt im Nachhinein recht lächerlich vorkommt:
-die Woche danach habe ich versucht alles richtig zu machen und haben einiges miteinander gemacht, aber sie wirkte sehr Distanziert, wenn wir wir allein waren
-Ende der dieser Woche, meinte ich zur ihr, ich sehe,dass du Zeit brauchst und falls sie sich melden möchte, könne sie dies gerne tun.

Resultat war, dass wir und 1 1/2 Tage wenig schrieben.

-Samstag abend verbrachte ich dann denn Abend mit meinen Freunden. Plötzlich ein SMS, Hey was machst du gerade...Antwort: Bin mit Freunden unterwegs.

Später am Abend taucht sie dann plötzlich auf und wir nähern uns langsam und küssen auch. Dann gingen wir gemeinsam nach Hause. Am nächsten Tag verbrachten wir dann den Nachmittag und Abend mit Freunden beim Sport und beim Karten Spielen.

Die Distanz war aber wieder deutlich zu spüren. Am Montag platzte mir der Kragen und ich bittet sie um ein Treffen, da es so nicht weitergehen konnte.

Das Gespräch endete, wie es enden musste. Sie machte mir mir Schluss. Ich verabschiedet mich und lehnte die Freundschaftskiste ab und bittet sie, sich auch von meinen Freunden in nächster Zeit fernzuhalten. Sie wirkte bei dem Gespräch sehr gefasst. Ich hingegen lies mich von den Emotionen einwenig überwältigen und bittete um eine 2. Chance...grrrrrr

Seit diesem Gespräch gilt 100% Konaktsperre, ich abe meinen Beziehungstatus in Facebook auf Single geändert. Wir haben uns nicht gesehen, nicht geschrieben und nicht gehört.


Ehrlich gesagt mir geht es nicht gut, ich würde gerne schreiben oder zumindest irgendetwas tun, da ich die Hoffnung nicht aufgegeben habe. Bin bis jetzt aber hart geblieben.

Ich bilde mir noch Hoffnung ein, welche sich durch die Art der Trennung sich ergeben haben:

1. Sie war sich nicht sicher
2. Fehler 1: ich habe sie unter Druch gesetzt die erste Woche, indem ich durch viel Aufmerksamkeit alles wieder gut machen wollte
3. Warum kommt sie dort hin, wo ich mit meine Freunden bin und küsst mich und fährt mit mir nach Hause?
4. Ich verstehe den Trennungsgrund nicht: Seit ich arbeite, habe ich verstanden, dass ich am Wochenende raus muss und nicht zu Hause bleiben möchte
5. Warum hat sie ihren Beziehungsstatus in Facebook noch nicht geändert?

Hab ich einen Fehler gemacht, idem ich die Kontaktsperre nicht vor der endgültigen Trennung durchführte und ihr somit keine Zeit zum Nachdenken lies.

Ich bitte euch um eine Einschätzung der Lage, da ich mir durch diese Umstände wirklich nicht sicher bin, ob ich menie Liebe aufgeben soll oder nicht.

Bitte um eure Tipps.

Vielen Dank
Leiden wir gemeinsam

24.05.2012 11:13 • #1


N
Lass das einfach mal sacken. Mach dir keine Gedanken, ob du die Liebe aufgeben sollst oder nicht. Lebe dein Leben, genieße die schönen Momente und warte.

So wie es kommt, wird es kommen. Du kannst sie nicht (nochmal) unter Druck setzen. Vielleicht wird sie in den nächsten Wochen merken, dass d ihr fehlst. Das geht vermutlich nur mit einer strikten Kontaktsperre. Ich befinde mich derzeit in einer ähnlichen Situation wie du, nur bei mir sieht es nicht so rosig aus

Ich wünsche dir viel Erfolg und Kraft in der nächsten Zeit, du wirst das schon meistern. Lass dich einfach nicht so sehr runterziehen!

Gruß
Natu

24.05.2012 11:23 • #2


A


Analyse meiner Situation! Brauche Hilfe

x 3


K
Hallo!

Kontaktsperre ist gut! Ist aus meiner Sicht, die einzige Möglichkeit, wenn du noch mal eine Chance bekommen willst.
Auch wenn es schwer fällt, halt es aus...! Sie braucht Abstand um zu erkennen, ob sie es sich noch mal vorstellen kann.
Sie wird sich melden, verspreche ich dir! Nur mit einer Kontaktsperre gibst du ihr die Möglichkeit, dich zu vermissen... Außerdem wird sie sich fragen, was du jetzt machst und warum du dich nicht meldest...! Wenn das soweit ist, meldet sie sich. Abwarten ist angesagt. Kann ein wenig dauern...!
Bleib bis dahin locker und mach was für dich. Geh raus, triff dich mit Freunden, aber melde dich auf keinen Fall bei ihr. Du setzt sie sonst unter Druck und schiebst sie von dir weg. Mit der Kontaktsprerre signalisiert du, dass du IHRE Entscheidung zur Trennung respektierst. Und das ist auch erst mal richtig so...!

Du kannst nur gewinnen. Entweder sie will zurück zu dir, dann wird sie sich bei DIR melden oder wenn sie sich nicht meldet, was ich nicht glaube, bist du eine Erfahrung reicher... Dann hat sie dich nicht verdient und sie ist es nicht wert, sich weiter Gedanken zu machen...!

Also cool bleiben. Jammern ist ausdrücklich erlaubt, aber BITTE NICHT bei deiner Exfreundin! Ja genau, Exfreundin...! Auch wenn es erst zwei Tage her ist, nenn das Kind beim Namen! E X F R E U N D I N

Ich hoffe, ich konnte dir was nützliches mitteilen...!

Viele Grüße
Matze

24.05.2012 11:42 • #3


L
Wenn ich das Wort rosig von dir höre, muss ich schmuzeln. Naja mache zur Zeit viel Sport und gehe viel mit Freunden weg. Sport hilft mit sehr, um die ganzen Aggressionen und Gedankten aus meinen Kopf lockern.

Ich kennen deine Situation nicht, aber ich wünsche dir auf die Kraft und die Willensstärke um deine Situation verarbeiten zu können.

Also der einzig richtige Weg für mich ist Folgender?

-100% Kontaktsperre (wirklich 100%?) -Was mach ich wenn sie sich melden sollte?
-Freunde treffen
-Sport

Was sollte ich noch in meiner Situation beachten?
-Sollte ich das Gespräch mit einer ihrer Freundinen suchen?Natürlich unter Geheimhaltung.. Wenn diese mir sagt, ich sollte es sein lassen, dann würde mir das akzeptieren wesentlich leichter fallen. Ich persönlich habe ja keine Ahnung wie es in ihr innerlich aussieht. Kann ja sein, dass sie sich schon 100% sicher ist...

lg

24.05.2012 11:44 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag