Wenn Du jetzt schon eine feste Partnerin hättest, würde ich auch sagen: Okay, warum nicht.
So würde ich aber auch davon abraten. Ich sehe es selber im Bekanntenkreis: Große Hofanlage, Eltern und Kinder wohnten dort. Ein Kind ist aber aus dieser Konstellation raus und jetzt wird vermietet. Weil es für manche Charaktere halt doch einfach zu eng ist. Mal Abends zum Essen zu den Eltern rüber zu gehen, ist nett. Wenn das aber jeden zweiten Abend kommt, wird es zu viel.
Auch aus meiner persönlichen Erfahrung ist am besten so, dass man sich mit einer neuen Partnerin auch ein neues zu Hause sucht. Denn ansonsten muss immer jemand Abstriche machen. Denken wir mal weiter: Die Hütte steht, Du lernst jemand kennen, ihr lebt die typischen 4 Jahre zusammen bis die Anziehung flöten geht. Und dann? Die Dame zieht aus. Wie kriegst Du DANN eine neue Frau ins Haus, wenn Du ihr erzählen musst: Ja, hier war die Lieblingsecke meiner Ex... hier ist halt das Schlafzimmer, dass Bett muss hier stehen.... Darauf haben die wenigsten Frauen Lust und daher würde ich von solchen Plänen die Finger lassen.
20.04.2020 18:27 •