Danke Tempi!
So, gestern Abend nach dem Fussballspiel, gab es dann eine weitere bis in die späte Nacht folgende Gesprächsrunde. Klipp und klar wurden die Fakten auf den Tisch gelegt. Mir wurde erklärt, dass mir schon seit über einem Jahr keine Gefühle mehr entgegengebracht werden. Das hat hat sie natürlich auch belastet und hatte nicht den Mut das klar zu kommunizieren. Wie Balast trug sie das mit sich rum, bis eben zu dem Zeitpunkt, als der SPAMMER ihr Herz öffnete und mir am 22.Juli endlich sagen konnte, was los ist.
Die Rückholaktion im letzten Jahr habe ich auch total missverstanden. Weil ich aus einem kurzfristigen(!) finanziellem Engpass die Miete für das Zimmer nicht mehr aufbringen konnte, hat sie sich nur dazu berufen gefühlt, mich wieder nach Hause zu holen. Das sollte auch nur eine Übergangslösung sein. Wow...und ich dachte wirklich es hat damit zu tun gehabt, einen gemeinsamen Neuanfang zu starten. Jetzt wird mir auch klar, warum es im vergangenem Jahr keine Zuneigung mehr gab und wir in getrennten Räumen geschlafen haben. Kein Witz...das geht schon seit über 13 Monate so.
Und ich Trotteltier mache und tue. Gebe mir alle Mühe, ihr jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. Alles was Mann eben macht, um seiner Angebeteten zu zeigen...wie wichtig sie ihm ist...wie sehr er sie liebt und es nichts mehr gibt, was uns trennen könnte.
Tja und das mit ihrem ersten Date? Sie sagte, es wäre ein grundsätzlich totales Tabu gewesen, sich überhaupt auf ein Treffen einzulassen, wenn sie noch Gefühle für mich hätte. Und sie hatte nicht eine Sekunde ein schlechtes Gewissen dabei. Peng! Das hat gesessen.
Merkwürdiger Weise wurde ich immer ruhiger, um so länger dieser Monolog... der von mir nur durch kurze Zwischenfragen unterbrochen wurde, andauerte. Zum Schluss habe ich ihr dann nochmals ganz ruhig , aber deutlich meine Gefühlswelt dargestellt, welches dann mit einer Art Achselzucken zur Kenntnis genommen wurde. Desweiteren habe ich ihr auch gesagt, dass ich mich ab sofort, insbesondere an den Wochenenden, zurückziehen und ausgehen werde. Und heute Abend fange ich damit an! Jetzt muss ich dass alles erst einmal in Ruhe verdauen. Das wird sicherlich nicht einfach und wird bestimmt eine lange Zeit dauern. Nur eine Frage beschäftigt mich dann doch: Kann Mann so blind gewesen sein? Warum hat sie mir das nicht schon vor einem Jahr gesagt?
Schließlich und endlich bin ich dann wirklich ganz entspannt, leicht Wodka-Orange geschwängert zu Bett und konnte sehr gut schlafen!
Heute Morgen, als ich aufstand, saß sie schon wieder vor ihrem PC. Ich ging wortlos ins Bad. Es kam...Hey.. kein guten Morgen? Was ist denn mit Dir los? Ich erwiderte...Na nichts...was soll schon sein? Alles bestens!
Jetzt sitzen wir hier gemeinsam im Wohnzimmer. Wortlos. Schaue sie aus dem Augenwinkel an und merke, es hat sich bei etwas getan.
Ich schreibe diese Zeilen. Gleich werden wir wie besprochen, unseren gemeinsamen Wocheneinkauf erledigen, heute Nachmittag die Bundesliga schauen und danach bin ich weg. Ob ich heute Nacht nach Hause komme, steht noch in den Sternen. Auf jeden Fall hat sich seit gestern Abend für mich einiges grundlegend geändert!
Den Kampf um sie gebe ich ab sofort auf! Jetzt nicht mehr!
Ich freue mich schon auf Montag, auf meinen Job. Auf meine Kollegen und Kolleginnen, die mich in den letzten Wochen echt unterstütz haben, als ich von der Trennung erfuhr und in tiefes Loch gefallen bin.
Sollte sich jetzt auch noch ein positiver Entscheid bzgl. einer Wohnung ergeben...Dann fängt für mich ein total neues Leben an!
In diesem Sinne...Ich wünsche Euch Allen ein schönes Wochenende!
LG
Frank
29.08.2015 09:11 •