AlexM
- 285
- 1
- 8
AlexM
Laurana
Zitat von AlexM:Weil die Frage von mir in einem anderen Thread aufkam, aber dort nicht so recht reinpasste, gibts jetzt ein extra Thema von. Die Frage richtet sich an jene, die die Entscheidung getroffen haben ihren Partner zu verlassen.
Hätten Manche von euch gewünscht, der verlassene Part hätte sich trotz des Schmerzes nicht zum Aufgeben entschieden? Das er oder sie für euch, für die Beziehung hätte kämpfen sollen?
Septemberglück
AlexM
feuerteufel
Laurana
Septemberglück
Septemberglück
Zitat:Der Schritt zur Trennung ist so massiv. Wenn sich Trennender so weit gehen muss, um den anderen wachzurütteln, da vorher nichts gegriffen hat (wobei dann die Frage ist, was vorher getan wurde, um eigene Bedürfnisse kundzutun ect.), frage ich mich mittlerweile, ob es möglich ist erfolgreich ein paar Schritte zurück zu gehen, nachdem sich vorher schon so massiv was eingeschliffen hat in den jeweiligen Verhaltensweisen. Dem gehen ja i.d.R. diverse Kränkungen und Verletzungen vorher, bevor der Entschluss gefasst wird, sich zu trennen (trotz Liebe).
Zarifah
Zitat von AlexM:Ja Laurana, das mein ich. Klingt vielleicht bissl komisch. Aber Septemberglück hat das schön ausgedrückt. Es gibt doch auch Menschen, die nicht Schluss machen weil keine Gefühle mehr da sind, oder Vertrauensbrüche vorherrschten. Sondern aus Verzweiflung oder Unsicherheit, um zu zeigen So wie bisher geht es nicht weiter.
Würde gern wissen, ob diese Menschen es sich insgeheim schon wünschen, dass der Verlassene Engagement zeigt. Vielleicht könnten viele Beziehungen einen Neuanfang bekommen, wenn einer der beiden Mut zeigt.