Am Ende.

E
Hallo,

ich schreibe als Gast, weil ich ständig rausfliege.

Ich kann einfach nicht mehr. Ich will nur noch das alles vorbei ist, der schei. schmerz, die hoffnungslosigkeit. Ich ertrags nicht mehr. Weihnachten naht und ich möchte nicht weiter machen.

Ich kann nichts mehr geben, nicht mal mir selbst. Ich weiss nicht was ich tun soll.

Er sagt es wäre alles ganz allein meine schuld......

Warum kann ihm niemand sagen wie schlimm das ist was er da sagt?
Ich will nur noch weg sein. Keinem mehr Ärger machen, niemanden mehr nerven mit meinen Schmerzen, keine Gefühle mehr haben, nichts verlangen.


Kleene

19.12.2003 11:13 • #1


E
Hey Kleene,

Er sagt es wäre alles ganz allein meine schuld......
*** das ist der Standardspruch, kommt mir sehr bekannt vor...
Kleene, du weisst doch das es nicht stimmt ! Er will sich reinwaschen, wie billig von ihm...
Zzeig ihm ruhig mal die Zähne ! Er wird sich bestimmt wundern...

Warum kann ihm niemand sagen wie schlimm das ist was er da sagt?
*** Warum sagst du es ihm nicht ?
Niemand wird für ich kämpfen, das musst du schon selber machen. Sag ihm das du das nicht mit dir machen lässt, er ist schon viel zu weit gegangen.
Lerne dich zu wehren und du wirst sehen das macht dich umso stärker !

Viel Kraft Dir, du schaffst das !

Lilia

19.12.2003 11:41 • #2


A


Am Ende.

x 3


E
Hallo Kleene,

ich kann deine Verzweiflung verstehen, denn der Schmerz einer Trennung kann furchtbar brutal sein. Aber es geht immer weiter! Du willst das alles vorbei ist. Es wird vorbei gehen! Aber das braucht Zeit. Gib dir die Zeit, denn es wird sich lohnen.
Wer sagt, dass du nervst? Sicher sind unser Schmerz und unsere Trauer keine Partyknüller, aber gute Freunde sollten auch hierfür ein Ohr haben und für dich da sein. Wenn dir solche Freunde fehlen, dann versuche es bitte bei einer Selbsthilfegruppe oder komm einfach mal hier in den Chatraum. Hier sind immer Leute, die dir zuhören und die dich sehr sehr gut verstehen können.

Ich wünsche dir viel Kraft und gib dich nicht auf!

Michael

19.12.2003 13:39 • #3


E
Hallo Kleene,

Ich kann deine Schmerzen nachempfinden, aber lass dich doch nicht so von ihm runterziehen und dir die alleinige Schuld zuschieben. Soweit ich mich an deine Geschichte erinnern kann, hat er sich doch als erster in eine andere verliebt und eine Affäre gehabt. Er ist teilweise respektlos mit dir umgegangen, hat dich die Treppe runtergeschmissen und dich unter Druck gesetzt. Hey, das hast du nicht nötig. Genausowenig, wie dir ständig Schuldgefühle einzureden.
Aus deinem grösseren Beitrag geht doch hervor, dass eure Ehe schon seit langem zerrüttet war und ihr auf emotionaler Basis gar nicht mehr miteinander kommuniziert habt. Da liegt es nahe, dass man sich aus Verzweiflung einem anderen zuwendet.

Die Geschehnisse der Vergangenheit kannst du nicht mehr rückgängig machen, aber du kannst aus deinen Fehlern lernen - wer macht keine Fehler? - DEIN Leben jetzt selbst in die Hand nehmen und nach vorne schauen, zusammen mit deinen Kindern.

Deine Schmerzen werden mit der Zeit nachlassen, also gib nicht auf, sei lieb zu dir selbst und tu was für dich selbst.

