Vor Jahren habe ich hier mal viele Monate mitgelesen und das Lesen hat mich irgendwie über diese Monate gebracht. Es war die Trennung von meiner großen Liebe - ich konnte damals nicht schreiben. Man landet immer mal wieder hier, sei es durch Leid, Kummer, oder nur um einfach mal zu sehen, was aus einigen Geschichten geworden ist...
Ich habe mich vor 1 1/2 Monaten in eine Frau verliebt, die, so glaube ich, wie keine zweite zu mir passen könnte. Man denkt das ja immer, aber mit dem zunehmenden Alter(wir beide sind 31) weiß man halt auch immer besser, was man will und was halt nicht.
Ich bin noch Student, hab auch einige Zeit zwischendurch gearbeitet, aber hauptsächlich die Trennung damals, die mich gehörig aus der Bahn warf, gepaart mit etwas fehlendem Willen meinerseits sind Ursache für mein nicht gesellschaftskonformes Vorankommen in diesem Lande. Egal, diese Leistungsgesellschaft ist eh nicht mein Ding.
Sie ist fertigstudiert, erst vor gut 2 Monaten in meine Stadt gezogen und so lernte ich sie in einer Kneipe kennen, durch Zufall traf man sich wieder...
Sie verkörpert vieles was mir fehlt und andererseits denke ich auch sie in manchen Dingen ergänzen zu können. Sie ist eine Frau, die ziemlich genau weiß, was sie will, wunderschön, ausgestattet mit einem messerscharfen Intellekt, etwas verrückt(die meisten Leute um mich herum würden eher von total durchgenallt reden), aber genau das liebe ich und paßt sehr gut...
Nun kommt der Punkt. Sie hat sich im Februar diesen Jahres von ihrer 4 1/2 jährigen Beziehung auf Bali - sie ist ein halbes Jahr mit ihrem Damaligen durch Asien gereist - getrennt und sich dort in einen Tauchlehrer verliebt. Man muß dazu sagen, dass sie die Trennung so behutsam es nur ging durchgezogen hat. Schnell merkte sie, dass die Geschichte mit dem Tauchlehrer nicht lange gehen würde, da er ihr über richtig guten S. hinaus nicht, zumindest für längere Zeit, etwas zu bieten hatte. Mit ihm zusammen, er hat sie hier besucht, lernte ich sie auch kennen... Der eigentliche Punkt ist aber, dass sie an ihrer 4 1/2 jährigen Beziehung, einem Arzt, immer noch hängt, sie gar als perfekt hinstellt(sie haben sich in all den Jahren nie gestritten und konnten reden, reden und reden...) und das nicht wegwerfen will. Er lebt noch in einer anderen Stadt und hat sie nun schon mehrmals besucht. Diesen Besuchen ging dann, wie auch zuletzt am Samstagmorgen, eine Trennung voraus. Sie schlief zwar noch bei/mit mir aber seitdem ist sie halt fort und ich bin allein. Ich kann ihr auch absolut keinen Vorwurf machen, ich wußte immer woran ich bin. Sie spielt nicht mit mir, sie weiß selbst nicht was los ist, was sie will. Ist er da, vermisst sie mich, ist sie bei mir denkt sie nach einiger Zeit wieder an ihn.
Die letzte Trennung soll nun eine wirkliche werden, weil sie mir das auch nicht länger antun möchte - sie meint, ich hätte etwas Besseres verdient. 5 Euro ins Phrasenschwein und wer will denn in einer solchen Situation was Besseres ::)? Sie will es halt mit ihm noch einmal probieren, was ich irgendwie natürlich verstehen kann und wenn sie dabei glücklich wird, wäre das sowieso ok.
Durch ihn hat sie sich mir nie richtig öffnen können und ich war an dem Punkt mich erst einmal mit dieser Rolle abzufinden, zu warten und zu kämpfen. Wert, ein doofes Wort, ist sie es allemal.
Nun kam aber erneut die Trennung, mein Herz brennt, das Leben ist sinnlos - jeder hier weiß, wovon ich spreche.
Meine Frage ist jetzt - können wir überhaupt eine Zukunft haben, oder sollte ich probieren, mich so schnell wie möglich von ihr innerlich zu trennen? Kennt jemand ähnlich gelagerte Fälle? Liebt sie ihn wirklich noch, oder hat sie ihn nur verdammt lieb und muss das erst verstehen lernen?
Für eure Antworten schon einmal vielen Dank im voraus
22.08.2005 09:02 •