Kann mir jemand einen Rat geben?
Ich (45Jahre) bin seit einem Jahr in einer Beziehung, wo es Altlasten gibt, meine Freundin (45Jahre), war vor mir, mit einem Sänger zusammen, der unglücklich verstarb, vor dem Tod war sie aber schon paar Monate von Ihm getrennt. Der Tod des Sängers liegt nun, mehr als zwei Jahre zurück. Wir wohnen getrennt, am Anfang verliebten wir uns zufällig und bei mir war es vom Anfang die große Liebe, sie hatte sich oft dagegen gestrebt sich in mich zu verlieben, aus dem Grund ich hätte was besseres verdient, doch auch Sie überkam es, auch wenn ich am Anfang mit zu kämpfen hatte, das einige Bilder vom Sänger in der Wohnung hingen, doch diese entfernte Sie nach gewisser Zeit. Das Thema ist oft Tabu, weil ich am Anfang viel Geduld mit aufgebracht habe und wusste, dies muss Sie noch alles verarbeiten, nun ist die Liebe zueinander stärker geworden und eigentlich haben wir keine Probleme, doch wenn wir angeheitert sind, öffnet sich wieder auch dieses Thema und Sie sagt, dass Sie ab und zu Lust hat die Musik von dem Sänger zu hören und es auch hört, und drauf achten muss das die CD nicht im Player bleibt, damit ich es nicht mitbekomme, weil Sie weiss dass es mich kränken würde. Die Musik von dem Sänger hört Sie schon über 20 Jahre und irgendwann war Sie vom Sänger besessen, wie Sie selber sagte und kam auch irgendwie mit ihm zusammen, dies hielt ein Jahr. Nun nach einem Jahr mit mir, hat Sie weiterhin Musik-Videos auf ihrem Computer und auch auf ihren Handy, dies alles hat Sie mir gesagt, habe es NICHT selber nachgeschaut oder gesehen.
Nun meine Frage geht dahingehend, wie ich mit diesem Zustand umgehen soll, der Sänger ist zwar Tod, er kann mir auch nichts, doch es tut trotzdem weh, wenn ich weiss, dass Sie sich Musik-Videos anschaut, Sie kann mir doch nicht sagen, dass sie dabei nichts fühlt, wenn Sie ihn sieht, es würde doch reichen nur die CDs zu hören ohne Visuelle Darstellung oder?
Die Musik Richtung vom Sänger ist die gleiche die ich auch mag, doch seine Gruppe kann ich mir aus diesem Grund nicht anhören, weil ich weis das Sie ihn angehimmelt hat, was soll ich machen, möchte Sie nicht verlieren, Sie wird aber wahrscheinlich auch nicht mit aufhören Ihn sich anzuschauen und zu hören.......
23.05.2013 08:46 •