@Gast55: Hm...ich hoffe, du hast die richtige Entscheidung getroffen. Das liest sich bei den Zurückgegangenen oftmals so, als ließe sie die Gewohnheit, die Angst vor Neuem, Verantwortungsgefühl und Schuldbewusstsein nicht gehen. Das wird dann fleißig als Liebe verpackt. Ich weiß nicht, ob es so ist, für mich liest es sich häufig so. Warum momentane Kontaktsperre zu deiner Affäre? Ich denke, du solltest ihn in Ruhe lassen. Du willst ihn nicht, hast ihm wahrscheinlich das Herz heruasgerissen und würdest durch eine Kontaktaufnahme irgendwann sicherlich alte Wunden aufreißen. Wozu? Weil DU ohne IHN nicht sein kannst? Weil deine Entscheidung vielleicht doch nicht die richtige war? Bei meiner Affäre ist es so, dass ich zwischen Liebe und Hass schwanke. Ich liebe ihn für die Zeit, die wir hatten, für den Mann, der er damals war und trotz, d. er jetzt immer noch alles für mich gemacht hat und für mich da war, hasse ich ihn ein stückweit für das, was er mir angetan hat. Ich wollte mit ihm Leben, seine Ängste und seinen Kummer teilen, mit ihm lachen und den Alltag leben. Er hat mir all das genommen...viel, viel Lebenszeit und die Möglichkeit mit ihm alt zu werden. Ja, d. wollte ich. Die Affäre mit uns ging so lange, ich dachte, ich kenne ihn gut genug. Ich war mir sooooooo sicher, mit uns könnte das längerfristig oder vielleicht lebenslang etwas werden. Dann kam der harte Aufprall. Ihr Betrüger wolltet uns sicherlich nicht so verletzen, aber ihr habt uns alles genommen...zumindest für lange Zeit. Ihr verpackt eure Ehe in dem Wort Liebe (macht meiner allerdings nicht). Ist das wirklich Liebe? Selbst wenn es mit der Affäre vielleicht nicht klappen würde, wäre es nicht ehrlicher zu sich selbst, eine Ehe, in der betrogen wurde, zu beenden? Betrügt man, wenn man liebt? Ich nicht und deswegen habe ich meinen Mann damals auch verlassen. Wir sind richtig dicke Freunde, beide Single, kochen manchmal zusammen, verbringen teilweise das Wochenende zusammen....nur Liebe nenne ich das nicht.
01.11.2015 10:18 •
x 2 #18