Guten Morgen,
Keine Ahnung ob das hier richtig ist aber ich muss das gerade loswerden!
Meine letzte Trennung liegt nun etwa 10 Wochen zurück.
Ohne da großartig drauf einzugehen, war es für mich während der Beziehung eine unfassbar schöne Zeit! Jetzt ist die rosarote Brille auf einem Auge abgesetzt.
Ich wurde in den 1,5 Jahren stark kritisiert. Selten bis gar nicht gelobt. Mir war das während der Beziehung egal, auch jetzt brauch da dahingehend keine Bestätigung.
Aber um einige Punkte zu nennen:
Meine Ex fährt vorzeitig vom Sport nach Hause, ich sage: 'ist okay'
Und bin dann im Schnee durchgeschwitzt nach Hause. Hab natürlich dadurch nicht die beste Laune.
Gehe in mich. Will mich beruhigen. Es gibt Stress. Ich sage entspann dich. Ich brauch kurz n Moment. Denn eigentlich gibt es keinen Grund für schlechte Laune.
Wir sehen uns 1.5 Wochen nicht. Sie ist erschöpft von der Arbeit, will schlafen. Ich Nähe.
Okay, geh schlafen. Ich bin enttäuscht. Brauche Zeit, will da nichts zu sagen, kehre in mich und versuche mich zu beruhigen. Gab in dem Moment halt auch keim kuscheln, brauchte Zeit. Sie weint, ich kümmer mich, trotz enttäuschung.
Ich hab mit 28 meinen Führerschein, will zum Treffen mit Freunden, Papa gibt mir sein Auto, ich freue mich wie ein kleines Kind. Sie sagt: Fahr nicht, du hast deinen Führerschein erst ein paar Tage. (Ich musste über die Autobahn, aber hab vorher das Auto langgenug gefahren um es kennenzulernen. Bin ja nicht ganz blöd. Papa entscheidet dann obs okay ist. Papa sagt: sonwie du fährst, passiert da nichts.)
Ich also 10 Jahre später als der Durchschnitt meinen Lappen gemacht, freue mich, der Partner freut sich nicht. Ja auch wenn sie sich Sorgen macht, das enttäuscht. Ich weiß sie meint das nicht böse. Ich sage ihr, du könntest dich mal freuen, gehe in mich und beruhige mich.
Nur um einige Beispiele zu nennen! Es gab noch viel mehr.
Nach 8 Jahren ins Ausland, und und und.
Immer das selbe Muster.
Und immer wirde kritisiert, dass ich ich mich gehe, mich beruhige, auch wenns dauert. Letztenendes sind das keine Gründe für einen großen Streit.
Mir wurde 1,5 Jahre vorgehalten mein Verhalten sei falsch, absichtlich verletzend, bis ichs irgendwann selbst geglaubt habe. So gar versuchte mein Verhalten zu rechtfertigen.
Und ich mich für mein Verhalten schöecht fühlte. Dann die Trennung. Ich gab mir die Schuld an allem.
Ich sei nicht Kritikfähig. Ein Dickkopf. Und und und.
Ich bat auf Grund meines angeknacksten Egos viele meiner Freunde mir zu schreiben, was sie an mir schätzen, tut das auch! Denn alles was man Ex sagte, trifft 0 auf mich zu. Lasst euch sowas nicht einreden! Ich versuchte alles zu klären. Stoß auf 0 Empathie. Nur immer Du, Du, Du. Ich hab auch Fehler gemacht. Diese reflektiert und daraus gelernt.
Aber die Gegenseite war nicht mal bereit zu sagen, dass es ihr Leidtut mir wehgetan zu haben. 'Ich habe keinen Fehler gemacht!' Aber ja, ich bin ein Dickkopf..
Gebt euch nicht die Schuld! Es folgt immer erst eine Aktion und dann kommt die Reaktion!
25.07.2016 07:34 •
x 2 #1