Nachtlicht
- 2726
- 8113
Karili
LoveForFuture
Zitat von Karili:Es sind Geschichten, die wir gehört, gesehen und mit uns verbunden haben
Zitat von Karili:Wir sind nicht das Opfer von Slbstmord- oder Suchtgenen. Die gibt es so nicht.
Karili
Zitat von LoveForFuture:Das kann bei mir nicht ausschließlich der Fall sein, so fiel ich schon mit drei Jahren auf und erlebte Stress und Streitsituationen besonders ...
Zitat von Karili:Vielmehr scheinen diese vermeintlichen Traumerinnerungen aus dem oft hochemotionalen Erzähmungen der Eltern/ des Umfelds zu resultieren.
Zitat von Karili:Uns selbst mögen als Kind Beschreibungen und Bilder vom Krieg, Holocaust etc so aufgewühlt haben, dass dieses aufwühlende Erlebnis fehlgedeutet wird als Erinnerung.
Zitat von Karili:Das ist wichtig. Denn in Bearbeitungssituationen kann sich so ein falscher Nebenschauplatz eröffnen.
Zitat von Karili:Fakt ist: Wir sind nicht das Opfer von Selbstmord- oder Suchtgenen. Die gibt es so nicht. Es cibt möglicherweise bestimmte Alk. oder Substanzaffinitäten falls die Mutter in der Schwangerschaft oder in der Stillzeit konsmierte. In der Familie und im Umfeld wird früh durch Vorbild und mit Regeln das Denken, Fühlen und Handeln beeinflusst. In Gesellschaften wie Japan
Zitat von Karili:Der selbstverantwortliche Mensch, der neu beginnen kann, der seine Gedanken lenken kann und der sich neu konditionieren kann, den gibt es nachweislich.
LoveForFuture
Zitat von Karili:Entscheiyender wäre zu fragen, wozu dir die Erinnerungen und die Geschichte deiner Geburt heute diene
Zitat von Karili:werdet ihr da im wahren Leben natürlich nahe dran sein.
Karili
Zitat von Hola15:Ich möchte nicht behaupten, dass meine Träume mit den Erlebnissen meiner Vorfahren tatsächlich in Zusammenhang stehen. Allerdings will ich ...
Zitat von Karili:Wie gesagt, die Forschung ist noch in vollem Gang.
Karili
Zitat von Hola15:Ja, das ist sie seit langem und wird auch lange nicht abgeschlossen sein. Darum verstehe ich nicht, wieso du hier von Fakt schreibst.
Zitat von Karili:Ich habe vom aktuellen Stand der Forschungsergebnisse aus Israel geschrieben. Lies das in meinem ersten Beitrag zu dem Thema noch einmal nach Für ...
Karili
Zitat von Hola15:Habe ich. Und es ändert trotzdem nichts daran, dass du von Fakt und nachweislich geschrieben hast Wir müssen uns aber jetzt auch nicht an ...
Zitat von LoveForFuture:Das kann bei mir nicht ausschließlich der Fall sein, so fiel ich schon mit drei Jahren auf und erlebte Stress und Streitsituationen besonders intensiv und zwar so sehr, dass ich mich biss. Immer wieder biss ich mich selbst mit zwei, drei Jahren so sehr, dass meine Hand blau war. Meine Mutter stand übrigens häufig ...
Zitat von Karili:...Fakt ist: Wir sind nicht das Opfer von Selbstmord- oder Suchtgenen. Die gibt es so nicht. Es cibt möglicherweise bestimmte Alk. oder Substanzaffinitäten falls die Mutter in der Schwangerschaft oder in der Stillzeit konsmierte. In der Familie und im Umfeld wird früh durch Vorbild und mit Regeln das Denken, Fühlen und Handeln beeinflusst. In Gesellschaften wie Japan z.B., ist der Suizid akzeptierter und gesellschaftlich präsenter als in anderen Ländern, in denen er für den Selbstmörder, besonders aber für die Hinterbliebenen, zum Stigma werden kann. Die frühen Werte prägen uns, nicht Gene oder ein Hokuspokus , mit Hokuspokus meine ich natürlich nicht die Gene
Zitat von Karili:Ich würde gerne etwas zum Thema ererbte Erinnerung und Konditionierung sagen. Das erste ist eine sehr wackelige These. Die Vermutung entstand, weil Nachkommen von Holocaust Überlebenden bisweilen mit Traumbildern und Flashbacks konfrontiert waren, die sie als anders als andere Träume wahrnahmen. Dazu wird besonders ...