Viel Kraft wünscht dir
taka

19.12.2003 14:22 • #4


S
Hallo Kleene!
Ich habe Dir ein Kurznachricht geschickt.
Ich kann deine Empfindungen 100%ig nachvollziehen, aber in der Realität ist es definitiv nicht so, wie Du jetzt fühlst. Du fühlst Dich als Versagerin und als Schuldige, das aber nur deshalb, weil ER das sagt und ER seine Türen zugemacht hat. Das vermittelt Dir, dass Du es nicht mehr wert bist, geliebt zu werden.
Und das ist völliger Unsinn!!! Ich FÜHLE im Moment ganz genau wie Du, obwohl ich weiss, dass es nicht so ist!!!
Eine Trennung tut soo weh und hinterläßt eine riesengroße blutige entzündete eiternde Wunde, die leider nur langsam heilt...und man möchte nichts anderes,als dass es einfach nur aufhört, weh zu tun, dafür würde man fast alles tun. Auch dem Ex-Partner hinterher laufen, auch die Schuld bei sich sehen und ganz furchtbar reuuig sein für die bösen Sachen, die man gesagt und getan hat, auch ihm beteuern, alles wird anders...aber darum geht es letztendlich nicht bei EUCH!!! ER hat Eurer Beziehung den ersten Schlag versetzt!!! Und was ist das für ein Mensch, der Dich die Treppe hinunter wirft? Der Dich vor die Türe setzt mitten in der Nacht...was hat er da eigentlich Euren Kindern erzählt, warum Du nicht mehr da bist???
Nein, Kleene, ich denke, Du hast wirklich etwas Besseres verdient, und wenn dieses Bessere erst einmal da ist, wirst Du wissen, auf was Du all die Jahre wirklich verzichtet hast!
Ich kann verstehen, dass Du auf diese Straftat von damals nicht eingehen möchtest, interessieren würde mich aber, wie das damals ausgegangen ist? Wurde ihm Schuld nachgewiesen?
Du sagst, Du hättest ihn damals unterstützt, wo Du nur konntest...hätte er das selbe auch für Dich getan? Hätte er Dir geglaubt?
Hey Kleene, wir sitzen in einem Boot, auch mir tut im Moment jede Faser meiner Seele und meines Körpers weh vor lauter Schmerz, aber ich wollte die schlechte Beziehung, die ich hatte, nicht mehr wieder haben. Wozu denn? Nur um nicht alleine zu sein? Sich deswegen mit einer Partnerschaft auseinander setzen, die keine ist, sondern die dich nur verletzt?
Kleene,Du schaffst das!!! Es tut weh, aber hör und schau Dir die anderen aus dem Forum an, vor allem die Seiten derer, die den Schmerz hinter sich haben...
Wenn Du magst, bin ich für Dich da!!! Wir können telefonieren...
Ich drück Dich gaaanz feste und ich versuche, Dich ein bischen zu halten jetzt genau in diesem Moment!!!
sanne :-* :-* :-*

20.12.2003 16:50 • #5


E
Hallo,

ich wollte mich nur mal kurz melden! Ich danke euch für die aufmunternden Worte!

Warum ich mich jetzt erst melde: es war haarscharf am letzten freitag. mein freund hat mich zum arzt geschafft, ich habe einige zeit in der psychatrie verbracht. die situation hat mich wirklich geschafft. scheinbar ist mein fell nicht dick genug und ich habe angst vor dem nächsten loch, in welches ich falle. meine kraft ist völlig dahin, ich muss beaufsichtigt werden, alles fällt mir unendlich schwer. ein komisches gefühl. ich fühle mich so hilflos. er hats wirklich geschafft....er hat mich gebrochen.ich hoffe er freut sich über seinen triumph, man kann ja nur noch gratulieren.

liebe sanne,

ich bin dir sehr dankbar für dein angebot und würde es sehr gerne annehmen, aber leider kann ich die kurznachrichten nicht abrufen, ich werde nach dem login ständig rausgeworfen. wenn du noch magst, dann mail mir doch. ich veröffentliche ungern mailadressen, aber eigentlich ist die folgende meine *schrottadresse*: mailto.cat@gmx.net. ich würde mich wirklich freuen, von dir zu hören.

liebe grüsse
kleene

23.12.2003 11:39 • #6


E
Hallo Kleene,

Nein! Er hat Dich nicht “geschafft”! Nicht, wenn Du es nicht zulässt. Nicht, weil Du hierher schreibst. Nicht, weil Du einen Ausweg suchst.
Es ist bitter, sehr bitter und unglaublich schmerzvoll, dahin zu kommen, wo Du offensichtlich bist... Und doch können wir Dir nur dadurch etwas beistehen, indem wir Dir zuhören und ein paar Worte Dir schreiben... Auch das ist bitter...
Du muss unter Beobachtung stehen? Empfindest Du es auch so? Wenn ja, dann bitte wende Dich an eine gute Adresse, dahin, wo Du Vertrauen haben kannst, wo die Menschen unbedingt auf Dein Wohlhergehen bedacht sind. Wenn Du magst kann ich Dir ein paar davon nennen.
Lasse Dich bitte nicht so klein machen, dass Du das Gefühl hast, nur noch kriechen zu können!

Hier ist IMMER jemanden, der Dir zuhört!

Dom

23.12.2003 13:05 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag