37

Altersunterschied noch in Ordnung?

S
Was mir mal aufgefallen ist:
Wenn die Frau jünger ist und der Mann älter, also z.b die Frau ist 25 und Mann ist 40, dann ist es gesellschaftlich irgendwie normaler also konventioneller, als wenn ein Mann 25 ist und die Frau 40.

Ich habe mich immer gefragt, wieso das eigentlich so ist.

Oft wird das ja eher belächelt, wenn die Frau einen z.b 15 Jahre jüngeren Freund hat.

26.03.2025 18:34 • #16

Worrior
Zitat von Balu85:
das hab ich mich auch gerade gefragt. Jain...ich denke je älter man wird um so unwichtiger ist der Unterschied. Meine letzte Freundin war 28 (ich ...

Das ist halt auch Phasenabhängig.
Ich bin 58 und kenne keine Frauen mit 68 an denen ich Interesse hätte.
Maximal sollte sie gleich alt sein aber nicht jünger als 48.

26.03.2025 18:35 • #17

A

Altersunterschied noch in Ordnung?

x 3

H
Bitte date auch keinen Raucher, die sterben auch alle früher und haben faltige Haut. Also wo fängst Du an wo hörst Du auf mit aussieben? Übergewichtige haben alle Diabetes und werden leider Pflegefälle...

Fazit: wenn es Dir egal ist, sollte es uns absolut total gar nicht interessieren.

26.03.2025 18:43 • #18

Worrior
Zitat von Sammy1291:
Oft wird das ja eher belächelt, wenn die Frau einen z.b 15 Jahre jüngeren Freund hat.

Nun, es gibt Frauen die 50+ sind und noch hammerheiss aussehen.
Die erregen auch die Aufmerksamkeit weitaus jüngerer Männer die sogar durchaus in ihrer Altersklasse und darunter Chancen hätten.
Diese Frauen werde entweder wohlwollend belächelt oder aus Neid.

26.03.2025 18:44 • x 1 #19

C
Zitat von Sammy1291:
Was mir mal aufgefallen ist: Wenn die Frau jünger ist und der Mann älter, also z.b die Frau ist 25 und Mann ist 40, dann ist es gesellschaftlich irgendwie normaler also konventioneller, als wenn ein Mann 25 ist und die Frau 40. Ich habe mich immer gefragt, wieso das eigentlich so ist. Oft wird das ja ...

Ja - da merkt man immer, dass wir tatsächlich noch meilenweit von echter Gleichberechtigung entfernt sind.
Oben schrieb ja auch jemand, die Frau sei mit Anfang 20 in der Blüte ihrer Jahre und der Mann mit Anfang 30 - das geht in die gleiche Richtung. Bei Männern werden Falten und graue Haare ganz anders bewertet als bei Frauen.
Und klar kann jetzt wieder kommen und schreiben, dass das von der Biologie her halt so eingerichtet sei. Ich glaube nicht, dass es so simpel ist.

26.03.2025 18:51 • #20

M
Hm,
Bei uns waren es 12 Jahre Unterschied.
Ich glaube das wir uns beide für eine lange Zeit gegenseitig aufgeladen haben.
Ich konnte ihr Sicherheit und Entfaltungsmöglichkeiten geben.
Sie mir diese Unbekümmertheit,diese Abenteuerlust,Verrücktheit und Spontanität wo ich meist nicht lange überzeugt werden musste.
Allein deswegen will ich,trotz scheitern und zuletzt unerfreulichen Entwicklungen,die Zeit nicht missen oder schlecht reden.
Wie ich schon irgendwo schrieb:
Ich bin dankbar das es wsr aber doch dankbarer wie es jetzt ist.
Liegt vielleicht auch daran das die Scheidungvollkommen ohne Rosenkrieg abläuft.

Und Next ist nicht wesentlicher jünger als ich-daran liegt es also nicht

26.03.2025 19:03 • x 1 #21

Spiegelbild
Bei uns sind es 10 Jahre. Ich war 21, er 31 als wir uns kennengelernt haben.
3 Jahre Fernbeziehung von 600 km, weil ich an einem ganzen anderen Lebenspunkt war als er.
Danach bin ich zu ihm gezogen. Wir sind dieses Jahr 22 Jahre zusammen.
Es kann gut gehen, genau wie bei Gleichaltrigen, es kann aber auch schief gehen.
Das muss doch jeder selber entscheiden, solange nichts strafbares dabei ist.
Dann ist fast jeder Altersunterschied in NoGo.

Gestern 11:39 • x 1 #22

DieSeherin
erzähl mal mehr @Lena11 - wer? was? warum?

Gestern 15:12 • #23