Was soll ich dir jetzt noch schreiben? Eigentlich ist alles gesagt, durchdacht hinterfragt und 100 mal durchgekaut. Sehe ich dein Bild an, kommt mir das Vergangene irrational vor. Wie aus einem schlechten Film. Und doch war es Realität. Wer du bist, weiß ich eigentlich nicht. Ich habe immer nur Einzelteile von dir gesehen, wie in einem zerbrochenen Spiegel. Du warst oder bist ein liebender Ehemann und Vater gewesen. Oder war das nur eine Maske? Du bist ein toller Mensch in deinem Beruf. Oder hab ich nur gesehen, was ich sehen wollte? Ich fühlte mich von dir geliebt und geborgen bei dir und doch war ich es nicht. Du hast auch nie etwas anderes behauptet. Das zumindest war ehrlich. Du bleibst aber ein Buch mit sieben Siegeln für mich. Ich habe mir fast die Finger gebrochen bei dem Versuch, eins deiner vielen Schlösser zu knacken. Und weißt du was, ich habe dabei viel über mich selbst gelernt. Dafür Danke! Obwohl du nichts dazu beigetragen hast. Wer du wirklich bist werde ich nie erfahren. Und ich will es auch nicht mehr. Das was nun aus dir wird, hast du selbst in der Hand. Mir ist es jetzt ehrlich egal. Leb wohl, mein Freund. Ich winke dir nochmal aus der Ferne. Wir beide sehen uns hoffentlich nie wieder.
30.10.2019 13:29 •
x 2 #1