6

An allem bin ich schuld Aktion ergibt Reaktion

E
Mein Freund und ich hatten eine längere Fernbeziehung. Meinetwegen kam er zurück und wir leben zusammen. Wir haben totale Kommunikationsprobleme. Er findet, ich will nur streiten und bin negativ. Ich bin ein positiver Mensch (sagen all meine Freunde).Unsere Streits wg Nichtigkeiten arten total aus, ich werde ge/beschimpft wie ein Schulmädchen. ZB. wenn ich frage, ob er schlecht drauf ist, sagt er, ich will ihn grantig machen u nörgeln. Immer diese negativen Fragen. Wir streiten 1 Tag, was ich nicht wieder falsch gesagt habe. Ich soll mich bemühen und einfach den Mund halten usw. er sei immer gut drauf. Für jedes Problem gibt es eine Lösung. Meine Aktion ergibt seine Reaktion. Ich weiß, er sagt vieles im Streit, aber er kränkt mich so damit. Er meint es ernst, was er im Streit sagt. es sei eine Frechheit, dies anzuzweifeln, wenn ich 2-3 Tage später frage. Dass ich ihn mit negativen Fragen verletze (schmeckts dir eh und nicht das schmeckt ja super, oder?). Er versucht mir immer einzureden alles sei meine Schuld. Ich kann mich nicht erinnern, wann er sich mal entschuldigt hat. Noch nie eigentlich. Gleichzeitig weiß ich gar nicht mehr, wie oft ich am Ende die Schuld eines Streits auf mich genommen hab. Er hatte eine schwierige Kindheit, ich wurde verwöhnt. Eigentlich machen wir nur Sachen für ihn. lösen seine Probleme (Umzug, Erbschaft, gehen seinen Hobbies nach) Er möchte jetzt für eine Ausbildung in eine andere Stadt ziehen. ich bemühe mich, ihn da zu unterstützen. Gewagt zu sagen, dass alles irgendwie kompliziert sei. Vorgehalten bekommen, sein Leben sei mir zu kompliziert, ich soll toleranter sein u mich mal hinten anstellen. Es geht nicht immer nur um mich usw. Zu bemerken auch noch, dass ich ein Kind mitgebracht habe u wir in 2 Jahren zusammen 1 -2 Ausflüge gemacht haben. Es klingt alles dämlich, ich weiß. Aber ich liebe ihn u kann nicht ohne ihn. Er ist, wenn wir nicht streiten ein total ruhiger, angenehmer Mensch.

08.10.2018 10:48 • #1


M
Zitat von ellen1977:
wie oft ich am Ende die Schuld eines Streits auf mich genommen hab
Lass das
Zitat von ellen1977:
Eigentlich machen wir nur Sachen für ihn. lösen seine Probleme
Lass das
Zitat von ellen1977:
ich bemühe mich, ihn da zu unterstützen.
Lass das
Zitat von ellen1977:
ich soll toleranter sein u mich mal hinten anstellen
Lass das
Zitat von ellen1977:
Aber ich liebe ihn u kann nicht ohne ihn
Er liebt es dich als die Schuldige da stehen zu lassen, es zählt nur er. Du bist so wichtig, wie er dich wichtig sein lässt, also folglich 0
Mein Rat, renne, soweit du kannst von dem weg. Es gibt 1000 Männer, die dich unterstützen, die mit dir 1 sein wollen, die lieber mit dir glänzen, als ohne.

Renn

08.10.2018 10:54 • x 3 #2


A


An allem bin ich schuld Aktion ergibt Reaktion

x 3


G
Guten Tag,
es könnte sein das Dein Freund mit der plötzlichen Nähe nicht zurecht kommt.Auch wenn er zu Dir gezogen ist.
Partner mit Bindungsangst sind eine unglaubliche Herausforderung.
Ich weiß das das reine Mutmaßung ist, wollte nur einen Denkanstoß geben.
Google mal Stefanie Stahl....(Psychologin) die Web.seite bindungsangst.com.......evtl. findest Du dort hilfe.
Alles Gute Dir.

08.10.2018 11:02 • x 1 #3


E
Danke. Das stimmt bestimmt. Er war der volle Einzelgänger u musste immer nur auf sich selbst schauen. Jetzt bin ich halt da u nerve ihn. Er sieht alles als Kritik u bezieht alles auf sich.

08.10.2018 11:30 • #4


T
Es klingt so, als hätte er einen riesen Frust und du bist sein Ventil. Glaubst du er ist unzufrieden mit seinem Leben und wie er es führt?

08.10.2018 11:42 • #5


E
Er sagt, er hat ein tolles Leben. Hat gerade seine Selbsständigkeit aufgegeben. ist sich nicht sicher, welchen Job er annehmen soll. kann sich nicht entfalten (durch mich. Ausland) usw. Hat aber selbst viel an sich gearbeitet. Sieht alles positiv u hat für alles eine Lsg und (s)einen Weg usw. Ich muss mich aber auch um mein Kind kümmern ( welches ich oft hinten anstelle) Und er sieht das oft nicht. Mein Kind ist ja genau so verwöhnt wie ich.

08.10.2018 12:02 • #6


T
War er während der Fernbeziehung auch schon so?

08.10.2018 12:59 • #7


E
ja..auch schon gestritten. nicht so verletzend aber

08.10.2018 14:32 • #8


T
er geht respektlos mit dir um. wie ist dein umgangston mit ihm?

08.10.2018 15:25 • #9


K
Freue Dich auf die Luft zum Atmen, wenn er in einer anderen Stadt lebt und höre auf, Dich um alles zu kümmern. Erstens ist das nicht die Aufgabe als Partnerin und zweitens hat er doch früher schon alles allein gekonnt. Also lass ihn machen.

08.10.2018 16:18 • x 1 #10


E
Zitat von ttttt:
er geht respektlos mit dir um. wie ist dein umgangston mit ihm?

ich bin der unterwürfige Typ..ich will ihn nicht aufregen und ja nichts falsch machen, bzw falsch sagen, dass er sich nicht aufregt. Ich weiß, selbst schuld. Wenn er sagen würde spring ..frag ich noch, wie hoch. Es geht mir darum, dass er nicht merkt, dass ich mich eh bemühe. Dämlich..ja. Danke für eure Antworten.

08.10.2018 17:20 • #11


T
vielleicht kann er schlecht die perspektive von andren übernehmen. wenn du es ihm recht machst, unterstützt du sein verhalten und er wird dich nicht besser behandeln sondern schlechter. du musst deine frau stehn, wenn du willst das es besser wird

08.10.2018 18:02 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag