Hallo,
ich bin etwas verwirrt und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Meine Freundin hat sich vor ca. 6 Wochen von mir getrennt, weil sie sich über ihre Gefühle nicht sicher sei.
Ich sage es gleich vorab, weil das oft eine Standard Antwort ist: Nein sie hat keinen neuen, da bin ich mir sicher!
Nach einer Woche hin und her Geschreibe habe ich eine Kontaktsperre eingeleitet. Heute musste ich diese allerdings unterbrechen, da wir einen Vorfall in der Familie hatten und daher habe ich sie gebeten zu mir zu kommen um mich auf etwas andere Gedanken zu bringen. Sie kam sofort.
Wir haben dann erst über diesen Vorfall gesprochen, dann über Dinge, die wir in den letzten Wochen erlebt haben und natürlich kamen wir am Ende auch auf unsere Beziehung.
Sie fing an zu weinen und sagte, dass ihr das alles sehr leid tue, aber sie könne nichts machen, da sie sich eigentlich momentan gut fühlt aber sich trotzdem darüber freut, wenn wir uns so wie in diesem Moment treffen und reden.
Sie vermisst mich noch nicht. (Ja klar, denn die Zeit ist noch zu kurz und wäre es nicht quasi ein Notfall gewesen hätte ich es auch weiter durchgezogen).
Ich habe ihr gesagt, dass sie nicht wegen mir weinen muss. Es geht mir gut und ich habe ihre Trennung akzeptiert. (Natürlich will ich sie zurück, aber das soll sie so nicht wissen). Sie weiß, dass ich sie noch liebe und als ich gefragt habe, ob sie mir denn in der Zwischenzeit sagen könnte, dass sie mich nicht mehr liebt, weinte sie weiter und verneinte es. Aber sie will mir keine Hoffnung machen und auch mein Vorschlag iwann einen Kaffee zu trinken oder ein Eis essen zu gehen, möchte sie im Moment noch nicht, schließt es aber für die Zukunft nicht aus. Zu ihrem Geburtstag am Wochenende habe ich noch einen Brief mitgeben.
Alles gut kein gebettel, nicht viel Schmalz einfach wie meine Gefühle momentan noch sind. Ich mir noch vorstellen kann, wenn es wieder was wird, aber trotzdem mein leben Leben werde und iwann wahrscheinlich nicht mehr für sie da sein kann. Den Brief habe ich vorab gegeben.
Wir konnten immer offen reden und sie hat mir auch gesagt, dass es keinen anderen gibt und vorerst auch nicht geben wird. Als wir noch ein paar Dinge aus unserer Zeit angesprochen haben weinte sie wieder. Daher wechselte ich das Thema. Auch ist ihr aufgefallen, dass ich ca. 10 kg abgenommen habe. Sie war interessiert über meine Ziele und erstaunt, dass ich doch sehr gut alleine klar komme.
Ich kann mir denken, dass sie den Brief natürlich gleich gelesen hat, als sie zu Hause war. Beim Gehen habe ich nochmal bedankt, dass sie für mich da war. Ein paar Stunden später kam eine Nachricht. ich müsse mich nicht bedanken, da sie immer für mich da sei. Das erwiderte ich ihr kurz und wünschte ihr eine gute Nacht.
Was mich nun wundert, ist wirklich warum sie so traurig über unsere Situation ist. Bin ich auf dem richtigen Weg? Denn ich denke, da sie zum Einen sofort da war, dann geweint hat, und mir dann noch eine Nachricht geschrieben hat, dass sie noch an der Beziehung hängt. Aber noch gar nicht dazu gekommen ist, wirklich zu vermissen?
11.07.2017 21:49 •