StillerLeser
- 201
- 619
Zitat von Carolin1912:ich weiß für mich zu eine Million Prozent, dass es nie wieder passieren würde. Eher würde ich mich trennen. Menschen lernen aus ihren Fehlern ...
nur was hilft dem Betrogenen dies auch zu glauben?
Puppenspieler
Zitat von Wurstmopped:Ich denke auch dass betrogene Männer eher trennen...denn wenn Frauen Fremdgehen ist da oft viel Gefühl mit im Spiel.
Und ich glaube persönlich nicht, das der betrogene Mann jemals wieder diese Emotionen in der Frau wecken kann
Er verliert so an Anziehungskraft und wenn er in der Beziehung bleibt, dann ist der Beste Freund aber nur noch selten der begehrte Lover.
Zitat von Carolin1912:nur was hilft dem Betrogenen dies auch zu glauben?
Carolin1912
Zitat von Greta1:
Geglaubt hätte bzw. habe ich ihm damals nicht mal mehr das Gute Morgen und seinen Namen. Schwierig..
Zitat von Greta1:Geglaubt hätte bzw. habe ich ihm damals nicht mal mehr das Gute Morgen und seinen Namen. Schwierig..
Zitat von Carolin1912:
Ja es ist sehr schwierig ...
seid ihr in der Zeit zusammen geblieben?
Wieviel Zeit hast du benötigt? Sicher gabs keinen Tag X ... aber so in etwa?
Hat er irgendwas dazu beigetragen in dieser Zeit, dass es dir leichter viel?
Zitat von Carolin1912:Hallo an alle und schon mal vielen Dank für eure Antworten.
Ich weiß, dass das ein sehr steiniger Weg werden würde.
Aber meine Frage war eigentlich wie ich sein Vertrauen wieder erlangen kann... vor allem bei dieser Distanz.
Er sagt er ist dabei daran zu arbeiten mir noch eine Chance zu geben.
Er meint auch, dass er mir noch nicht glauben kann das ich es nicht wieder tun würde.
Aber um gottes Willen ... ich weiß für mich zu eine Million Prozent, dass es nie wieder passieren würde. Eher würde ich mich trennen. Menschen lernen aus ihren Fehlern ...
nur was hilft dem Betrogenen dies auch zu glauben?
MrMan
Nurheute
Carolin1912
Zitat von Nurheute:eine Affäre fällt nicht vom Himmel, sondern hat viel (nur) mit Dir zu tun. Also verstehe, wie und warum es dazu kam
Zitat von Nurheute:Und genau das erwartet jeder Betrogene, nämlich dass der Betrüger versteht, warum er/ sie die Affäre hatte und was er/ sie daraus gelernt hat, etc.
Zitat von Nurheute:weil die inneren Gründe/ Anlass dafür (z.B. mangelndes Selbstwertgefühl) weg sind.
Isely
Nurheute
Zitat von Carolin1912:@Nurheute
Das war sehr gut geschrieben
Ich verstehe deine Aussage... allerdings
Diese Zeit hatte ich schon... die Trennung ist schon 9 Monate her...
Aber müsste der Betrogene nicht auch selbst verstehen, wieso es überhaupt zu diesem Betrug kam? Also sich selbst und sein Verhalten in der Beziehung zu reflektieren?
( ich will den Betrug damit keineswegs entschuldigen)
Das finde ich immer schwer wenn das pauschalisiert wird.
Selbstwertgefühl ist teilweise eine angeborene und anerzogene Sache.
Natürlich sollte jeder einen gesunden Stellenwert davon haben... aber es wird einfach immer so bleiben, dass der eine mehr als der andere davon hat. Trotz Therapie oder Hausaufgaben.
Ist es wirklich so gut so ein starkes Selbstwertgefühl zu haben und (salopp) zu sagen ... dich (Partner) brauche ich nicht? Ich kann auch andere haben?
Mir ist bewusst, dass auch dies ein Grund meines Betruges war ... zu wenig Nähe ... nicht gut fürs Selbstwertgefühl...
aber auch hier kommen wieder die unterschiedlichen Bedürfnisse von z.B Nähe und Distanz zum Vorschein ...